Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


e-book-reader

Hallo Ich suche einen e-book-reader für meine 10 jährige Tochter (4.Klasse). Die weiterführende Schule bietet e-books an. Welche e-book-reade...

ara-sunshine

6 Antworten


OT - Mein Adventskalender ist fertig

Trägt jetzt nichts zum Inhalt hier bei, aber ich freue mich so, dass er fertig ist und hoffe, das eine oder andere Buch gefällt meiner Tochter auch ri...

Tini_79

4 Antworten


Buchtipps gesucht

Hallo an alle, bin für meinen Sohn fast 20 Jahre auf der Suche nach Buchtipps. Er interessiert sich sehr für Psychologie und Philosophie. Vielleich...

Kitty31

11 Antworten


Persönlichkeitsentwicklung

Ich liebe ja Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung. Mir persönlich haben diese Bücher sehr geholfen Glaubenssätze abzulegen oder ein neues Mindset an...

annalove

9 Antworten



@ Wonderwoman- Anregungen

Du bist ganz sicher nicht die einzige, die nicht so für Krimis ist. Ich lese gern Krimis, aber natürlich nicht nur. Der letzte ist ewig her. Gerade le...

Jomol

21 Antworten


Achtsam morden

Hallo, hat das Buch schon jemand gelesen? Ist es empfehlenswert? Danke für eure Meinung. LG Lucky_me

lucky_me

10 Antworten


Bücher im November

Moin, ja, wir haben schon November. Das Jahr rast nur so. Ich lese immer noch Billy Sommers vom S. King. Und kann es immer noch empfehlen. Zw...

Maxikid

41 Antworten


Fotobuch online gestalten

Schönen guten Tag, Ich möchte im Internet ein Fotobuch gestalten. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir eine Seite empfehlen? Schön wäre es wenn...

Caro03172

4 Antworten


Bücher für die Weihnachtszeit - Empfehlungen?

Hallo ich lese immer gerne Weihnachtsbücher in der Vorweihnachts- bzw. Weihnachtszeit. Könnt ihr welche empfehlen? Muss demnächst wieder in die Bü...

RR

7 Antworten


Vielleicht eine gute Idee zur Weihnachtszeit...

... Bücher nicht bei A... zu bestellen, sondern hier: https://www.sueddeutsche.de/bayern/online-buchhandel-anti-amazon-sitzt-in-inning-am-ammersee-...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


Bücher für fast 5jährige

Guten Abend, wir haben schon lange Zeit keine neuen Bücher gekauft, irgendwie immer das gleiche gelesen (haben aber auch schon jede Menge Bücher). S...

Maikäferchen2017

5 Antworten


(Un-)Fair lesen / Umgang mit EBooks KäuferInnen

Hallo, Ich beteilige mich hier, obwohl ich ein Vielleser bin, selten an dem Diskussionen hier, auch weil ich anscheinend einfach andere Buchgenres le...

Ruto

14 Antworten


Vorlesebücher für 2jährige

Hallo, meine Maus wird im November 2. Ich suche schöne spannende Vorlesebücher. Ihr bisherigen Bücher kennt sie schon und sind langsam langweil...

TinaBaby

19 Antworten


zu Hilfe... Bücher aus England

Hi, mein Großer liest eine ganz bestimmte Buchreihe auf Englisch. Nun kommt der nächste Teil und alle Buchhandlungen hier haben die Verlage aus GB...

fünf-kleine-hüpfer

5 Antworten



Buchtipp für 18-jährigen

Hallo! Ein bekannter von mir ist gerade 18 geworden und wünscht sich u.a. Bücher. Gerne Biographien im Bereich Politik und/oder Geschichte. Ist le...

MamaLausemaus

6 Antworten


1. Oktober :-)

Neuer Monat, neue Bücher? Was lest ihr im Oktober so? Gestern, also noch im September, habe ich "Das Geheimnis von Zimmer 622" von Joel Dicker aus...

Jayjay

11 Antworten


30. September

Hej nochmal - zum letzten Mal in dieser Themenrunde. JETZT suchen wir das beste Buch, das Ihr in diesem Jahr gelesen habt. Gruß Ursel, DK

DK-Ursel

8 Antworten


29. September

Hej allesammen! Schon fdir vorletzte Aufgabe. Heute suchen wir das schönste Buch, - tja, mehr steht das nicht: "den smukkeste bog" Ich denke mal...

DK-Ursel

4 Antworten