Baby und Job

Forum Baby und Job

Zeitarbeit Bewerbung

Thema: Zeitarbeit Bewerbung

Hallo, hat jemand Erfahrung darin, wie man sich bei einer Zeitarbeitsfirma bewirbt? War z.B. gerade auf der Seite von Randstad. Dort sind einige Stellen veröffentlicht. Mit denen kann ich aber nix anfangen, weil diese alle Berufserfahrung voraussetzen, die ich nicht habe. Bin mit dem Studium gerade erst fertig geworden. Kann man sich bei der Zeitarbeitsfirma auch einfach so bewerben und die schauen dann nach, ob sie was haben, sprich nicht alle Stellen sind veröffentlicht? Außerdem steht dort, dass Absolventen und Studienabbrecher willkommen sind. In beiden Fällen hat man doch auch gar keine Berufserfahrung. Dachte auch, so gut wie jeder bekommt einen Job bei solchen Firmen. Oder sind die doch wählerisch? Danke für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 24.05.2013, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Erfahrung mit Zeitarbeit habe ich selbst keine, was ich aber immer mache ist, die Firmen direkt zu kontaktieren. Würde Dir also empfehlen dort anzurufen und fragen, ob Du ihnen Deinen CV zukommen lassen kannst. Dann hast Du gleich einen Ansprechpartner und kannst eventuellel erste Fragen vorab klären. Oder schicke eine Initiativbewerbung an Randstad...

von nermalkatze am 24.05.2013, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Genau anrufen, ist da echt das einfachste !

von Fru am 24.05.2013, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht wie Randstad arbeitet, aber bei Manpower reicht ein ausführlicher Lebenslauf (also, was du wo gemacht hast). Wenn das für sie interessant genug ist fordern sie weitere Unterlagen an, nehmen dich im Pool auf und wenn was passendes reinkommt, organisieren sie ein Gespräch im Einsatzunternehmen. Das Vorstellungsgespräch bei der Zeitarbeit war entspannt. Sollten sie aber was in petto haben, wo Englisch unabdingbar ist, werden sie dich kurz testen auf small talk Ebene - ich sollte vom letzten Urlaub auf Englisch erzählen. Zufällig war ich vorher auf Malta.

von Badefrosch am 25.05.2013, 07:46