Elternforum Coronavirus

Bei uns in den Nachrichten: Bild von Intensivbetten mit Warnung vor Delta Plus

Bei uns in den Nachrichten: Bild von Intensivbetten mit Warnung vor Delta Plus

Loretta1

Beitrag melden

Oh mann..... ich mag es echt nicht mehr lesen !! Kann es sein, dass man dazu mehr Leute dazu bewegen möchte, ihre Zweitimpfung abzuholen ? Das scheint hier im Kreis das große Problem zu sein: viele gehen nicht zur Zweitimpfung. Bei euch auch ?? Wir sind deutlich unter 10 von der Inzidenz her und in der Zeitung steht, dass die Delta Variante so sehr im Vormarsch ist, dass man echt aufpassen muss... Ich finde schlimm, dass man nur negatives weiterhin hört... Was total untergeht: gerade passieren so viele Badeunfälle bei jungen Leute. DAS wäre mal ein Artikel wert... (keine Schwimmkurse, kein Schwimmen für so lange Zeit waren möglich). Lg, Lore

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loretta1

gewisse überschriften reichen mir inzwischen ,um nicht weiterzulesen. es kommt wie es kommen wird und daran können wir nix ändern .was wir aber können ist unser nervenköstüm zu schonen und eben diese themen zu ignorieren . man wird uns schon sagen wann man was darf oder nicht ......alles ander macht falten und das braucht keiner ..

memory

Beitrag melden

Nein. Impftermine immer noch rar. Schwimmkurse für Kinder im Sommer kostenlos und Badetote standen gestern erst in der Zeitung. Läuft

Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von memory

Hier suchen Sie gerade dem Besitzer von Kleidung und Schuhen welche am einem See lagen. Gehen auch von einem ertrunken aus, jedenfalls erst einmal grosse Suche. Und diextafe gelesen, mindestens schon 2 tote Mädchen im Rhein und 2 beinahunfälle hier in 2 Bädern.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Pssssssst. Wenn du sagst, wie es kommen wird, bist du doch Schwurbler oder Verschwôrungstheroetiker oder sogar ein Nazi

Marielue

Beitrag melden

Ich glaube nicht, dass man dadurch die Leute zur Zweitimpfung bewegen will. Die Delta Variante ist bestimmt um einiges ansteckender und vielleicht auch gefährlicher? Und Delta plus , gibt es ja nun noch nicht soviel Infos dazu. Ich wünschte es würden mal Varianten kommen, die einfach nur wie eine normale Erkältung ablaufen, von mir aus dann auch ansteckender. Sorge macht mir, aber das beziehe ich jetzt nur auf Bekannte und Freunde und unsere Familie, allerdings die Delta Variante in Bezug auf Schule, der fallenden Maskenpflicht und den nicht geimpften Kindern und Jugendlichen. Ich hoffe das sich jetzt gerade vor den Ferien nicht zu viele anstecken und dann noch in Quarantäne müssen und im Herbst und Winter. Hoffentlich trifft es da nicht wieder diejenigen, die eh schon am meisten und mittlerweile am längsten leiden und die Schulen wieder zugehen und alles andere wie Sport, Hobbys …. wieder flach fällt. Die Lockerungen sind okay und es ist einfach auch nicht mehr begründet, dass alles zu bleibt. Wenn man dann allerdings sieht, wie voll Cafés, Restaurants und Städte sind und vom Fußball ganz zu schweigen, befürchte ich das es uns auch diesmal nicht verschont

cube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marielue

Warum ist das plötzlich so schlimm? Gleichzeitig hat sich lt. Oxford-Studie herausgestellt, das AZ genau gegen diese Variante gut wirkt. Und sogar gegen die bisher von mir noch nicht gehörten Kappa-Variante. Nur: das wird nichts o laut kommuniziert. Man könnte ja sonst meinen, dass die Impfungen tatsächlich etwas nützt. Wenn die Regierung so weiter macht, wird sie bei sehr vielen Menschen eher erreichen, dass man einen Sch*** darauf gibt, weil man es einfach leid ist und nicht mehr wirklich glauben kann (meiner Meinung nach zumindest). Ich höre von immer mehr Menschen, dass sie entweder jetzt schon Angst vor der Delta und weiß der Geier was haben - oder eben genervt abwinken und nichts mehr davon hören wollen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cube

Das wird nicht laut kommuniziert? Man kann doch überall lesen, dass Biontech nach der 2. Dosis eine Impfstoffwirksamkeit von 96 % gegen die Delta-Variante erzielt und AstraZeneca von 92 %. Das Problem ist eher, dass bisher noch nicht ausreichend Menschen geimpft sind.

Johanna3

Beitrag melden

Das wird nicht laut kommuniziert? Noch lauter wäre es doch kaum noch möglich.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Johanna3

nicht laut genug, sonst würde sich ja keiner ins Hemd machen. v.a. die Engländer nicht, die z.t. wohl 88% geimpft sind und das auch noch mit az. komisch auch, dass zum Endspiel 60t menschen nach LONDON ins Stadion sollen/dürfen...

alba75

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Darüber wird ja gerade diskutiert, ob man das Spiel in ein anderes Land, ich glaube Ungarn ist im Gespräch, verlegen soll.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alba75

https://www.welt.de/sport/article232019821/EM-2021-60-000-Fans-beim-Finale-in-London-zugelassen.html oder weißt du was neues?

alba75

Beitrag melden

Das scheint tatsächlich der aktuelle Stand zu sein. Allerdings würde ich, auch wenn mir die Panikmache auf den Keks geht, trotzdem nicht unbedingt in ein Delta-Gebiet fahren. Ich hoffe mal, dass alles gut läuft und es keine nennenswerten neuen Infektionen nach dem Finale, am besten mit Deutschland als einem Finalisten, gibt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

als deutscher wird es eh schwierig zum spiel zu reisen, mit den ganzen quarantäneregelungen (orange) darf man ja jetzt schon anfangen. ich würde es auch nicht machen. es zeigt m.e. nur wie egal Delta dann doch wieder ist, macht die sache nicht glaubwürdiger. ich hoffe für münchen, dass da nix passiert

Johanna3

Beitrag melden

Na ja, wenn Menschen taub sind, ist Rufen zwecklos. Brot und Spiele....

cube

Beitrag melden

Geht mir auch so. Als wenn man jede positive Entwicklung sofort negieren/einschränken müsste damit auch ja keiner auf die Idee kommt, man könnte sich einem normalen Leben nähern. Anscheinend sollen wir uns doch lieber schon mal auf die nächste Welle vorbereiten. Insbesondere dei Schulen sollten sich mal nicht zu viele Hoffnungen machen usw etc blablabla.. War ja nicht genug Zeit, zB Lüftungs/Filteranlagen einzubauen... Ja, ich mag es einfach nicht mehr hören bzw. mir das halbwegs normale Leben direkt wieder madig reden lassen. Und tatsächlich fühle mich langsam auch ein bisschen verarscht. Erst ist es der R-Wert, der superwichtig unter 1 gedrückt werden muss. Dann der I-Wert. Der muss erst unter 50. Ach nee, lieber unter 35. Sobald solche Zahlen erreicht sind, reicht das aber nicht mehr - er muss unter x. Impfstoff - super! Dann wird´s wieder gut. Sch nee, doch nicht - die Varianten schlagmichtot sind ja super gefährlich und ... Schüler müssen regelmäßig getestet werden. Wird gemacht - aber das ist ja auch nicht wirklich 100% sicher und deswegen ... Es wird ständig etwas neues aus dem Ärmel gezogen - das kann man doch langsam kaum noch ernst nehmen.

kirshinka

Beitrag melden

Du willst sichere Ansagen mit Bestand wo es keine gibt und geben kann. Keiner hatte mir Corona jemals zu tun gehabt - ist für alle neu und Unsicherheit ist Programm. Die Wissenschaft lernt ständig dazu - und die Interpretation der Fakten ändert sich eben mit jedem neuen Fakt. Dass du dessen müde bist - verständlich, aber nicht sehr erwachsen!!! There is no magic wand to make it all go away!

cube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirshinka

Nein, will ich nicht. Ich möchte nur nicht das Gefühl haben, dass bereits jetzt daran gearbeitet wird, dass es wieder Wechselunterricht und HS geben wird. Weil man bis jetzt versäumt, etwas für die Schulen zu tun.

kleinegelbedrachen

Beitrag melden

du schreibst da wird daran gearbeitet. Wer hätte denn Interesse daran Kinder wieder nicht regulär zu beschulen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

es geht doch gar nict um die kinder an sich oder eine andere definierte personengruppe. gestern im radi sagte ein politiker der so ( und nein keine quelle , zufällig gehört , das auch nur als ausschnitt im vrbeigehen und nicht voll und ganz) : wir müssen nun bereit sein für eine neue epoche ...ein neues zeitalter beginnt... sicher war das ein querdenker der schwurbler oder einfach nur die reine wahrheit .t...man weiß es nicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Inwiefern beginnt ein neues Zeitalter? (Zum Beispiel in Bezug auf den Klimawandel und die Folgen würde ich dem zustimmen.)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sagte der man im radio, nicht ich

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

c

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Was wollte der Mann im Radio denn deiner Meinung nach sagen?

Zwergenalarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

…..du forderst doch seit Anbeginn deines Erscheinens hier das komplette Einkasteln und Frischluftzufuhr nur mit Ganzkörperkondom.

Zwergenalarm

Beitrag melden

Ach ja, der Klimawandel! Dass wir den haben, will und kann man gar nicht mehr bestreiten. Aber ich wüsste nicht mehr, wen ich fragen, oder wo ich mich informieren sollte, um das Ausmaß und die Ursachen für mich selbst objektiv abschätzen zu können. Dass das auch was mit der Sonnenaktivität zu tun hat und dass uns für die nächsten 50 Jahre eine Abkühlung bevorsteht, wird irgendwie in der Populärmediathek komplett negiert. Darüber hinaus.....dass wir in Mitteleuropa uns greenwashed mit möglichst kleinem ökologischen Fußabdruck sogar noch in der Nase popeln sollen, ist angesichts des Mülls, den der asiatische, amerikanische und afrikanische Raum produziert, maximal wurscht. Dass ich seit 5 Jahren in der Zeitung lese, dass in Österreich täglich Flächen von mehreren Fußballfeldern zubetoniert werde.....hey, so groß ist Österreich gar net und ich hab noch immer Rasen vor der Tür und Wald vor der Nase meines Elternhauses. Jetzt hatten wir den kältesten und regenreichsten Frühling seit ewig. Seit genau 10 Tagen haben wir eine Hitzewelle….und die Zeitungen schreiben nur noch, wie sehr sich die Erderwärmung sogar in unseren Breitgraden zeigt. Es gewittert, und es war das SCHLIMMSTE Gewitter seit Aufzeichnungsbeginn. Es hagelt, und es waren die GRÖßTEN Hagelschäden, die der Mensch je verzeichnet hat. Wie hätt ma´s denn gern? Ich glaub, wir sind so dermaßen übersättigt, dass nur noch Superlative was hergeben.

alba75

Beitrag melden

Deinem Beitrag kann ich voll zustimmen. Ich mag es allmählich auch nicht mehr hören und es geht vielen in meinem Umfeld so.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das ist für mich die einzige Intention dahinter. Schnurz egal, ob die Inzidenzen sinken und sinken, allmählich so etwas wie "Normalität" in den Alltag kommt - man muss das nächste und übernächste Schreckgespenst an die Wand malen, denn es KÖNNTE ja wieder schlimm kommen! Das hat mich eine Zeitlang nur noch aufgeregt, jetzt lese ich das und vergesse es wieder. Weil ich da nicht mehr mit machen will, bei der täglichen Panikverbreitung. Mir tun nur die Leute leid, die das aufsaugen und mitmachen. Aus psychischen Gründen, weil man vielleicht keine Normalität haben will, weil man sich an die tägliche Negativmeldung gewöhnt hat, keine Ahnung. Und auch wenn die Inzidenzen zb in England steigen (welch Wunder!), ich warte einfach ab, was sich tut, denn ich kann es ja eh nicht ändern.

Petra28

Beitrag melden

Als würde man “Plaque“ spielen... Übrigens: letztes Jahr war es ja auch nur “Panikmache“, als vor der zweiten Welle im Herbst gewarnt wurde...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Petra28

Das war ein realistisches Szenario. Aber: Es wird in den nächsten Jahren noch zig weitere Mutationen geben, weil sich das Virus besonders da austobt, wo die Menschen unter schlechten Bedingungen (sanitär/hygienisch/Armut/Krieg/uswusf) leben. Die logische Konsequenz wären massive Impf-Aktionen auf Pro-Bono-Basis. Guter Witz, ich weiß, denn dafür ist doch kein Geld da.

memory

Beitrag melden

Zumindest kann sich dann im Herbst, keiner mit " das konnte doch niemand ahnen " herausreden.

cube

Beitrag melden

Da gab´s auch noch keine Impfungen bzw. immer mehr geimpfte Menschen. Aber klar: weil das letztes Jahr auch so war, wird es immer so bleiben. Dann können wir ja aufhören, über irgendwelche Lockerungen, normales Leben etc zu reden - weil es ja immer wieder so kommen wird.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

vor was gewarnt wird , muß ja auch eintreffen ...wie glaubwürdig wäre denn sonst die politik ?

cube

Beitrag melden

Keine Sorge. Auch eine nicht relevante Anzahl an Delta-Infektionen wird genutzt werden, um die Befürchtungen als gefährliche Realität zu rechtfertigen ;-) Ja, ich kann´s nicht mehr hören...

Caot

Beitrag melden

trotzdem muss man es tun. Immer unnütz, wenn Warnungen reißerisch mit der Apokalypse daher kommen. Da hilft aber immer die Eigeninitiative sich breit zu informieren und das reißerische zu ignorieren.

cube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Das Schlimme ist nur, dass zB die Schulen dann darauf anspringen wenn das Thema "nach den Ferien ist Regelunterricht nicht 100% gesichert" aufkommt. Warnen ok - aber es gleich nutzen, um zB einen normalen Schulstart im Vorfeld als "nicht gesichert" dar zustellen, finde ich nicht ok.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

leider sind die schulen auch nur ein ende der kette . sie wissen selber nicht was wird und können somit nix versprechen ,was sie dann nicht halten können . glaub mir ich kenne die elternschaft , die dann im dreieck spring" ihr habt aber gesagt dass..."

Caot

Beitrag melden

Cube, ich bin da schon bei Dir. Hier springt aber noch keine Schule „einfach so“ auf den Panik-Zug. Die bekommen ihre Vorgaben von oben. Jetzt kommen die Ferien. Was danach ist werden wir sehen. Es liegt an uns selber, welche der reißerischen Informationen wir uns „gönnen“. Sauber erklärt gibt es aber auch. Dort versuche ich meine Informationen her zu bekommen.

Maxikid

Beitrag melden

Der Schulsenator hat schon gesagt, dass es nach den Ferien mit Masken weiter gehen wird. Unsere Lehrer hatten am Montag eine Schulung für das neue Lernprogramm im neuen Schuljahr. Wir dürfen gespannt sein. LG

Caot

Beitrag melden

...... aber vielleicht lese ich auch nicht das, was Du gerade liest. Ich finde, dass Herr Drosten das gut erklärt hat - ganz ohne Panikmache. Ich schaue mir hier, einfach aus Interesse, die Zahlen zu den Varianten an. Ich stelle fest, dass diese sich durchaus sehr gut potenzieren. Schneller als die davor. Bricht man das nun auf die Erfahrungen der letzten Wellen herunter, bin ich von Panik weit entfernt, aber auch von Sorglosigkeit oder dem „ich-kann-es-nicht-mehr-Hören“. Es ist wie beim Kind, ich kann da auch nen nächsten 4er nicht mehr hören, aber wäre schlecht beraten diesen zu ignorieren.

Shanalou

Beitrag melden

Genau. Auch wenn es nervt, es ist halt leider Realität und den Kopf in den Sand stecken nützt halt nichts.

cube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Aber genau das ist doch Kopf in den Sand stecken. Wir kommen niemals da raus. Es wird immer eine neue Variante geben. Wir dürfen nicht zur Normalität zurück kehren. Schon gar nicht die Schulen.

Shanalou

Beitrag melden

Stimmt schon. Wozu Luftfilter, etc.? Wozu Impfungen für die Teens? Ich hoffe bloß, dass die Kanaren bis August unter 50 bleiben und wir fliegen können. Ich brauch dringend ne Auszeit!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

…. ich bin auch leicht besorgt.

Shanalou

Beitrag melden

Bis August ist ja noch eine bisschen. Die sollen sich mal zusammenreißen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

was auch untergeht ist die geschichte mit den intensivbetten. Hauptsache gewarnt wird! ommmmmmm! ich organisiere die Impfung bei uns in der Firma, das Interesse ist geringer als gedacht, die meisten sind durch. ich freue mich auf einen wunderbaren fußballabend! (wobei ich das mit den regenbögen langsam bissl affig finde...)

kleinegelbedrachen

Beitrag melden

vorsichtig sein. Ob die Deppen, die zweite Impfung ignorieren, davon überzeugt werden? Wohl kaum. Man hätte sich dann lieber ganz gegen die Impfung entschieden, sonst ist es pure Verschwendung des Impfstoffs.

cube

Beitrag melden

Hätte der OB einfach machen sollen und hinterher sagen "upps?! Ich hätte die UEFA fragen müssen? Sorry, beim nächsten Mal dann, ok?" ;-) Wobei ich die Argumentation der UEFA nachvollziehen kann. Unter den Bedingungen ist es eben ein politisches Statement - und Sport sollte unpolitisch bleiben. Was die Fans machen, ist eine andere Sache :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

na anfangs machte ich mir schon sorgen ,wie wohl der regenbogen über diese geschichte denkt und ob er empfindet ,dass sein name benutzt würde . aber nun denke ich , es ist ihm egal , so egal , wie es denen ist ,für die dieser mist veranstaltet wird. ich habe einen leipziger freund aus der gleichen branche wie ich , schwul und mit noch 2 schwulen angestellten , der ist eher tierisch entnervt von dieser sache und sieht keinen sinn darin

cube

Beitrag melden

Ich habe auch manchmal den Eindruck, je mehr Aufriss gemacht wird, umso mehr wird die wachsende Normalität dessen wieder Zunichte gemacht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das ist der punkt. schwulesein war nie ein thema für mich , mir war egal wer wie und mit wem vög...t, jetzt wird es mir aber als thema aufgedrängt und zack ,schon ist man genervt

Felica

Beitrag melden

Warum list du es dann? Warum gehst du darauf immer wieder ein? Ist dir eigentlich klar das die wenigsten aktuell hier noch etwas davon mitbekommen würde von der gefährlichen Deltavariante, wenn ihr es nicht immer wieder zum Thema machen würdet? Den nein, hier wird es nicht immer wieder im RL so thematisiert. Eigentlich habe ich mit Corona und Delta aktuell fast nur noch mit zu tun, wenn ich hier ins Forun schaue und euer jammern lese. Panik verbreitet also in meinen Augen in erster Linie Du aktuell. Aber gut, wenn man ausser Corona kein Leben mehr hat, muss das wohl so sein.

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

das war bei mir schon beim der normalen C Variante so. In meinem realen Leben, war es kein großes Thema und es gab auch keine Panik. Man war evtl. genervt...aber keine Panik oder Angst. Das habe ich nur hier so mitbekommen. LG

cube

Beitrag melden

auf die Möglichkeit von "keinen normalen Unterricht nach den Ferien" hinzuweisen anstatt sich mit Konzepten, Nachrüstungen etc zu befassen. Also ja, Delta, Kappa und so weiter werden sehr wohl offiziell thematisiert.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

or?

Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja, diese Panik und Hysterie sehe ich hier nur in dem Forum. Im echten Leben die Leute zeigen zumeist Vorsicht und Respekt, aber nicht dieses Dauerthema und das man sich jedes Mal derartig reinsteigert wenn es mal wieder was gibt. Man lebt sein Leben, mit Corona und den aktuellen Möglichkeiten. Wirklich leidend habe ich da niemanden erlebt. Und wegen Finanzen, ich habe gestern erst einmal laut gelacht bei der Schlagzeile: https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/kommunen-im-kreis-guetersloh-kassieren-100-millionen-euro-mehr-gewerbesteuer.html Corona war hier wirtschaftlich also das komplette Debakel. Auch das es hier deutlich weniger Arbeitslose gibt wollte man mir ja nicht glauben. Weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. https://www.guetersloh.de/de/rathaus/veroeffentlichungen/zahlen-daten-fakten-wirtschaft.php?navid=426243426243 Was aktuell nervt ist der Rohstoffmangel. Aber das liegt am Ausland und das in Deutschland viel zu viele Jahrzehnte auf das falsche Pferd Autoindustrie gesetzt wurde. Aber selbst die haben ja ein Plus gehabt. Wegen der Schulen, hier wurden alle möglichen Fördermittel abgerufen und auch eingesetzt. Die Schulen im Kreis gelten als gewappnet. Einbau möglicher Filter ginge aber gar nicht. selbst wenn das endlich mal genehmigt werden würde. Den woher nehmen? Aktuell sind Lieferzeiten so lang das man nichts planen kann. Am wenigsten die Kosten. Wir bauen ja gerade um und haben in einigen Teilen gut 20-50% mehr Kosten als vor der Pandemie. Hindert die Leute nicht daran überall zu bauen, die Handwerker sind voll mit Aufträgen. Aber es dauert alles deutlich länger weil der Nachschub aus dem Ausland fehlt. Oder unser eigenes Holz lieber ins Ausland verkauft wird weil es dort höhere Preise bringt. Kann man ja alles teuer wieder zurück kaufen. Aber gut, jammern wir halt weiter wie scheiße alles ist und wie mies es den Leuten geht. Komisch das ich viele kenne die Corona viel positives abgewinnen. Aktuell hört man vor allen, geil, endlich kann ich mal in Ruhe ins Freibad oder in den Park ohne das man sich gegenseitig totläuft. Testerei dafür spielt keine Rolle, weil nicht nötig. Und wo doch, da wird oft vor Ort selbst getestet. Die Impfung geht auch weiter, ab jetzt werden auch wieder Erstimpfungen durchgeführt im Impfzentrum. Bei den Ärzten sowieso und manche Firma ist schon gut selbst versorgt. Ich finde 1000 Impfungen in einer Firma innerhalb von 9 Tagen hört sich auch nicht nach einem großen Impfstoffmangel an. Also ja, hier läuft es nicht nur rund sondern super und ich genieße die nächsten Sommerwochen erst einmal. Was es dann im Herbst gibt, da warte ich ab und verderbe mir nicht die Zeit bis dahin.

Miamo

Beitrag melden

Corona hat noch nie mein Leben dominiert. Und nach dem der Maskenskandal von Spahn publik wurde, dann die Manipulation der Zahlen angeblich belegter Intensivbetten und jetzt sogar die Aussagefähigkeit der PCR Tests endlich (!) diskutiert wird, ist Corona endgültig zu einer Randerscheinung geworden. Es sei denn, ich gucke hier hier mal wieder ins Forum. Und das Viren mutieren, ist nun mal so und eher fühlt es sich so an, als ob der Topf mit der Coronapanik dringend am Kochen gehalten werden muss und dafür nun die unterschiedlichsten Mutationen benötigt werden, damit bei dieser "Pandemie" überhaupt noch welche mitmachen.

Miamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miamo

Auch die Statistik der Todesfälle durch/mit Corona gerät mittlerweile in die Kritik: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/ungereimtheiten-statistiken-corona-zahlen-tote-100.html

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

*Auch die Statistik der Todesfälle durch/mit Corona gerät mittlerweile in die Kritik* ist in England auch so und das obwohl meine quelle bis jetzt sehr engagiert an der Pandemie teilgenommen hat

alba75

Beitrag melden

Stimmt, Maskenskandal, Labortheorie, Intensivbetten und jetzt auch der PCR-Test (sagen die Verschwörungstheoretiker übrigens schon von Anfang an.) haben es tatsächlich in die Nachrichten geschafft. Bis auf die Echsenmenschen und die flache Erde werden immer mehr Verschwörungstheorien wahr oder sie werden zumindest mitunter diskutiert. Ich frage mich, welche Verschwörungstheroie es als nächstes in die Medien schafft und nicht bloß als "Schwurbelei" abgetan wird.

Miamo

Beitrag melden

Mein Reden...Wir brauchen bald neue Verschwörungstheorien, da viele der alten wahr geworden sind.

Johanna3

Beitrag melden

.

Miamo

Beitrag melden

Am besten liest du noch mal meine Beiträge, denkst darüber nach, in der Hoffnung, diese zu verstehen. Dann sollten sich deine überflüssigen, dusseligen und messerwetzenden Nachfragen erübrigen.

Johanna3

Beitrag melden

Nun, ich las ja, wie "gut" du über Impfungen im Allgemeinen informiert bist. Ich denke mal, du bist ähnlich "gut" über angeblich wahr gewordene Verschwörungstheorien informiert.

Miamo

Beitrag melden

Wenn du meinst... Im übrigen halte ich impfkritische Menschen oder gar wirkliche Impfgegner als deutlich informierter, als jene, die ausschließlich das Runterbeten, was die 4-eckige Plapperkiste 24 /7 von sich gibt. Aber sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, mich gegen Corvid impfen lassen zu müssen, werde ich mich vertrauensvoll an dich und dieses Forum wenden :-)

Johanna3

Beitrag melden

Wenn du nur impfkritisch wärst, hätte ich meinen Beitrag nicht geschrieben. Aber du bist tatsächlich die erste Impfkritikerin, von der ich die Behauptung las, man sei nach einer Masernimpfung "natürlich hochansteckend".

Miamo

Beitrag melden

Daran kann ich mich gar nicht erinnern, das ich hier so etwas hier jemals schrieb. Aber du vermutlich umso besser.

Johanna3

Beitrag melden

Das glaube ich dir gern, dass du DAS vergessen hast. Soll ich es dir zur Erinnerung nochmal verlinken?

Miamo

Beitrag melden

Gern, wenn du so viel Zeit und Energie hast.

Johanna3

Beitrag melden

Kein Problem. https://www.rund-ums-baby.de/coronavirus/Die-Lage-in-Frankreich_100505.htm von Miamo am 27.03.2021, 19:36 Uhr "Natürlich bist du hoch infektiös, wenn du gerade gegen Masern geimpft wurdest."

Miamo

Beitrag melden

Vielen Dank für deine Mühe.

Johanna3

Beitrag melden

Gern.

alba75

Beitrag melden

Ich könnte mir denken, dass sie damit das meint, was meine Mutter mir früher erzählte: Und zwar gab es in meiner Kindheit das Gerücht oder es war auch tatsächlich so, dass die Kinder sogenannte "Impfmasern" bekamen und dass sich Eltern wohl über den Stuhlgang der Kinder angesteckt haben sollen (beim wickeln). Ich kann gar nicht sagen, ob das stimmt. Aber meine Mutter erzählte mir, dass die Impfung früher, als ich sie bekam, noch anders gemacht wurde. Ich bin Jahrgang 75 und als ich so ein Jahr alt war holte sie sich den Impfstoff aus der Apotheke und gab ihn mir zuhause selber, ich nehme an per Schluckimpfung oder sie tat ihn mir ins Getränk. Das wurde dann als Impfung dokumentiert. Auf jeden Fall habe ich die Masern bislang nie bekommen. Müsste vielleicht mal die Antikörper testen lassen, ob das überhaupt geklappt hat. Aber so wurde es früher wohl häufiger gemacht. Ein Junge aus der Nachbarschaft bekam trotz dieser Impfung im Kindergartenalter die Masern, daran erinnere ich mich noch. Vielleicht meinte Miamo ja diese Ansteckungsgefahr bei dieser früheren Impfung? Als meine Kinder dann geimpft wurden gab es die 3-fach-Impfung per Spritze, in Kombi mit Mumps und Röteln. Windpocken kamen erst ein oder zwei Jahre später mit in die Impfung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die Verschwörungstheorien, die ich so mitbekommen habe, haben sich alle nicht bewahrheitet... Von welchen sprecht ihr denn? Würde mich wirklich interessieren...

alba75

Beitrag melden

Verschwörungstherorien: Dass es zumindest Unstimmigkeiten bei den Belegungen der Intensivstationen mit Corona-Patienten gibt. PCR-Test: Dass dieser nicht wirklich geeignet ist, um eine ansteckende Infektion nachzuweisen, ein positiver PCR-Test bedeutet nicht gleich infiziert. Labor-Therorie, dass das Virus möglicherweise aus einem Labor stammt, wird zumindest mittlerweile untersucht. Maskenskandal: Dass manche Politiker nicht unbedingt wollen, dass wir die Masken zu unserem Schutz tragen sondern vor allem ihr Geldsäckel füllen wollten grenzte vor kurzem auch noch an Coronalästerung. Dass eine indirekte Impfpflicht kommen würde war für viele klar, aber es wurde von Politikersseite immer abgewiegelt, zumindest bis zu Frau Merkels "Dann werden Nichtgeimpfte eben bestimmte Dinge nicht mehr machen können." Warum war man nicht von vornherein ehrlich? "Mit dem Wissen von heute würde man keine Lockdown mehr machen". Was kam? Ewig langer Lockdown, Brückelockdown, Lockdown light." "Es wird kein einziger Arbeitsplatz wegen Corona verloren gehen." Unterhalt dich mal mit denen, deren Existenz nun ruiniert ist." In Österreich sagte Herr Kurz: Bald wird jeder jemanden kennen, der an Corona gestorben ist. Stimmt nicht. Natürlich gibt es traurige Fälle. Aber vor allem kennt so ziemlich jeder jemanden, der mehr oder weniger unter den Maßnahmen gelitten hat. Waren nicht 96 Prozent der Bevölkerung in Deutschland überhaupt nicht im gesundheitlichen Sinne von Corona betroffen bzw. infiziert oder etwas in der Art? Trotzdem haben sehr viele sehr viel verloren. Für solche Behauptungen wurden Menschen als Verschwörungstheoretiker diffamiert und ihre Videos und sonstigen Beiträge wurden in sozialen Medien gelöscht (wie war das noch mal mit "Eine Zensur findet nicht statt?"). Warum fand das statt? Über mögliche Impffolgen darf doch bis heute kaum offen geredet werden. Das ist alles nur Verschwörungstheorie. Bin gespannt, ob da noch mal was rauskommt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mh ok. "Es wird kein einziger Arbeitsplatz wegen Corona verloren gehen" hat wer gesagt? hab ich so nie gehört. Mit dem Wissen von heute würde man keine Lockdown mehr machen" Waaas? Wer sagt das? Eher einen schnelleren und kürzeren aber noch strengeren. In Österreich... ich glaub es kennt dort wirklich jeder einen, der gestorben ist? Hier in unserem Bereich Süddeutschland auf jeden Fall. Ich kannte 5 (mindestens) persönlich. Maskenskandal. Ja gut. Da haben sich einige bereichert. Aber das hat ja nichts mit der Behauptung zu tun, dass wir die Teile tragen sollen als "Zeichen der Unterdrückung" oder um die Luftzufuhr zu verhindern, sodass wir nicht mehr klar denken können... oder dass wir alle viel früher dement werden deswegen oder ... was weiss ich. "Überall sterben die Kinder wie die Fliegen wegen den Masken". öhm... nö. Laborunfall Ja, wurde von anfang an diskutiert. Aber die Verschwörungstheorie, die ich kenne, war, dass Bill Gates das in die Wege geleitet hat . Das ist ja nach wie vor Quatsch. Indirekte Impfpflicht... naja solange Du und Deine Kinder (und viele andere hier im Forum) ungeimpft sind, solange kann man nicht von einer Pflicht sprechen. Aber ja, mal sehn, wie es weiter geht, vielleicht ist es für viele bequemer mit Impfung irgendwann. Unstimmigkeiten in der Bettenbelegung war eine Verschwörungstheoretie? Mh. Ok... Ich glaub, die Videos, mit denen ich so beworfen wurde waren wesentlich radikaler. Neue Grundordnung, Übernahme der Weltherrschaft... u.v.m. Das alles ist in dieser Radikalisierung immernoch Nonsens hoch 10. Dass es überall "menschelt" und hier und da getrickst wird um sich privat etwas zu bereichern... geschenkt . Hat aber doch alles nichts mit einer großen Weltverschwörung zu tun.

Johanna3

Beitrag melden

Nein, meint sie nicht. Miamo schrieb im besagten Thread Folgendes: "Impfungen schützen nicht vor Virusweitergabe und es werden immer Menschen daran sterben, wie auch an etlichen anderen Viren." Darauf folgte dieser Beitrag von mir: "Doch, natürlich tun sie das. Durch meine Masernimpfung kann ich nicht an Masern erkranken - und auch keine Masern weitergeben." Daraufhin folgte die Behauptung Miamos, dass ich nach einer Masernimpfung natürlich hochansteckend wäre...

alba75

Beitrag melden

https://www.welt.de/wirtschaft/article206606221/Coronavirus-Die-unrealistische-Jobgarantie-der-Regierung.html Zum Thema Arbeitsplatzgarantie. Welt hat es damals schon aufgegriffen. Hier Herr Spahn, so August letzten Jahres mit dem Wissen von heute... https://www.bz-berlin.de/deutschland/spahn-coronavirus-bilanz-man-wuerde-mit-dem-wissen-heute-keine-friseure-und-einzelhandel-mehr-schliessen Die, die damals sagten, dass es bestimmt wieder einen Lockdown geben würde hatte natürlich unrecht. Dass du ein paar Leute kennst die leider verstorben sind tut mir sehr leid. Ich und auch mein Bekanntenkreis kennen zwar Menschen die positiv getestet wurden (zum Teil keine Symptome hatten und möglicherweise überhaupt nicht ansteckend waren, ich sag jetzt mal möglicherweise, und trotzdem in Quarantäne kamen.) und ich weiß von ein oder zwei die einen etwas schwereren Verlauf hatten (aber ohne auf der Intensivstation zu landen). Aber wir kennen niemanden, der an Corona verstorben ist. Aber ich kenne viele Menschen, die mehr oder weniger unter den Maßnahmen gelitten haben. Im Augenblick sieht es mit der indirekten Impfpflicht wieder ein wenig anders aus, vieles ist ohne Impfung und sogar ohne Test möglich. Aber manche haben sich, gegen ihre Überzeugung, aus Sorge, vielleicht ihren Arbeitsplatz zu verlieren, impfen lassen. Da wurde, teils direkt, teils indirekt, schon Druck gemacht. Im besten Fall haben die Menschen nun eine Impfung, die sie eigentlich nicht wollten, die aber zumindest nicht geschadet hat und vielleicht auch schützt. Dann hat es sich wenigstens gelohnt. Aber mit Druck sollte so was niemals geschehen. Manche Videos waren radikal und wenn es beleidigend wird ist eine Löschung sicherlich nicht verkehrt. (gilt das auch für die Videos, wo "Corona-Leugner" beleidigt werden, im Umkehrschluss? Werden die auch schnell gelöscht oder haben die eine längere Haltbarkeit?) Aber es wurden auch sachliche, ruhige Videos gelöscht. Dass massenhaft Kinder mit den Masken umfallen ist natürlich Blödsinn, da gebe ich dir sofort recht. Aber ich kenne einige, die damit trotzdem Probleme haben und z.B. nun häufig unter Kopfschmerzen leiden, unter anderem mein jüngster Sohn. Damit hatte er vorher und in den Ferien keine Probleme. Ich kann die Masken fast gar nicht tragen, mir wird damit schlecht, wenn ich sie länger als eine Viertelstunde trage. Als Kind hätte ich wahrscheinlich dieselben Probleme gehabt und bin froh, dass mir dies in meiner Kindheit erspart blieb.

alba75

Beitrag melden

Mit den Masern gebe ich dir recht und dies gilt eigentlich meines Wissens auch für andere bisherigen Impfungen. Ich alte die altbewährten Impfungen für einen großen Gewinn und bin froh, dass es sie gibt. Aber zumindest bei der Corona-Impfung ist es ja nun mal so, dass sich auch Menschen, die voll geimpft sind, angesteckt haben. Anfangs wurde noch rumgeeiert dass dies kurz nach der Impfung, als der Impfschutz noch nicht voll aufgebaut war, passiert sein kann. Jetzt tauchen wohl auch Fälle auf, wo die Impfung schon länger zurück liegt. Was sie bewirkt ist wohl ein leichterer Verlauf, also in dem Sinne ein Gewinn. Auch gibt es meiner Ansicht nach widersprüchliche Angaben ob Geimpfte nun weiterhin anstecken können oder nicht. Auch da scheint die Gefahr zumindest geringer, aber nicht vollkommen ausgeschlossen zu sein. Ich denke, diese spezielle Impfung ist, wie Frau Merkel mal in einem anderen Zusammenhang bei einem anderen Thema sagte, noch Neuland und da müssen manche Erfahrungen und Erkenntnisse erst noch gewonnen werden.

Johanna3

Beitrag melden

Ich denke mal, das wird ihr Geheimnis bleiben.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh okey, danke für die Links. na was der Altmaier Mitte März 2020 (!) von sich gegeben hat, war natürlich Bullshit, da geb ich Dir recht. Man kann sagen, es wurde damals noch nicht annähernd erahnt, was kommen wird, wobei die Politiker eigentlich wissen müssen, dass sie sich nicht eindeutig äußern dürfen, wenn sie es nicht sicher wissen. Schlechter Stil, wenn auch vermutlich zur Aufmunterung gedacht. Auch der Spahn mit seinem Spruch... gut "mit dem Wissen von heute" ist eine klare Einschränkung. Mit dem Wissen von heute würde man vieles anders machen. Und er hat auch direkt mehrfach was zwischen die Hörner bekommen wegen der Aussage, ich glaub auch nicht, dass es unbedingt stimmt. Das man Friseure und Einzelhandel offen gelassen hätte (mehr hat er nicht gesagt, nicht den kometten LD in Frage gestellt) Aber ist doch auch gut, wenn er Fehler zugibt, bzw sagt, dass er denkt, dass das ein Fehler gewesen sein könnte. Heisst ja aber nicht, dass alle Politiker /Berater das so sehen. Aber ist das Zugeben von Fehlern oder die verfrühte Entwarnung einer nicht überblickbaren Situation wirklich der Beweis irgendeiner Verschwörung? Da wir hier tiefer im Strang sind und nicht mehr viele mitlesen... ich hab recht enge Verwandschaft in dieser "Szene" (trotzdem les ich mich nicht täglich stundenlang ein...) und hab schon mit einigen auch privat zu tun gehabt. Nicht mit den allerobersten aber hoch genug. Es sind und bleiben irgendwie... Beamte... oft nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und natürlich kommen die nach oben, die wissen, wie man sich verkauft und wie man Vitamin B und andere Tricks auch nutzen kann . Und wenn einer sich bereichern kann...klar . Dann ist die Versuchung groß- wie überall. Aber gerade in diesem Bereich gibt es ein irrsinniges Hauen und Stechen, die nächste Wahl ist immer greifbar, der Job nie für lange gesichert, die ganze "Entourage" der hochrangigen Politiker ... Speichellecker nach oben aber gleichzeitig jede Chance nutzend, selber hoch zu kommen. Irgendwelche abgekarteten Sachen in großem Stil im deutschen Politikersystem... vergiss es. Das klappt in totalitären Systemen. Wenn irgendwann raus kommt, dass China das Virus ganz bewusst freigesetzt hat in der Erwartung, dass sie schneller die Weltwirtschaftsmacht erreichen ... ja. Glaub ich. Dass die Russen ihren Impfstoff pantschen und Ergebnisse fälschen, Testzahlen, Krankenhausbelegungen um besser dazu stehn. Ja. Und auch in D gibts an der ein oder anderen Ecke Unstimmigkeiten. Auf jeden Fall. Aber immer wenn behauptet wird, "der Staat" zieht eine komplette Pandemie- Lüge auf , um "den Menschen" zu schaden, eine neue Weltordnung zu gründen... oder oder eben zu einer Art Putsch aufruft, die Leute gegen alle Politiker, womöglich gegen Ärzte, alle Wissenschaftler usw aufhetzt, dann sollten solche Videos schon unter Beobachtung sein und ggf auch gelöscht, auch wenn sie auf den ersten Blick "unaufgeregt" erscheinen. Denn so eine Art Bürgerkrieg brauchen wir nicht auch noch...

As

Beitrag melden

Du hast ja eine komische Definition von Verschwörungstheorien. Keine deiner Thesen geht und ging bei mir je als " Verschwörungstheorie" durch. Für mich sind Verschwörungstheorien tatsächlich im eigentlichen Wortsinn irgendwelche kruden Theorien, dass eine Verschwörung von wahlweise Wirtschaftsgrößen, sonstigen Eliten oder Angehörigen einer bestimmten Religion das Virus und den Pandemieverlauf steuern, um sich die Welt untertan zu machen. Oder dass Bill Gates mit Hilfe der Impfung die Überbevölkerung regulieren will. Dass G4 -Masten gebaut werden, um das Virus zu verbreiten. Sowas halt. Und das ist in meinen Augen totaler Mist und wird sich nicht bewahrheiten.

alba75

Beitrag melden

Ich habe es Jens Spahn damals durchaus angerechnet, dass er zugab, dass es Fehler gab. Aber dann wurde dasselbe wieder gemacht und da war ich schon enttäuscht. Ja, Korruption gibt es viel, im großen wie im kleinen, in manchen Ländern mehr als in anderen und was da im Labor passiert ist sollte genau untersucht werden, vor allem auch, um vielleicht noch nähere Infos über das Virus zu bekommen um noch besser etwas dagegen zu unternehmen. Dass es eine komplette Lüge ist glaube ich auch nicht. Und es gibt auch viel Müll unter den sogenannten Verschwörungstheorieren, leider wirft man die Echsenmenschen und berechtigte Fragen zur Pandemie (nur als Beispiel) ganz gerne in einen Topf.

alba75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von As

Okay, da ist wirklich viel Käse im Verschwörungsbereich unterwegs, dass Bill Gates die Welt erobern will, mit Chips, 5 G Masten und dergleichen. Das wird auch im Reich der Fantasie bleiben.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja weil die echten Verschwörer auch gern mit einfachen kritischen Fragen beginnen um dann, wenn das Gegenüber einen kleinen Schritt in Richtung Kritik geht, sich sofort zu 100% im Recht fühlen. Oder eben so wie oben dann mitgehen und behaupten, Verschwörungstheorien bewahrheiten sich gerade alle, die Schlafschafe müssten mal aufwachen, ... So viele radikale Dinge, die ich gehört/gelesen habe machen mir Angst, wenn ich mir vorstelle, wie diese Leute denken. Wir leben auch umgeben von "echten" Verschwörern, die ihre Kinder nicht zur Schule schicken, erstens aus Angst davor, was den Kindern von den bösen Lehrern in der Schule beigebracht wird, dann dass sie aufgrund der Masken sterben (die Kinder selber haben Angst davor! warnen ihre Klassenkameraden als wären die Eltern der anderen auch Teil der Verschwörung) und dass die Teststäbchen irgendwas böses enthalten... In der Klasse meines Kindes fehlen 2, in der Klasse des Sohnes einer guten Freundin gleich 6 Kinder! Was geschieht mit denen? Werden die irgendwann resozialisiert? Wollen die irgendwann wieder Teil der "bösen oder strunzdummen" Gesellschaft sein? Und berechtigte Fragen beginnen nicht mit irgendwelchen pseudoschlauen Sprüchen in denen die Worte Verschwörungstheorien, aufwachen, Schlafschaf, .... auftauchen, meiner Meinung nach. Vielleicht bin ich da empfindlich, ja.

alba75

Beitrag melden

Ja, das entwickelt sich mitunter auch in Richtungen die wirklich mit Vorsicht zu genießen sind. Ich denke aber dass manches eben auch entstanden ist, weil man z.B. auf diejenigen die Probleme mit den Masken haben zu wenig zugegangen ist und vieles als Anstellerei oder mit Vorwürfen ("du willst wohl alle anstecken") abgetan hat. Es gibt nun mal Menschen, auch Kinder, die empfinden das nicht als lustiges Verkleidungsspiel sondern denen geht es damit nicht gut. Vielleicht werden die Kinder von denen du sprichst wieder zur Schule kommen, wenn die Maskenpflicht aufgehoben wird? Ich finde es z.B. auch schlimm, wenn ich höre dass Kinder mit Attesten regelrecht ausgegrenzt werden, aus lauter Angst, dass diese Kinder ja krank sein könnten. Das hat sich meiner Ansicht nach auch in eine ungesunde Richtung entwickelt. Ich finde die Bezeichnung Covidiot übrigens mindestens genauso unangebracht wie Schlafschaf. Die bundesweite Inzidenz ist übrigens weiter gesunken. Ich hoffe, dass dies allmählich zur weiteren Entspannung bei allen führen wird. Im Moment überwiegen die Berichterstattung über die EM die Corona-Nachrichten ja doch ein Stück weit. Wenn die Dauerberieselung in den Medien mal aufhört (was nicht heißt, dass nicht darüber berichtet wird, aber wenn es nicht mehr nahezu die kompletten Nachrichten ausfüllt) dürfte das ganze vielleicht auch noch entspannend wirken.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein nein, Maskenatteste hatten die Kinder schon immer und aktuell braucht man die Maske ja nicht mehr im Unterricht bei uns. Er hat wirklich nichts mit nachvollziehbaren Erklärungen zu tun. Ich bin auch kein Freund der Masken aus vielerlei Gründen und finde es gut und richtig, bei niedriger Inzidenz und Durchimpfung der Risikogruppen auch alle Kinder wieder ohne Atemwegswiderstand und "Keinfänger" (bei unregelmäßigem Wechsel) springen zu lassen. Aber dort geht es inzwischen wirklich um die Angst vor dem bösen System. Sie lässt die Kinder nicht mehr zu Leuten, die Impfungen gut heissen, vermutlich Angst vor Ansteckung durch Ausscheidung von irgendwas oder sie denkt, irgendwer piekst das Kind oder steckt ihm ein böses Teststäbchen in die Nase . Es ist nicht einfach. Klar gibt es auch die Hardliner in Sachen Corona, diejenigen die echte Panik haben und für den jeder ohne Maske ein Todesengel war. Diese Ängste werden jetzt besser, durch die Impfungen und die niedrigen Inzidenzen. Denke, die Angst vor dem Virus geht schneller zurück als die Angst der echten Verschwörer.

alba75

Beitrag melden

Okay, hier kommen wir auf einen Nenner. Es gibt bei denen, die überall eine Verschwörung wittern sehr extreme Fälle, bei denen, die am liebsten flüchten wenn sie jemanden ohne Maske sehen ebenso. Es ist natürlich schade, wenn Kinder mit hinein gezogen werden. Ich mag die Situation mit den den dauernden Tests und den Masken (hier müssen sie noch im Unterricht getragen werden, bei einer Inzidenz von 4,5) auch nicht sonderlich, aber Angst muss man den Kleineren (meine sind ja schon große Teenager) auch nicht machen. Die machen das mit dem Selbsttesten in aller Regel wohl doch recht gut. Ein Jahr Pandemie hat wohl leider überall Spuren hinterlassen, ich denke, dass manche selbst wenn sich alles normalisieren sollten, noch eine Weile brauchen um wirklich wieder im Normal anzukommen. Das bezieht sich wohl auf die Verschwörer und diejenigen, die sehr große Sorge wegen Ansteckung hatten gleichermaßen.

Ruto

Beitrag melden

Hm, vielleicht lese ich zu viele Links-grün versiffte Nachrichtenformate. Dort ist mir die Tage noch kein Intensivbett untergekommen. Wieso auch. Unabhängig davon: Während die Zahlen bei uns gerade sehr niedrig sind, kursiert der Virus andernorts eben noch und das mit erhöhter Ansteckung (Delta mit 100% mehr?). Da ich mich allgemein auch für die Nachrichten aus aller Welt interessiere, verfolge ich auch solche Meldungen, ja. Und wir haben ja letztes Jahr gesehen wie schnell die Kurven wieder nach oben schießen können. Also finde ich es gerade jetzt zur EM, wo sowieso keiner mehr auf AHA Regeln zu achten scheint, durchaus angebracht, darauf hinzuweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Das Ertrinken hatte übrigens die letzten Jahre schon zugenommen (u.a. wegen Flüchtlingen, die häufig nicht schwimmen konnten). Hat vor Corona nur niemanden interessiert, genauso wenig wie die Obdachlosen.

Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruto

Das Ertrinken ist doch jedes Jahr Thema. Die Schwimmbäder werden trotzdem weiter reihenweise geschlossen.