Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Vitamin D

Thema: Vitamin D

Da ich seit Monaten so müde und antriebslos bin, habe ich mir vorhin auf Rat einer Freundin Vitamin D Kapseln gekauft. Erst gerade habe ich auf der Packung gesehen, dass dort steht für Schwangere nicht geeignet. Weiß vielleicht jemand von euch warum das so ist? LG

von -Elle- am 27.05.2016, 11:47



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Den Grund kann ich dir auch nicht nennen. Aber ich muss auf Anweisung im KiWuZ auch Vitamin D nehmen und soll das bei Eintreten einer SS sofort absetzen.

von ClaudeMi am 27.05.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Hallo, bei uns war das auch ein Problem. Ich nehme jetzt seit ca 1 1/2 Monaten pro Tag 1200ie und mein Mann nimmt 2x Woche 5600ie. Jetzt geht es uns definitiv besser und wir kommen schneller aus dem Bett. Aber davon das Schwangere es nicht nehmen dürfen steht bei uns nicht drauf. Höre ich jetzt zum ersten Mal. Frage mich warum!? Lg

Mitglied inaktiv - 27.05.2016, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

2x die Woche? Ich nehme die Dosierung 1x die Woche,steht so auf der Packung. Naja das Ergebnis ist mal so und mal so,das hängt im Endeffekt wohl doch mit der Sd zusammen.

von Pupsi29 am 27.05.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Ja mein Mann hat echte Probleme um morgens aufzustehen und sich zu konzentrieren. Seit er es so nimmt, geht es schon wieder. Ja 2x in der Woche, lässt aber den Abstand von 3-4 Tagen. Naja wenn du dass runterrechnest kommt man auf 800ie pro Tag. Ich nehme 1200ie pro Tag. Lg

Mitglied inaktiv - 27.05.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Vielleicht auf Grund der Dosierung. Es gibt wohl Studien die nahelegen, dass ein hoher Vitamin D Spiegel beim Neugeborenen das Allergierisiko (vor allem wohl für Lebensmittel) erhöhen könnte. Genauso gibt es aber eben auch Studien die sagen, dass das Risiko für Asthma und schwangerschaftsbedingte Krankheiten dadurch sinkt. Vielleicht schreibt der Hersteller der Kapseln deshalb aus Vorsicht eine Warnung auf die Packung. Ich würde dir empfehlen bei deinem Arzt sowohl Vitamin D als auch Eisen überprüfen zu lassen. Denn Müdigkeit kann auch vom Eisenmangel kommen. Und wenn ein Mangel vorliegt, egal welcher, kann er dir das richtige Präparat aufschreiben.

von sarahT am 27.05.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von sarahT

Ja stimmt,kann gut sein. Mit Eisen stimmt,hab ich nicht bedacht.

von Pupsi29 am 27.05.2016, 13:01



Antwort auf Beitrag von sarahT

Hallo, ja kann auch am Eisen liegen. Bei mir und meinem Mann liegt es aber nicht am Eisen. Ich denke auch, dass man das mit dem fa individuell besprechen muss. Hab eben mal gegooglet und Meinungen bzw. Studien sowie für Vitamin d in der Ss als auch dagegen gefunden. Lg

Mitglied inaktiv - 27.05.2016, 13:25