Coronavirus

Forum Coronavirus

8 Minuten 11 Sekunden mit Ranga Yogeshwar, die Impfen sachlich und unaufgeregt

Thema: 8 Minuten 11 Sekunden mit Ranga Yogeshwar, die Impfen sachlich und unaufgeregt

erklären. Klar, die Hardcore-Gegner wird es nicht erreichen. Die haben die 8 Minuten gar nicht über, möglichweise langt da die Aufmerksamkeitspanne nicht mal. Aber für die Verunsicherten vielleicht eine Entscheidungshilfe, damit es endlich aufhört bzw. nicht in einer Mutante mit schneller Verbreitung und gefährlichem Verlauf endet.

von FckAfD am 06.08.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von FckAfD

Ach ich denke auch die unsicheren informieren sich selber und das ohne deine 8 min ,die wohl als Erleuchtung dienen sollen. Uebelass(t) doch den anderen Ewachsenen ihre Entscheidungen ,so wie sie sie selber treffen und komm(t) nicht immer mit dem "Überwissen der angeblich Wissenden"

Mitglied inaktiv - 06.08.2021, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Gilt natürlich auch andersrum. Wer will der macht, wer nicht will macht eben nicht ....absolut kein Grund sich gegenseitig das leben schwer zu machen

Mitglied inaktiv - 06.08.2021, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Gilt natürlich auch andersrum. Wer will der macht, wer nicht will macht eben nicht ....absolut kein Grund sich gegenseitig das leben schwer zu machen

Mitglied inaktiv - 06.08.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von FckAfD

Wenn jetzt die imaginären Hardcore-Gegner hier auch noch links posten würden, das gäbe ja ein Tohuwabohu, nicht auszudenken. #fcklinksgrün#

von Miamo am 06.08.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von Miamo

Wie kannst du nur???

Mitglied inaktiv - 06.08.2021, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wobei ich die Hardcore Gegner hier immer noch suche :-)

von Miamo am 06.08.2021, 22:46



Antwort auf Beitrag von FckAfD

Wird es in der Art erklärt wie bei der Sendung mit der Maus? Ich glaube in der Eile hast du vergessen einen Link dazu einzustellen. Aufmerksamkeitsspanne und so.

von Monroe am 07.08.2021, 00:00



Antwort auf Beitrag von FckAfD

Die Impfung verhindert also das Mutieren der Viren? Manche glauben wirklich alles

von SassiStern am 07.08.2021, 06:35



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Du magst das ja lustig finden, es ist aber so. Und keine Glaubensfrage, sondern Wissenschaft. Viren mutieren durch Lesefehler, wenn ihr genetischer Code transkribiert wird. Je mehr Virenmaterial da ist, dessen Code transkribiert (=abgelesen) wird, umso mehr Mutationen bilden sich. Das ist nur logisch und reine Statistik, in der Finanzmathematik kannst du das doch auch. Impfungen vermindern das Virenmaterial, das in den Wirten (=Menschen) im Umlauf ist. Daher: Mehr Impfung = weniger Mutation.

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ist aber eben nicht der einzige Aspekt den es dabei zu beachten gilt. Aber glaubt nur weiter an die heilige Coronaimpfung

von SassiStern am 07.08.2021, 08:29



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Welche Aspekte gibt es denn noch zu beachten? Ich freue mich immer dazuzulernen. Ich finde die Impfung nicht heilig, aber enorm praktisch. Seit ich vollständig geimpft bin, muss ich keine Termine für tiefe Rachenabstriche mehr buchen. Weil ich privat viel singe, spart mir das ziemlich viel Zeit.

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wenigstens gibst Du zu dass Du die Impfung nur wegen der Coronamaßnahen brauchst Ich habe hier eigentlich keine Lust eine biologische Abhandlung zu schreiben. Die Mutationen können sich im Körper wesentlich besser durchsetzen, wenn die Ursprungsvariante künstlich dezimiert wird. Dieser Effekt ist besonders stark, wenn die Person ein schwaches Immunsystem hat.

von SassiStern am 07.08.2021, 08:41



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Falsch, nicht nur, aber AUCH wegen der Coronamaßnahmen. Im Gegensatz zu dir ist mir die Biologie, die Medizin und die Epidemiologie hinter der Pandemie nicht zu umständlich, sondern ich finde sie spannend. Die Ursprungsvariante (Alpha) braucht niemand mehr künstlich zu dezimieren. Das haben die Virusvarianten längst erledigt. Delta breitet sich erfolgreicher aus (und fing damit auch schon an, bevor die Impfung hierzulande überhaupt Thema wurde), und je mehr Leute sich der Impfung verweigern, umso mehr Delta ist weiterhin im Umlauf, kann falsch transkribiert werden und macht dann vielleicht auch Varianten, gegen denen die Impfung nicht mehr hilft. Gut, dass sich die mRNA-Technik jetzt etabliert hat und erfolgreich ist, denn die kann man gut und verhältnismäßig schnell anpassen.

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Denke sie meint die Idee, dass das Virus Resistenzen entwickelt ähnlich den Bakterien dirch Antibiotikum, was aber nicht richtig ist, da Resistenzen ja dadurch entstehen, dass in eine Krankheit hinein ein Medikament gegeben wird und nur die zufällig durch Mutation resistenten Keime auch überleben. Im übergeordneten Vergleich kann man an Fluchtmutationen denken, die sich bilden könnten, allerdings ist das Corona-Virus eher träge, träger als Influenza-Viren und aktuelle Mutationen sind eben immernoch sehr ähnlich, sodass die Impfstoffe immernoch greifen und vor allem schwere Verläufe/Long Covid verhindern. Fluchtmutationen sind wohl sehr selten und werden v.a. durch nur einmalige Impfdosen oder auch Ansteckung von immunsuppressierten und dementsprechen durch Impfung nur teilgeschützte Menschen ausgelöst. Was ich ganz interessant finde ist, dass das Virus ja in immer mehr Tieren nachgewiesen wird. Löwen in Zoos, die an Corona sterben, der Hund einer Freundin hatte sich bei ihr wohl angesteckt und hat 3 Wochen lang gehustet und hat lange gebraucht, um wieder fit zu werden. Ob das Virus, das ja über eine Zoonose zu den Menschen kam, gefährlicher wird, wenn es sich jetzt in Katzen oder Vögeln oder... was auch immer verbreitet und dort nochmal "heftig" mutiert? Man wird sehen.

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Verbreitung auf Tiere fände ich dann wiederum interessant, ob sich das Virus vorwiegend auf Katzen- und Hundeartige verbreitet (zu denen z. B. Löwen und Nerze ja gehören), oder ob es sich auch auf Tiere ausbreiten kann, die einige Leute in dieser Forenrunde hobbymäßig pflegen oder betreuen: Pferde. Mir ist nicht bekannt, ob es da schon Übertragungen gab. In jedem Fall käme dann zusätzlich zum Verbreitungs- und Mutationsaspekt auch noch der Kostenaspekt hinzu, weil eigene Turnierpferde und Reitbeteiligungen so ein teurer Spaß sind. Tierzüchterverbände argumentieren ja gern mit dem speziesspezifischen Aspekt von Coronaviren, aber da SarsCov2 auf dem Weg zum Menschen die Artgrenze übersprungen hat, stellt sich natürlich auch die Frage, zu welchen Tierarten es diese Grenze auch wieder "zurücküberspringen" kann und welche Tiere dann konkret gefährdet sind, schwer oder womöglich sogar tödlich zu erkranken.

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt. An die Pferde hatte ich noch gar nicht gedacht. In unserem Reitstall gab es eine betroffene Familie, weiss aber nicht, ob ihr(e) Pferd(e) auch Symptome hatten. Denke, da wäre schon lange etwas aufgefallen, wenn das ein Problem für Pferdezüchter etc wäre.

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Anna, ich lese Dich wirklich gern, Du schreibst sachlich richtig und unaggressiv, aber ich stolpere bei Dir immer wieder über das Adjektiv "immunsuppressiert". Es heißt aber "immunsupprimiert" abgeleitet von Lateinischen. Das Substantiv dazu heißt allerdings Immunsuppression. Nix für ungut und Grüße ins Ländle!

von Rucolaendivie am 07.08.2021, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Leute müssten bereit sein, sich regelmäßig impfen zu lassen, und es wird eher ein den Mutationen "Hinterherimpfen". Daran wird es scheitern, die Impfbereitschaft ist ja schon am Abnehmen. Leider. (Hast du mich eigentlich mit der PN-Info vor einiger Zeit gemeint, weil das unter meinem Posting stand? Ich hab nämlich nix bekommen)

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 09:41



Antwort auf Beitrag von Rucolaendivie

Okey, Danke für den Hinweis. Tatsächlich bin ich selbst schon über diese zwei Worte gestolpert und habe festgestellt, dass es immunsuppressiv lt. Duden auch als Adjektiv gibt. Und viele Seiten, auch medizinische wie z.b. das Ärzteblatt nutzen auch ab und an immunsuppressiert. Gängiger ist aber immunsupprimiert. Leider bin ich in Latein irgendwann ausgestiegen, fürs Große Latinum hat es nicht mehr gereicht . . die Motivation . Wenn immunsupprimiert richtig ist... vermutlich hat es was mit den Tiefen der lateinischen Grammatik zu tun, ein passives Adjektiv , gibt es das ? Vermutlich blamiere ich mich jetzt noch mehr Muss nachher mal meinen Sohn fragen... Egal, danke für den Hinweis, ich achte in Zukunft darauf.

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, ich lösche Ausgangs-PNs zwei oder drei Tage nach dem Abschicken, wenn sie nicht geöffnet werden, weil ich dann den Eindruck habe, dass es die andere Person nicht interessiert und ich keinen "Datenmüll" auf meinem Account anhäufen möchte. Ich kann dir aber noch mal schreiben...

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Was macht man nicht alles wenn die Waschekörbe warten... hab jetzt mal die Konjugationen von supprimere angesehn. Tatsächlich Aktiv mit "im" und passiv mit "ess" Wie alle Formen mit ~primere... ohje... lang ist es her und ... der Französischlehrer war wesentlich netter

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du gerne noch mal schicken!

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner Sohn hat nun mehrmals wiederholt das große Latinum zu haben, also er lässt es gar nicht mehr ausgehen. Ja, hat er, aber eben ums Arschl…und mit dem Resultat dass ich nun mehr Vokabeln im Hirn habe, als er. Ich hoffe er schafft das Abi, damit er mal ne andere Platte auflegen kann…

von Einstein2.0 am 07.08.2021, 15:42



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Meiner hat es (Dank Corona ?) irgendwie geschafft, Latein mit einer zwei... in Zahlen 2 im Zeugnis abzuwählen, sodass diese Note dann auf dem Abi-Zeugnis steht Ich bin Baff!! Gelernt hat er bis zum Schluss nie so wirklich - aber die Übersetzungstexte klappten jetzt am Schluss besser als das Vokabelgedöns am Anfang . Hat eben ein ganz gutes Gedächtnis/sprachliches Verständnis.. Wenn ich denke, dass ich im prophezeit hatte, dass das ohne Lernen nie was wird... Zwei!

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 16:02



Antwort auf Beitrag von SassiStern

....

von Charlie+Lola am 07.08.2021, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, mit den Stammformen! Infinitiv supprimere = unterdrücken, Partizip suppressum = unterdrückt, Substantiv suppressio = Unterdrückung (sag ich jetzt mal so ohne Wörterbuch, bin unterwegs...)

von Rucolaendivie am 07.08.2021, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mache ich nachher, okay? ;-)

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 18:08



Antwort auf Beitrag von FckAfD

Hier der Link: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90584204/youtube-ranga-yogeshwar-zerlegt-die-argumente-der-impfgegner.html

von Rucolaendivie am 07.08.2021, 09:28



Antwort auf Beitrag von FckAfD

...natürlich nicht ;)- aber ich fand es schon immer klasse wenn er Dinge erklärt . Ich mag seine Art , seine Stimme und die Worte die er findet. Und ehrlich- ich würde ihn gern mal persönlich kennenlernen, Hoffentlich hat er einige erreicht. VG

von iriselle am 07.08.2021, 12:26



Antwort auf Beitrag von iriselle

Ja... der ist wirklich klasse. So eine ruhige, nette Art... wie er immer erklärt. Ich glaube, einige Verunsicherte, wird der Beitrag jetzt "retten":-)))))

von ak am 07.08.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von FckAfD

Natürlich glaube ich einem Wissenschaftsjournalisten und PHYSIKER, wenn es um das Thema Impfen geht *ironie aus* Er sollte mal lieber bei seinem Kernthema - der Physik - bleiben, das kann er nämlich gut. Ich glaube eher einem pensionierten Infektionsepidemiologen, der 12.000 Ärzte ausgebildet hat, von keinem Vorgesetzten manipuliert werden kann (da ja in Rente) und vor dem Genexperiment warnt. Denn ja, seien wir mal ehrlich, wer würde schon einen Kuchen essen, den ich hier in die Runde stellen würde und von dem ich folgendes sagen würde: "Ich weiß nicht genau, was in dem Kuchen drin ist, ich weiß nur, dass es was mit Genmanipulation zu tun hat. Ich weiß nicht wie er auf euren Körper wirkt, auch langfristig nicht und ich trete von der Haftung ab, falls irgendwelche Schäden bei euch auftreten. Achja und hier bitte unterschreiben, dass ich auch wirklich von der Haftung befreit bin."

von Anja1712 am 07.08.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Ich nehme an, du meinst Herrn Bhakdi? Ich weiß, du wirst es nicht lesen, aber Herr Bhakdi hat einen extrem interessanten Werdegang hingelegt seit Beginn der Pandemie: https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi Wenn man sich da über die gesamte Coronazeit bis heute durchliest, wie sich die Vorwürfe steigern und was genau er mit den von ihm veröffentlichten Texten veranstaltet hat (Zusammenhänge falsch dargestellt, wichtige Dinge weggelassen, Zahlen falsch angegeben), nur damit seine Prognose sich als richtig erwiesen - das hat mit seriöser Wissenschaft gar nichts mehr zu tun. Es ist schon ein deutliches Signal für die Gefährlichket seiner Aussagen, dass YouTube schon Ende letzten Jahres seinen Kanal gelöscht hat und er die schöne Auszeichnung "Goldenes Brett vorm Kopf" bekommen hat. Aber das liegt sicherlich daran, dass alle Kritiker seine Genialität einfach nicht verstehen. Und YouTube ja von finsteren Kräften des Finanzkapitalismus finanziert wird. Der traurige Höhepunkt seiner bisherigen Karriere waren ja die antisemitischen Aussagen, wegen denen jetzt gerichtlich gegen ihn vorgegangen wird.

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

https://www.planet-today.com/2021/08/its-all-rigged-facebooks-fact-checkers.html#gsc.tab=0 Würde mich nicht wundern, wenn andere sogenannte FactCheckers auch von Impfherstellern bezahlt werden würden. https://www.thelibertybeacon.com/the-leaked-pfizer-contracts-is-an-eye-opener/ https://data.gov.il/dataset/covid-19/resource/9b623a64-f7df-4d0c-9f57-09bd99a88880 Im Schnitt erkranken in Israel 5 mal mehr Doppelt-Geimpfte (in den Altersklassen 20 - 90+) an Corona als Ungeimpfte https://elcolectivodeuno.wordpress.com/2021/07/22/israels-failure-a-doctor-reveals-80-of-severe-cases-of-coronavirus-are-from-vaccinated%E2%80%BC%EF%B8%8F/ https://dap.ema.europa.eu/analytics/saw.dll?PortalPages&PortalPath=%2Fshared%2FPHV%20DAP%2F_portal%2FDAP&Action=Navigate&P0=1&P1=eq&P2=%22Line%20Listing%20Objects%22.%22Substance%20High%20Level%20Code%22&P3=1+40983312 (Impfnebenwirkungen der Moderna-Impfung in der EU - Summe: 88.505) https://dap.ema.europa.eu/analytics/saw.dll?PortalPages&PortalPath=%2Fshared%2FPHV%20DAP%2F_portal%2FDAP&Action=Navigate&P0=1&P1=eq&P2=%22Line%20Listing%20Objects%22.%22Substance%20High%20Level%20Code%22&P3=1+42325700 (Impfnebenwirkungen der Biontech/Pfizer-Impfung in der EU - Summe: 342.281) https://dap.ema.europa.eu/analytics/saw.dll?PortalPages&PortalPath=%2Fshared%2FPHV%20DAP%2F_portal%2FDAP&Action=Navigate&P0=1&P1=eq&P2=%22Line%20Listing%20Objects%22.%22Substance%20High%20Level%20Code%22&P3=1+40995439 (Impfnebenwirkungen der Astrazeneca-Impfung in der EU - Summe: 351.857) https://dap.ema.europa.eu/analytics/saw.dll?PortalPages&PortalPath=%2Fshared%2FPHV%20DAP%2F_portal%2FDAP&Action=Navigate&P0=1&P1=eq&P2=%22Line%20Listing%20Objects%22.%22Substance%20High%20Level%20Code%22&P3=1+42287887 (Impfnebenwirkungen der Johnsen&Johnsen-Impfung in der EU - Summe: 21.143) Sind insgesamt: 803.786 Impfnebenwirkungen, die auch gemeldet wurden. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass im Allgemeinen nur ca. 10 % (wahrscheinlich sogar weniger) der Menschen ihre Nebenwirkungen melden, wären das mind. 8 Mio Nebenwirkungen - alleine hier in der EU. https://vaers.hhs.gov/data/datasets.html? Datenbank der gemeldeten Impfnebenwirkungen in den USA. Aber klar, glaub du mal deinen Mainstreammedien.

von Anja1712 am 08.08.2021, 10:59



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Mitglied inaktiv - 08.08.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Ich bin ehrlich gesagt zu faul, um mich durch deine ganzen Links durchzuwühlen, da sind schon in den Namen so viele Schreibfehler (und die Links vermutlich gefälscht), dass mir meine Zeit dafür zu kostbar ist. Aber eigentlich reicht mir schon das Wörtchen "Mainstreammedien" um zu wissen, dass ich mir das auch sparen kann. Viel Spaß beim Schwurbeln wünscht weiterhin der Hase67.

Mitglied inaktiv - 08.08.2021, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huch, ist das ein Code unter Verschwörungsgläubigen? So was wie eins!!!elf!!!?

Mitglied inaktiv - 08.08.2021, 12:27



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Wie soll das denn biologisch funktionieren bei mRNA? Aber mach dir keine Sorgen, Viren können das. 8% unseres genetischen Materials stammen von Viren. Von daher, viel Spaß noch mit dem Corona-Kuchen…

von Petra28 am 08.08.2021, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, und es bedeutet rechtsradikaler Antisemit mit Verschwörungstheoretischem Hintergrund . Vielleicht wäre 0/8/15 bei euch Kultanhängern ein guter Code?! Dann weiß zumindest jeder Bescheid was für ein geschwurbel gleich folgt. Hauta rein, ich bin raus bei dem ganzen Verschwörungstheorien der Regierung, das ist mir zu hohl.

Mitglied inaktiv - 08.08.2021, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, wenn dir DIESE Zeit zu kostbar ist, dann kann dir dein Leben nicht allzuviel bedeuten.

von Anja1712 am 08.08.2021, 22:21



Antwort auf Beitrag von Petra28

ihr habt euch doch impfen lassen, dann seid ihr doch vollständig "aufgeklärt" wie diese Impfung funktioniert. Oder würde euch das nicht gesagt? Wurde überhaupt eine ausreichende Anamnese durchgeführt?

von Anja1712 am 08.08.2021, 22:28