Baby und Job

Forum Baby und Job

Wiedereinstieg ins Berufsleben

Thema: Wiedereinstieg ins Berufsleben

Hallo ich weiss zwar nicht so ganz ob ich hier richtig bin und ich hätte auch noch etwas Zeit um mir eine Lösung einfallen zu lassen,aber ich mach mir so meine Gedanken!! Und zwar werde ich im Mai wieder das arbeiten anfangen dann ist meine Lena etwas über ein Jahr.Ich arbeite meistens früh und verlasse ca 5.30Uhr das Haus.Lena schläft bis jetzt öfter bei uns im Bett(für mich kein Problem),aber wenn das bis dahin auch noch so ist gehe ich mit Angst aus dem Haus(was wenn sie wach wird? fällt sie aus dem Bett usw????)Babyphone geb ich runter zu meinen Eltern.Wie habt ihr das so gemacht????lg Angela

von Lena1504 am 02.01.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von Lena1504

Hallo mein Beitrag hat sich erledigt.lg

von Lena1504 am 02.01.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von Lena1504

Warum hat sich Dein Beitrag von alleine erledigt? Bin neugierig. Job gekündigt? Kind darf nicht mehr ins Bett? Zu ersterem - kann sich ändern wenn du wieder suchst. Zu letzterem - es gib Gitter für normale Betten. Oder leg eine Matratze auf den Boden damit sie weich fällt. Servus Laufente

von Laufente123 am 02.01.2012, 23:48



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Hallo ich habe den Beitrag noch woanders rein gesetz und da habe ich so manche Antwort bekommen auf die ich hätte verzichten können und das wollte ich mir einfach ersparen!Ich wollte einfach Meinungen bzw Beispiele wie es andere gemacht haben.Ich kann es mir halt im Moment noch nicht vorstellen wie das klappen soll!!!! und wie machen das Alleinerziehende die evtl niemand haben aber arbeiten müssen???Ich hab mir so den Kopf heut Nacht zerbrochen das ich nicht richtig schlafen konnte lg

von Lena1504 am 03.01.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Lena1504

Kleiner Tipp: Wir haben freie Berufswahl, schul doch noch um, damit du mal selbst erlebst, wie "wenig Arbeit" das ist

von annetteundco am 03.01.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von annetteundco

...

von annetteundco am 03.01.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von Lena1504

Ich finde es gut, dass Du wieder arbeiten gehst und für Dein Kind sorgen willst. Mit der Bettsituation wird Dir schon noch was einfallen, entweder Bettgitter oder Kinderbett neben Dein Bett stellen, mit einer Seite offen zu Deinem Bett, ohne dass eine Lücke enstehen kann, in die man eventuell hineinfällt. Wenn Du das Babyphon runtergibst, ist es ja eigentlich nichts anderes als wenn das Kind oben im Kizi schläft und die Eltern schon unten frühstücken. Hier haben viele Mütter wieder früh gearbeitet. Ich gehöre auch bald wieder dazu. Gruss Katrin

von seestern1978 am 03.01.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Hi Ich finde deinen Beitrag auch nicht"doof", also antworte ich auch. Das Gitter am Bett ist doch eine gute Idee, oder? Wenn Deine Eltern doch nicht mehr zur Verfügung stehen: Versuche es doch mal mit einer Tagesmutter. Bei niedrigen Löhnen gibt (glaube ich) sogar das Jugendamt einen Zuschuss dafür. LG Sumse

von Sumsebrumm am 03.01.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Hallo ich habe auch schon eine Tagesmutter die wir in Anspruch nehmen wenn es zeitlich mit meinen Eltern nicht hinhaut.Wo gibt es denn diese Gitter fürs grosse Bett,weiss das jemand? Mir geht es ja hauptsächlich um früh wenn ich das Haus verlasse und Lena in meinem Bett schläft,ich möchte dann einfach die Gewissheit haben das sie dann nicht raus fällt oder so. Ich habe meinen Beitrag noch in einem anderen Forum hier und ich muss sagen da hab ich Antworten bekommen,huiiiiiiiiii!!Von wegen ich vernachlässige meine Aufsichtspflicht usw.Wie habt denn gemacht als ihr wieder arbeiten gegangen seit????lg

von Lena1504 am 03.01.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Hallo seestern, und wie wirst dann du dann deine Kinderbetreuung regeln?Ich arbeite Schichten und dann ca 20 Stunden die Woche.Ich werde mit meiner Mutte im wechsel arbeiten;wie gesagt mir gehts darum das wenn Lena noch früh schläft ich sie gut aufgehoben haben möchte.lg

von Lena1504 am 03.01.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von Lena1504

Huhu, was heißt denn bei "uns" im Bett - gibt es noch einen Vater des Kindes, der auch im Bett schläft? Dann sollte der doch mitbekommen, wenn sie wach wird. Gegen das Rausfallen: Es gibt so Stützbretter / Rausfallschutz-Gitter. Die sind von der Länge her zwar für Kinderbetten, aber wenn du sie auf der Höhe befestigst, wo das Kind liegt, sollte das reichen, wenn euer Bett normal hoch ist. Hier z.B.: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30099293/ Schön, dass deine Eltern im Haus sind, das ist echt praktisch für's Arbeiten gehen. LG sun

von sun1024 am 03.01.2012, 23:39



Antwort auf Beitrag von Lena1504

Und wenn du neben dem Bett einfach eine Matratze schiebst, sodass deine Tochter auf die Matratze fällt, falls sie rausfällt. Oder eben Ikea. Da gibt es diese n Rausfallschutz. Ist auch gar nicht so teuer

von Sveamaus am 05.01.2012, 15:49