Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ein drittes Kind?!?

Thema: Ein drittes Kind?!?

Hallo, habe zwei Jungs im Alter von 8 und fast 3 Jahren. Bin bei beiden Kindern sofort wieder arbeiten gegagen, da es damals noch nicht die Möglichkeit gab, ein Jahr gegen "Cash" zu Hause zu bleiben. Mein Alltag mit Job (der mir momentan gar keinen Spass macht), den beiden Kids und Haushalt ist zwar recht stressig, aber irgendwie tut sich bei mir immer mehr der Wunsch auf, noch ein drittes Kind (am liebsten ein Mädchen) zu bekommen. Findet ihr das unvernünftig? Mein Mann sieht die Sache von der "Aufwandseite", also mehr Kosten, ein Kind mehr, das Zeit benötigt..... und ist glaub ich nicht so begeistert. Ich würde für mich persönlich auch eine Chance sehen, zumindest 1 Jahr lang nur für die Familie da zu sein.... LG Anniiii

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Na klar kostet ein 3. Kind zusätzlich. Und es braucht genauso viel Aufmerksamkeit wie die anderen beiden auch. Hast Du mal überlegt warum Du noch ein Kind möchtest? Vielleicht weil dir deine Arbeit nicht mehr gefällt? Weil Du gerne ein Mädchen hättest? Oder , oder, oder?? Keiner gibt Dir die Garantie für ein Mädchen. Und es wird bestimmt stressiger mit noch einem Kind. (muß nicht aber ist meistens so). Und was ist nach einem Jahr? Wohin mit dem Kleinen? Das solltst du evtl. alles Bedenken. Ich möchtes es Dir nicht ausreden oder ähnliches, da wir selbst ein 3.Kind wollen, aber denk mal drüber nach. Wenn Du genau weißt was du willst lässt sich vielleicht auch dein Mann überzeugen. Alles Gute bei der Entscheidung. Du wirst es schon richtig machen. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jessi, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, dass es bei mir sicherlich auch zum Teil mit der unbefriedigenden Arbeitssituation zusammenhängt und sicherlich dass auch der Wunsch nach einem Mädchen da ist - natürlich bekommt man da nie eine Garantie und ich würde mich auch über noch einen Jungen freuen, hauptsache gesund! Es ist nur so, dass in mir immer so ein unbeschreibliches Gefühl hochkommt, wenn ich kleine Babys sehe. Quasi dieses "Appetit bekommen". Euch auch alles Gute für eure Zukunft! LG Anniiii

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vernunft ist so eine Sache. Es ist dein Wunsch und Wünsche sind immer emotional. Und letztendlich sind Emotionen stärker, meistens. Ich sage so: es kann nicht unvernünftig sein, was rational gesehen möglich und umsetzbar ist, also leistbar und lebbar. Ich denke, du würdest immer damit hadern, wenn du dir den wunsch nicht erfüllen könntest. mir geht es ein wenig ähnlich. zwar will mein partner nun auch ein zweites, aber er schwankt noch und ich kann nicht sicher sein, dass er auch in einem monat noch dazu steht. leider...aber manchmal geht es mir ähnlich. ich würde nicht zu viel grübeln, und dein mann ist hoffentlich leicht umstimmbar. das wünsche ich dir LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Edina, vielen Dank! Und ich wünsche dir auch, dass du die richtige Entscheidung für dich und deine Familie ergründen kannst. Und wer weiss, vielleicht "sprechen" wir uns ja dann irgendwann im Forum "Schwanger- ein Wunschkind" oder so wieder. Alles Gute jedenfalls & liebe Grüße Anniiii

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dich gut verstehen, gerade wenn man 2 Jungs hat (was natürlich auch toll ist ;-) ist der Wunsch nach einem kleinen Mädchen schon groß! Da sich in der Familie meines Mannes eindeutig mehr Jungs als Mädels durchsetzen, habe ich mir überlegt, was wäre wenn das 2. Kind nun kein Mädel gibt (wir haben schon einen Sohn) - und ich glaube ich würde mir dann auch sehnlichst noch ein 3. Kind wünschen!!!

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emily, ja, das stimmt schon, nur bekommt man ja nie Garantie. Eine Bekannte hat nun 4 Jungs...... Aber sie ist auch damit sehr glücklich. Hauptsache gesund! Wenn's nicht sein soll, gibt's halt kein Mädchen. Aber einmal würd ich's noch wagen wollen. ;o)

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe das anfangs auch so gesehen: toll ein jahr mal nur für die familie, aber... es wird nach diesem einem jahr, welches schnell rum ist, noch anstrengender. ein kind mehr, mehr kosten, weniger freizeit etc. ABER wir haben uns trotzdem für ein drittes entschieden. Auch wenn wir nicht gerade einen vorzug haben vom elterngeld, bezüglich zum erziehungsgeld. aber ich werde anschließend auch nicht mehr volltags arbeiten, sondern nur noch halbtags 6 std. lg amy

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

habe das mit dem elterngeld jetzt nicht als vorteil gemeint. sondern das du / ihr euch das genau überlegen solltet und davon nicht abhängig machen, das es jetzt mehr gibt. ich werde aufgrund des dritten kindes dann weniger arbeiten. sonst bekommt man all das ja gar nicht mehr unter einen hut, sehe es an einer bekannten von uns. muss also alles gut durchdacht sein. und nicht weil vielleicht die arbeit nicht schmeckt ;-) das herz sollte auch mitentscheiden, allerdings von beiden Mann und Frau lg amy

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann auch mit Dir mitfühlen! Wir haben bereits 2 Kinder ( 3 und 21 Monate) und waren uns eigendlich einig, das unsere Familienplanung abgeschlossen ist...bis vor etwa 2 Monaten! Da hatte ich nämlcih den Verdacht,, wieder SS zu sein-trotz Spirale. hatte fast 8 Wochen meine Tage nicht und da kommt man da doch ganz schön ins schwitzen! Aber nach 3 neg. Tests kam meine Mens dann doch noch. Und ich muß sagen-ich war dann doch ein wenig enttäuscht! ich hab mich in den 2 Wochen dann so sehr damit beschäftigt, dass ein 3. Kind auch jetzt nicht mehr so abwegig ist. Vielleicht nicht gleich, aber so in 2-3 Jahren könnte ich mir das gut vorstellen! Aber bis dahin muß ich wohl noch eine Menge überzeugungsarbeit leisten! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Amy, Kinder bedeuten immer "Aufwand" schon klar, aber sie geben einem auch was, was man mit keinem Geld der Welt kaufen könnte.... Nach dem Erziehungsjahr hätte ich auch vor so ca. 5-6 h am Tag wieder zu arbeiten. Liebe Grüße & alles Gute Anniiii

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann muss natürlich auch mit dem Herzen dabei sein, sonst hat es keinen Zweck. Und ob es dann auch noch klappt, wenn man es sich wünscht, ist ja auch immer so ne Sache.

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch bei meinen ersten beiden schnell wieder arbeiten gegangen. Sie sind nun 10 und 6 Jahre. Nun haben wir BEIDE (mein Mann noch mehr als ich) beschlossen noch ein 3. Kind haben zu wollen. Seit Juni sind wir nun am basteln.... Kann dir nur Mut machen. Lass es auf dich zukommen. lg

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 14:09