Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch und abnehmen - passt das zusammen?

Thema: kinderwunsch und abnehmen - passt das zusammen?

hallo ich fühl mich in meiner haut sehrrr unwohl, derzeit stehen einige veränderungen in unseren leben an und wir basteln auch an unserem kinderwunsch ich hab nun keine lust ein mega abnehmprogramm zu starten, der kinderwunsch ist mir derzeit wichtiger aber tun sollte ich wohl eindeutig etwas, fühl mich jeden tag unwohler in meinem fettkostüm :( habt ihr tipps oder erfahrungsberichte für mich? freue mich über antworten (habs im diätclub auch gepostet) lg maus

von maus_91 am 13.09.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von maus_91

Hallo, ich hab vor meiner letzten Schwangerschaft WW gemacht, war echt gut. LG Aeonflux

von aeonflux am 13.09.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von maus_91

Hallo sind auch fleißig am basteln und ich mache auch WW

von MichaW86 am 13.09.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von maus_91

Du solltest keine Radikaldiät machen. Das kann sich negativ auswirken. Aber eine Ernährungsumstellung (z.B. WW) und Sport sind eher zu- als abträglich.

von shinead am 13.09.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von maus_91

Deine Ernährung auf ein gesundes Maß umzustellen kann sicher nicht schaden. Auch Bewegung/Sport kann gut für den Kinderwunsch sein, alles natürlich im normalen Umfang.

von Stuff84 am 13.09.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von maus_91

Abend keine Kohlehydrate und 5 Std zwischen den Mahlzeiten. So habe ich während des Kinderwunsch gesund abgenommen. Wenn man Übergewicht hat wird man ja auch nicht so schnell schwanger und oft reichen 5% Gewichtverlust und schon schnaggelt es ;)

von Mausi3 am 14.09.2012, 01:52



Antwort auf Beitrag von maus_91

Habe auch mit einer Ernährungsumstellung vor der SS 32 kg abgenommen. Bin aber auch mit diesen kg mehr auf den Hüften schon 3 mal Schwanger geworden. Wichtig ist, das du nicht hungerst sondern bewusst gute Nahrungsmittel zu Dir nimmst. Also keine Schoki, keine Kekse, Kuchen, Pizza, Fastfood. Habe mir immer ein Stück Schoki pro Tag mit in meinen Plan mit eingerechnet. Ansonsten Vollkornbrot, Putenbrust, Naturjoghurt Obst in gesunden Mengen und Salat und Gemüse in großzügigen Mengen. Viel Wasser trinken oder ungesüßten Tee. Keine Schorlen oder Limo. Und beim Mittagessen eine Halbe Portion. Damit hat es bei mir gut geklappt. Gewichtsreduzierung und Schwanger werden. VG Pabelu

von Pabelu am 14.09.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von maus_91

Keine Diät, aber gesunde Ernährungsumstellung, das passt sogar sehr gut zum Kinderwunsch!

von tingel am 14.09.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von maus_91

danke für eure antworten, dann werd ich mal sehen ob ichs schaffe ein paar kilos los zu werden bevor es dann hoffentlich klappt

von maus_91 am 14.09.2012, 20:36