Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Dieser Zyklus ist irgendwie komisch...

Thema: Dieser Zyklus ist irgendwie komisch...

Hallo Ihr lieben! Hoffe euch geht es allen super gut und mind. die Hälfte von euch ist jetzt schwanger leider hatte ich die letzte Zeit kein Internet, keine Ahnung was die T..... da wieder macht hab euch aber super vermisst!! Nun zu meiner Frage: Hab bisher immer tempi gemessen und einen Zyklus von 33 tagen gehabt. Zur ES-Zeit hatte ich dann immer spinnbaren und durchsichtigen ZS, der ungefähr 5 Tage da war und eigentlich von Tag zu Tag Spinnbarer wurde. Und wenn mein ES dann war, war der ZS dann auch weg. So kam ich richtig gut zurecht und hab mir diesen Monat gedacht ich könnte das Tempimessen ja sein lassen, auf den ZS ist verlass!. Eigentlich war es diesen Monat auch so, nur das der ZS viel später anfing, eigentlich erst so richtig an dem 'Tag als mein ES eigentlich sein sollte. D.h., ich gehe mal von aus das sich mein ES um mind. 3 tage verschoben hat. Jetzt hatte ich aber letzte Woche auf einmal schon wieder spinnbaren ZS und das auch 5 Tage lang und wie ich fand noch spinnbarer wie der erste.... Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt (also 2x im Zyklus spinnbaren ZS?) Wenn ja, wo war denn nun mein 'ES?(Mein FA hat bei der Kontrole festgestellt das ich 2 unterschiedlich große Eierchen hätte (neben vielen kleineren was dann wohl auf PCO hindeutet )Können die beide gesprungen sein? sorry für meine blöde Frage. Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt GGGGGVLG Tina (die gehört hat das nächste Woche endlich der Frühling kommen soll)

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja es kann sein das du zwei mal fruchtbar warst und die eichen zum verschiedenen zeitpunkten gesprungen sind.hattet ihr den beide male gv? must nochmal zur kontrolle um zu schauen ob ein es da war.welcher zt ist den bei dir heute? lg nadine

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wirklich, sowas geht? Bin heute ZT 38 und wenn ich von dem ersten ZS aus gehe wäre gestern NMT gewesen. Hm, ich glaube ich werde es mal langsam angehen mit dem hibbeln, und wenn nächste Woche noch keine Pest da ist mal testen. Anzeichen für eine SS habe ich nämlich leider auch nicht. Ach so, und zu meinem FA soll ich erstmal auch nicht mehr, wir haben eine Hibbelpause vereinbart.... VLG Tina

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es schon öfter gelesen das es das geben soll! ich wünsche dir viel glück für nächste woche! lg nadine

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das auch schon ein paar mal gelesen, dass das passieren kann... Ist das schlimm? Wenn nicht, hast du diesen Monat ja die doppelte Chance auf einen positiven Test! Drück die Daumen, dass es geklappt hat!!!! GLG Tina

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, ich glaub, dass geht nicht. Wenn zwei Eier springen (wie bei zweieiigen Zwillingen), dann normalerweise fast parralel. Ich habe öfter mehrfach im Zyklus spinnbaren Schleim, und das auch in meinen anovularischen Zyklen. Denke, der Körper bereitet sich auf den Eisprung vor, es passiert dann aber doch nicht. Außerdem haben viele Frauen etwa eine Woche nach dem Eisprung noch mal vermehrt Schleim (meist cremig, manche aber auch spinnbar), an den Tagen geht auch oft die Temperatur noch mal runter. Das liegt daran, das der Körper nochmals Östrogen ausschüttet (warum auch immer). Es hat nichts zu tun mit Einnistung oder zweitem Eisprung. Wünsch dir Glück!

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch 2! Jetzt bin ich total verwirrt und doch ein wenig hibbelig. (Vielleicht gleicht der doppelte ES ja meine Sperma-Antikörper und mein leichtes PCO aus!!!!) Ach mensch, das wäre ja soooooooo schön! LG Tina

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, was passiert denn eigentlich mit den Eiern die nicht springen???? nochmalblödfrag? Sind die im nächsten Zyklus dran oder gehen die wieder weg??? Ach mensch, ich merke gerade das ich wohl in Biologie nicht gut aufgepasst habe...

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich drücke dir die daumen das es geklappt hat.habe es aufjeden fall schon mal gehört.auch bei zweieiigen zwillis...das ein eisprung später war und sich eben noch eins eingenistet hat.es ist bestimmt sehr selten das es das gibt,aber die hoffnung stirbt ja zuletzt! lg nadine

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ein komischer Zyklus kann natürlich auch vom PCO kommen. Mein letzter Zykus war 62 Tage lang. Wie alt bist du denn? Habe gelesen, das gerade bei älteren Frauen (falls du denn älter bist??) zwei Eisprünge im Zyklus vorkommen können und dann Zyklusse ohne Eisprung.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das PCO haben sie erst in der Kiwupraxis festgestellt (vielmehr viele kleine unreife Eier aber lt. Blutbild waren meine Hormone i.O. deshalb auch nur leichtes PCO) mein "normaler" FA hat auch ein paar mal kontrolliert und nie mehrere Eierchen gehabt, immer nur eins. Und einen regelmäßigen ES hatte ich eigentlich auch. Bin jetzt 31, der Doc meinte aber lt. Blutbild würde meine Biol.Uhr noch nicht "ticken". Aber ich gehe mal davon aus das ich das PCO trotzdem schon viel früher hatte, da ich, als ich mit meinem er5sten Kind ss wurde,regelmäßig einen Zyklus von über 60 tagen hatte. Und siehe da, im 3. Anlauf war ich ss!!! Mein Doc meinte damals schon es sei ein Glückstreffer gewesen. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf, gerade bei langen Zyklen LG Tina

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du Glück hast, löst sich das Ganze in Wohlgefallen auf. Wenn du Pech hast, wird es ein zystenartiges Gebilde, und wenn du öfter Pech hast, nennt sich das PCO. Mal so kurz und bündig gesprochen.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dann brauche ich die Hoffnung ja auch nicht aufzugeben. Habe wahrscheinlich auch PCO. Die Ärztin meinte mit so einem langen Zyklus könnte ich nicht schwanger werden. Toll, meine Blutergebnisse sind jetzt auch da, aber die Ärztin ist bis zum 07. April in Urlaub. Na, toll, dann weiß ich diesen Monat immer noch nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, gib die Hoffnung bloß nicht auf!!!Mein Sohn ist entstanden weil mein FA der Meinung war das ich ohne Medis keine Kinder bekommen kann. Das war echt ein 'Schlag ins gesicht und daraufhin haben wir beschlossen es drauf ankommen zu lassen! Und siehe da, im 3. ÜZ hat es geklappt. ich war so davon überzeugt das mein FA recht hatte und ich einfach so nicht ss werden kann, das ich erst nach 2 Wochen Dauerschlecht überhaupt auf die Idee kam das ich ja auch ss sein könnte. Heute kann ich mich über darüber echt nur wundern warum ich so leichtgläubig war. Und ich hab auch noch eine Bekannte die angeblich nie im leben ohne künstliche Befruchtung ss werden kann, die hat es dann nach 3 jahren auch geschafft. Also was sagt uns das, der FA ist auch nur ein Mensch und hat auch nicht immer recht Viel Glück für deinen mega-Zyklus, kenn ich nur zu gut. LG Tina

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hier der Link http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml weiß nicht ob Du den schon kennst... da einiges über ZS.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:30