Baby und Job

Forum Baby und Job

Zeitvertrag und das 2mal Schwanger

Thema: Zeitvertrag und das 2mal Schwanger

hallo, unszwar ich habe einen zeitvertrag und während meinem zv. wurde ich schwanger jedoch war es eine windeischwangerschaft und jetzt bin ich das 2 mal schwanger hatte jemand auch so eine situation? das er wahrend zeitvertrag schwanger wurde.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das gleiche ist mir auch passiert. Dein Vertrag wird auslaufen und wahrscheinlich nicht verlängert. Also wenn dein Vertrag z.B. bis zum 30.09. 09 geht und dein Mutterschutz aber erst am 1.12.09 anfangen würde, würdest du Arbeitslos sein. So war es bei mir. Und nach der Elternzeit musst du dir einen neuen Job suchen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte einen Zeitvertrag. Vertragsende 15.12.2007. Mutterschutzbeginn am 10.12.2007. Ich bin ohne Arbeitslosigkeit direkt in den Mutterschutz und bin jetzt arbeitslos, stehe dem Arbeitsmarkt voll zur Verfügung und habe bereits 70 Bewerbungen geschrieben. Ich komme noch nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch, noch nicht mal bei einer Zeitarbeitsfirma. Eltergeld wird auch nur vom Gehalt berechnet. Wenn du also z.B. im Jahr vor dem Mutterschutz 3 Monate arbeitslos warst wird das Eltergeld aus den 9 Monaten davor durch 12 geteilt und davon dann 67%. Soviel zur Familienpolitik von von der Leyen. Mit der kann man heute übrigens um 22:15 Uhr auf Sat 1 diskutieren, die würde ich gerne durch den Fleischwolf drehen.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wann läuft denn dein Vertrag aus und ab wann gehst Du in Mutterschutz? Bei meinem ersten hatte ich auch einen Zeitvertrag, ich war eingestellt worden für eine Mutter die in Mutterschaft ging. 3 Monate später war ich auch schwanger. Bekam daher auch das Elterngeld (das alte). Die Firma bot mir einen Vollzeitarbeitsplatz an damals, aber da war mein Großer erst 2 Jahre alt und ich wollte nicht Vollzeit arbeiten gehen. Daher lief dann der Vertrag aus ohne verlängert zu werden. Jetzt, nach dem 2. Kind such ich auch arbeit. Bis jetzt auch ergebnislos.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:43