Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Brauche hilfe für ein Vorstellungsgespräch

Thema: Brauche hilfe für ein Vorstellungsgespräch

Hallo habe heute nachmittag ein Vorstellungsgespräch als Aushilfe bei einem Friseure. Nun möchte ich wissen worauf wird dort geachtet was muss man mitbringen um angenommen zu werden? Was für Kleidung wie die Haare? usw. Bin total aufgeregt. Um dort anfangen zu können brauch man keine Friseurelehre gemacht zu haben man wird dort so angelernt, da es ja nur ein Aushilfsjob ist. Bitte helft mir hab angst was falsch zu machen und dann den job nicht zu bekommen.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste mich nie vorstellen, deshalb kann ich dir leider nicht so viel dazu sagen. Wichtig ist wohl "einfach", dass du dich "nett zurecht machst", wovon ich ausgehe. Wie wäre es mit einer schwarzen Stoffhose und einer farbigen Bluse? Meine Haare mache ich bei wichtigen Terminen immer so zurecht, dass ich nur die Seitenpartien hoch stecke und den Rest offen lasse. Ich wünsche dir VIEL ERFOLG!!!!! GLG Tina

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, was ist es den für ein laden?eher hippe frisuren oder mehr für omis? wie ist der chef/chefin gekleidet! mein schwager hat einen eigenen frisörladen... erzähl mal... lg

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ne ist ein neuer Laden und mehr für junge Leute. Habe keine Ahnung wie die Chefin gekleidet ist, war leider noch nie da. Die Anzeige stand gestern erst in der Zeitung, habe dann gleich heute Morgen angerufen und ein Termin für heute Abend bekommen. Kenne den Laden nur vom vorbeifahren. Also sie wollte auch mein alter wissen damit sie weiß ob ich gut in das junge Team reinpasse.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Dann bin ich mit meinen Tipps wohl nicht so gut dabei, oder? Ich bin von einem Friseur ausgegangen, bei dem "alle Kunden" vertreten sind - sprich: junge und ältere Kundinnen.... So könntest du dich wahrscheinlich auch etwas "flippiger" zurecht machen. Da bin ich echt überfragt.... Sorry... Aber ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass das Gespräch gut verläuft!

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht fährst du heute nachmittag mal zum Spionieren hin, wie die Chefin so rumläuft oder haben die vielleicht eine Web-Site? Ich kenn mich mit Friseuren nicht so aus, hab einen Bürojob. Aber schön zurechtgemacht kein eigentlich nie schaden und beim Friseur die Haare ordentlich, denke ich mal. Also keine Tönungen, die halb rausgewachsen sind oder sowas?? Was ist denn im Moment in? Keine Ahnung da fällt mir ein, das ich auch mal wieder hin muss. Vor allen Dingen würde ich freundlich sein, versuchen viel zu lächeln und mich entspannen und nicht so zu verkrampfen, aber jetzt aber auch nicht der Typ mir ist alles egal. Also ganz normal weg. Ich glaube das kommt am besten an.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

also kannst du dich auch etwas flippiger anuiehen.vielleicht nicht einen riesen ausschnitt aber sonst.sei ganz locker und aufgeschlossen,sei nicht schüchtern den als frisör muss man quatschen können*gg* hast du denn erfahrung in dem bereich?bei uns im laden zählt freundlichkeit,höfflichkeit,pünktlichkeit und arbeitseinsatz,man sollte jetzt nicht ne lahme schlaftablette sein! kriegste doch hin oder?

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön, aber wie gesagt weiß ich es nicht so genau. Ich ziehe einfach eine Bluse mit einer Kurzarmjacke drüber und eine Schwarze Stoffhose ich denke das trifft doch so die mitte oder? Habe angst wenn ich dort in seans auftrete das ich dann doof angesehen werde oder wenn ich zu schick hingehe dass dann da alle in jeans rumlaufen, Ich weiß es einfach nicht.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

ja das hört sich gut an.vielleicht haben die da auch so einheits-t-shirts. hast du das den schon mal gemacht?

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also leider haben die keine website da habe ich schon nach gesucht. Ja klar ich werde versuchen viel zu reden und meine nervosität zu überspielen. Meine Färbung ist ja schon ein bischen rausgewachsen das ist ja auch mein problem bloss bis um halb 6 bekomme ich es ja nicht mehr hin die zu färben. Ich werde versuchen es soweit wie möglich zu kasschieren.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nein habe überhaupt keine erfahrung in dem beuf aber man kann ja alles lernen. Und die Chefin sagte mir am telefon das das nicht schlimm ist und ich dann sowieso angelernt werde.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gelernt.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

steck sie dir doch so hoch das es nicht auffällt.vielleicht bekommst du dann demnächst ne neue frisur. wenn sie dich anlernt geht es sowieso erstmal ums aufräumen,fegen,termine eintragen,den kunden zum platz begleiten und ich denke mal haarewaschen. sei einfach freundlich und aufgeschlossen dann schaffst du das! sag mal heute abend bescheid wie es gelaufen ist! viel glück und lg nadine

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön für eure vorschläge und tipps ich werde 1000 % geben. Ich sage euch auf jeden Fall heute abend bescheid.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:07