Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

TempiKurve, was soll denn das?

Thema: TempiKurve, was soll denn das?

Hallo ihr Lieben, habe eben die Werte der letzten Tage eingegeben und plötzlich sind meine Balken weg? War mein ES jetzt doch noch nicht oder wie? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=77389,nummer=6

von Stuff84 am 16.05.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Hallo, dass ein Eisprung stattgefunden hat, davon geht das System nur aus, wenn die Tage danach zuverlässig eine Temperatur-Hochlage besteht. Da gibt es aber bei Dir diesen einen Absturz in der Tempi, der das System offenbar irritiert. Ich würde einfach wacker weitermessen, egal ob Balken oder nicht. Du wirst am Ende des Zyklus ja sehen, ob Du 11 bis 16 Tage lang höhere Tempiwerte hattest. Ob also nicht nur ein Eisprung stattgefunden hat, sondern sich danach auch ein guter Gelbkörper entwickelt hat (der ja das Gelbkörperhormon produziert, das aufs Wärmezentrum im Gehirn wirkt). LG und *daumendrück*

von Hexhex am 16.05.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Der ES war da. Offenbar kennt diese Seite die Ausnahmeregeln nicht. Im Normalfall hat man 3 Werte über der Coverline und der letzte is mind. 0,2° drüber. In der einen Ausnahmeregel (ich glaub 1 war das) heißt es, wenn in diesen 3 Tageln HL ein Absacker ist muss der 4. Wert zwingend 0,2° über der Coverline sein. Das ist er. Also bist du auch in HL und der ES war. Mach doch eine Kurve bei my nfp, die sind echt besser! Und da steht auch das mit den Ausnahmeregeln genau erklärt.

von Mausi3 am 16.05.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Das ist das Problem mit den kostenfreien Tools. Die Ausnahmeregelungen sind dort nicht bekannt. Der ES war definitv da. Der Absacker ist der Östrogenabsacker nach dem ES. Alles in Ordnung.

von shinead am 16.05.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Danke Euch. Hab noch mal bei Urbia eine Kurve angelegt und da passt es, da war der ES zwischen dem 13 und 14 Zyklustag. Da wir ja noch verhüten ist es ja nicht so schlimm, mich interessiert ja im Moment nur ob mein Zyklus funktioniert.

von Stuff84 am 16.05.2012, 19:35