Coronavirus

Forum Coronavirus

Corona 3. Trimester

Thema: Corona 3. Trimester

Hallo zusammen, Ich hab gleichen Beitrag schon in einem anderen Forum geschrieben, hatte aber gar nicht auf dem Schirm, dass es auch ein extra Corona Forum gibt. Deswegen nochmal hier, weil ich um jede Antwort dankbar bin :) Ich bin in der 33. Woche schwanger und habe seit letzter Woche Freitag zum 1. mal Corona. Mein Verlauf war zwar mit Fieber und und und, jedoch trotzdem eher mild würde ich sagen. Hat jemand von euch auch Corona in der Schwangerschaft gehabt? Habt ihr Sorge? Müsst ihr zu weiteren Untersuchungen wie Doppler oder Ähnliches? Ich habe meine Booster Impfung im Januar 2022 bekommen, eine 4. Impfung hab ich nicht bekommen. Weiß aber auch nicht, ob diese für Schwangere empfohlen wird? Vielleicht habe ich mich ein bisschen reingesteigert, aber ich mache mir echt Sorgen um mein Baby :( Danke für Eure Antworten :)

von Soph23 am 22.10.2023, 19:33



Antwort auf Beitrag von Soph23

Mein erster Absprechpartner wäre mein Frauenarzt. Da würde ich direkt morgen anrufen oder mail schreiben.

von Neverland am 22.10.2023, 19:43



Antwort auf Beitrag von Neverland

Mein Frauenarzt weiß Bescheid. Mich würde aber auch interessieren wie es bei anderen ist oder war.

von Soph23 am 22.10.2023, 19:45



Antwort auf Beitrag von Soph23

Ich meine , meine Nichte hatte Corona in der 32. Woche, Das kind ist kerngesund zur Welt gekommen..

von bea+Michelle am 22.10.2023, 19:54



Antwort auf Beitrag von Soph23

Panik hilft jetzt nicht viel weiter und ist sicher auch unbegründet !

von Ellert am 23.10.2023, 15:56



Antwort auf Beitrag von Soph23

Ich hatte Corona 2 mal in der Schwangerschaft. Allerdings ungeimpft, daher kann man die Ausgangssituationen von uns nicht vergleichen. Geimpft würde ich mir wahnsinnige Sorgen um mich und mein Baby machen. Denn du brauchst dein Herz noch ein paar Jahre...

von Julefabi2010 am 24.10.2023, 09:42



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Du hast den Schuss doch nicht gehört!

von bea+Michelle am 24.10.2023, 13:05



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

sicher , etwas unempathisch ausgedrückt einer schwangeren gegenüber aber grundsetzlich nicht falsch

von mauspm am 24.10.2023, 14:06



Antwort auf Beitrag von mauspm

Doch. Falsch. Gibt es etliche Studien dazu, dass das Risiko, eine Herzmuskelentzündung zu bekommen, bei Infektion mit COVID-19 höher ist, als nach einer Impfung. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130108/Studie-Myokarditisrisiko-bei-COVID-19-hoeher-als-nach-Impfung An die AP: keine Panik, schonen, Fieber rechtzeitig senken und es wird alles gut gehen.

von Permira am 24.10.2023, 15:13



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Wunderbar, dass du nochmal die Gelegenheit hattest deinen Unmut über die Impfung mitzuteilen. Das interessiert mich allerdings überhaupt nicht, genau so wenig ob mir jemand ein krankes Herz durch die Impfung prophezeit oder sonst was. Du schreibst ja selber, dass unsere Ausgangssituationen komplett unterschiedlich sind, was also willst du mit deinem Beitrag erreichen? Mach dir doch einfach weniger Gedanken darum, ob jemand völlig fremdes geimpft ist oder nicht. Es kann dir nämlich völlig egal sein :)

von Soph23 am 24.10.2023, 15:18



Antwort auf Beitrag von Soph23

Du hast um Antworten gebeten und beschwerst dich dann, weil dir jemand antwortet und dir dessen Antwort nicht passt? schade. Dass es weder zu Corona in der Schwangerschaft noch zu den C Impfungen Langzeiterfahrung gibt wissen wir doch alle….

von Mia186 am 24.10.2023, 17:40



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Ich bin froh nie Corona gehabt zu haben. Bei den Folgeschäden, welche man bei dir sieht, wird einem Angst und Bange. Da droht bald dee Aufenthalt in der geschlossenen. So wegen Paranoia.

von Neverland am 24.10.2023, 18:06



Antwort auf Beitrag von Mia186

Das sehe ich anders. Ich hab völlig andere Fragen gestellt als die, die mir letztendlich beantwortet wurden. Für Antworten auf meine eigentlichen Fragen bin ich sehr dankbar und man kann mir zum Beispiel auch gerne sagen, dass Panik nichts bringt, wie jemand anders es getan hat. Alles vollkommen in Ordnung! Auch wenn mir jemand sagt das ich übertreibe oder sonst irgendwas. Habe ich keine Probleme mit. Aber mir zu sagen das ich mir Sorgen machen sollte, weil ich geimpft bin hat 1. keinen Mehrwert und ist 2. einfach persönliches Empfinden was die Impfung betrifft. Ich habe mich für die Impfung entschieden und diese Entscheidung nicht angezweifelt, auch nicht in meinem Post. An dieser Stelle: danke für die Antworten auf meine Frage :)

von Soph23 am 24.10.2023, 18:06



Antwort auf Beitrag von Mia186

Wie lange brauchst du, damit es für dich Langzeiterfahrungen sind? 2 Jahre?

von Permira am 24.10.2023, 22:39



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Impfgegner und ihre ansichten, die ja auch ok sind. Nur nicht, wenn sie einer Schwangeren Panik einreden wollen

Mitglied inaktiv - 30.10.2023, 10:58



Antwort auf Beitrag von Soph23

und schreiben zu gerne ihre "Meinung" Corona ist ja nur ein Schnupfen

Mitglied inaktiv - 30.10.2023, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin kein Corona Leugner. Hatte es sogar selbst schon. Scheinst dich ja richtig gut auszukennen…

von Mia186 am 01.11.2023, 00:42



Antwort auf Beitrag von Soph23

Hallöchen, hoffentlich geht es dir mittlerweile besser. Ich habe auch seit Samstag das erste Mal Corona. Ich habe die letzte Tage Höchsttemperatur von 37.5 und sehr starke Kopfschmerzen. Mein FA hat mir einfach Paracetamol empfohlen, dass die Kopfschmerzen weg sind und der Fieber nicht steigt. Ich habe am Tag nur 2x 500er Tabletten gebraucht. Also deutlich weniger als die empfohle Tagesdosis. Bei mir war aber ein anderes Problem schlimmer als des, es waren die Zuckerwerte. Ich bin Typ1 Diabetikerin seit Geburt und die unkontrollierbare Höhe Werte haben mich wirklich außer Bahn geschmissen. Gott sei Dank das meine Diabetologin immer erreichbar ist, sie schaute meine Werte gleich online an und hat sofort alles angepasst (sie hat sogar derzeit Urlaub, ich fühle mich schuldig aber sie ist nun mal verdammt gut in dem was sie macht...ich habe noch nie einem Arzt so vertraut). Lustiger Weise heute fühle ich mich als ob nichts gewesen wäre, aber es ist auch bei Erkältungen bei mir so. An einem Tag bin ich tot, am nächsten Kern gesund. Ich hatte nur die erste 2 Impfungen. Wegen den hohen Zuckerwerten musste ich zwangsweise auch deutlich mehr trinken, was auch gegen den Fieber, so gesehen, geholfen hat. Sorgen mache ich mir tatsächlich nicht. Meine FA hat gleich gesagt, dass ich mir kein Kopf machen soll. Sie hatten sehr viele Schwangeren mit Corona. Es gab keine Probleme. Genau das gleiche hat mir meine Diabetologin versichert. Also, wenn schon 2 Ärzte genau das gleiche sagen, muss wohl was dran sein Schreib mal wie es dir geht, würde mich mal auch interessieren und was hast du dagegen unternommen. Lg AnneMay

von AnneMay am 25.10.2023, 07:27



Antwort auf Beitrag von AnneMay

Hallo AnneMay, Achje, das braucht man natürlich nicht zusätzlich!:( Aber Gott sei Dank bist du in guten Händen, in denen du dich wohl fühlst :) Super, dass deine Ärztin so schnell reagiert hat :) Mir gehts mittlerweile deutlich besser, habe tatsächlich noch mit Schwindel und so einem „Benommenheitsgefühl“ zu tun. Das hatte mein Mann nach Corona aber auch lange. Bei meiner Gyn war ich mittlerweile auch. Sie meint auch, wie deine, dass super viele Schwangere mittlerweile Corona hatten und nie wirklich was gravierendes passiert ist. Habe mich also auch wieder beruhigt und gehe auch davon aus, dass alles gut sein wird. Danke für deine liebe Antwort und alles Gute für dich :)

von Soph23 am 25.10.2023, 08:31