Coronavirus

Forum Coronavirus

Ab wann reagieren aktuell die Schnelltests?

Thema: Ab wann reagieren aktuell die Schnelltests?

Hallo, wir hatten in den letzten Tagen viel Kontakt mit Personen, die nachher Corona hatten. Mich hat es mit Husten und Halsschmerzen erwischt, der Test ist aber negativ. Ich habe gehört, dass bei der aktuellen Variante die Tests erst spät anschlagen. Was sind eure Erfahrungen? Wann war der Test positiv? Vielen Dank Lg

von Cherrykiss am 14.12.2023, 08:55



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich hatte Montag Kopfschmerzen und dachte beim Schnee schippen...huch der wiegt ja 5 Tonnen....Mittwoch war der Test gaaaaanz leicht positiv. Donnerstag richtig. Mein Mann hatte am Dienstag plötzlich Husten.....Test war Dienstag Abend positiv. Schwiemu hatte gar nüscht, Test war auch Dienstag positiv. Also pi mal Daumen...2-3 Tage hier. Jedenfalls bei allen , die wir von Mo- Di getroffen haben

von memory am 14.12.2023, 09:36



Antwort auf Beitrag von memory

Hallo, na, dann hätte ich noch ein bisschen bis der Test anzeigen müsste. Wobei ich den Tests nicht so ganz traue da sie nicht einwandfrei mehr funktionieren aber noch haltbar sind. Lg

von Cherrykiss am 14.12.2023, 15:15



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich hatte auch neue aus der Apotheke. Im Einzelhandel gibt's hier schon lange keine mehr.

von memory am 15.12.2023, 10:42



Antwort auf Beitrag von memory

....

von DecafLofat am 16.12.2023, 10:41



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

du meinst unter der Ladentheke? Die die sie gratis weggeben? Bei uns hat der Drogeriemarkt fast immer welche. Übrigens schlagen auch abgelaufene Test noch an. Hatte noch welche liegen, die im November abgelaufen waren, haben noch angezeigt.....

von Muts am 17.12.2023, 10:47



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Nein, die funktionieren immer noch gut. Die testen auf N (nicht auf Spike), das mutiert nicht so arg. Was wir im Bekanntenkreis festgestellt haben, ist dass manche Tests aus dem letzten Jahr nicht mehr gut funktionieren, obwohl nicht abgelaufen. Das sieht man aber, da kommt die Kontrolle schon kaum. Und anders als letzten Winter (da waren ja viel 2 Tage symptomatich und dann erst pos) sind jetzt in meinem Bekanntenkreis sobald sie testen (weil sie sich mies fühlen) sofort pos, wenn sie es haben. Rein rechnerisch hat Covid Rhinoviren überholt. Also wenn man aktuell einen Atemwegsinfekt hat, ist das Wahrscheinlichste Covid. Dann erst Rhino, wobei nah beeinander.

von emilie.d. am 14.12.2023, 10:00



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Die Sache mit den Test war auch Hintergrund meiner Frage. Wir haben auch welche, die noch bis 10/24 Haltbar sind. Es dauert aber ewig bis die Flüssigkeit beginnt durch den Test zu laufen. Da stelle ich mir die Frage, ob die defekt sind oder nicht . Strich ist deutlich erkennbar. Lg

von Cherrykiss am 14.12.2023, 15:11



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Klingt nicht so vertrauenswürdig. Kann aber auch sein, dass Du zu viel Debris/ Schleim mit im Puffer hast, dann läuft es auch langsam. Würde was nachkaufen, hier sind die an der Kasse wirklich total billig.

von emilie.d. am 14.12.2023, 19:58



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich wurde kürzlich im Laufe eines Montag Vormittags krank, musste Arbeit abbrechen und mich hinlegen. Test war negativ. Am Dienstag früh dann positiv. Also einen Tag nach Ausbruch der Symptome.

von lilly1211 am 14.12.2023, 11:55



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Als ich positiv war, hat mein Mann jeden Morgen getestet und ist zur Arbeit, wenn er negativ war. Beim letzten Mal dann kam er fiebrig von der Arbeit zurück, hat - nachmittags - einen Test gemacht und war positiv.

von Jayjay am 14.12.2023, 15:16



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Hallo, Ich habe grad aktuell corona. 24 Stunden nach Symptome war ein leichter Strich zu sehen. Grüße

von Sturmläufer am 14.12.2023, 16:55



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Meine Mama ist seit Samstag erkältet und hat immer wieder getestet, hat Arzttermine mit Maske wahrgenommen und musste sich da blöde Bemerkungen anhören im Wartezimmer. Heute früh zur Sicherheit noch mal getestet, heute ist sie positiv. Hab schon von mehreren Leuten gehört, dass der Test erst nach Tagen positiv wurde. Teils wenn die Symptome schon abklingen. LG Muts

von Muts am 14.12.2023, 18:07



Antwort auf Beitrag von Muts

nachdem meine Mama positiv ist und ich seit heute ein bisschen Schnupfen und "Stimme" habe. Mein Test war positiv. Da ich mit jungen Kindern arbeite, habe ich getestet. Blöd halt dass aktuell viele Kollegen krank sind und bis Jahresende noch Urlaub und Überstunden abgebaut werden müssen. LG Muts

von Muts am 15.12.2023, 12:18



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich hatte am Sonntag Halskratzen. Ein Test am Montag mit Halsschmerzen und Husten war negativ, am Mittwoch war er dann fett positiv. Aber ich kenne es gar nicht anderes, als dass die Tests nicht sofort anschlagen, sondern erst 2,3 Tage nach Beginn der Symptome.

von kea2 am 14.12.2023, 18:16



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Bin seit Sonntag erkältet , vorgestern Abend ging’s mir richtig schlecht, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, schlapp usw. Gestern morgen habe ich das erste Mal getestet, schon nach 3 min hat er fett positiv angezeigt, auch heute .

von Marielue am 14.12.2023, 18:29



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ich hatte Sonntag Husten, Montag dann Fieber. Montag Abend war der Test negativ. Dienstag wieder Fieber, kein Test gemacht. Mittwoch, noch erhöhte Temperatur, noch Mal ein Test gemacht und da war ich positiv. Dann sechs Tage lang getestet und immer positiv. Am 7. endlich negativ

von crisgon am 15.12.2023, 00:22



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Sehr schnell. Gestern erstes Halskratzen, heute nacht Schweißausbrüche, husten , Nase zu, Test heute früh sehr schnell deutlich positiv.

von DecafLofat am 16.12.2023, 10:39



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Update bei mir: Donnerstag Abend: raten ob da was zu sehen ist Freitag: gaaanz zarter Strich Samstag: Dick, fett positiv Potenzieller Kontakt: Montag und Mittwoch Abend Beginn mit Halsschmerzen und etwas Husten

von Cherrykiss am 16.12.2023, 11:21



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Mein Mann hat in letzter Zeit täglich getestet, weil er Kontakt zu mehreren Infizierten hatte und seine Eltern nicht anstecken wollte. Gestern Früh (25.) fing es an mit Halsweh, Tests morgens und abends negativ, heute Früh positiv. Bei seiner Mutter fing es abends (24.) mit Kopfweh an, negativer Test. Morgens dann positiv. Ob sie vorher schon arg ansteckend waren, wird sich rausstellen, weil wir natürlich an Heiligabend nacheinander mit beiden Seiten der Familie gefeiert haben. Die Schwiegereltern sehen wir täglich, meine Familie nicht. Ein weihnachtliches Experiment

von Häsle am 26.12.2023, 10:44