Baby und Job

Forum Baby und Job

Wie gehts weiter nach der Elternzeit

Thema: Wie gehts weiter nach der Elternzeit

Hallo, meine EZ endet im März 2010. Ich war im Pharmaaußendienst unterwegs, viel unterwegs, ein paar Tage auf Kongressen etc - alles Sachen, die mit Kleinkind nicht funktionieren. Ich bin mir sicher, dass mein AG auch einen evtl Wunsch auf Stundenreduzierung ablehnen wird (hat er bisher bei allen Müttern). Dazu kommt, dass ich seit einem Jahr bereits in der EZ auf 400€ Basis bei einem anderen AG arbeite und der mich auch behalten möchte. Wie verhalte ich mich nun am Besten? Selber kündigen wäre wohl das Dümmste, oder? Kündigen lassen, Aufhebungsvertrag? Wie läuft das mit dem AA? ALG? Ich hab auch noch 30 Tage Urlaub von vor der EZ. Kann ich die mir ausbezahlen lassen? Ich kenn mich überhaupt nicht aus. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Danke!

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß verfällt der Urlaub. Den 400 Euro Job kannst du behalten, darfs aber nur davon 165 Euro behalten, der Rest wird auf das Arbeitslosengeld angerechnet, d.h. um die Differenz gekürzt.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :) Wegen ALG - anhand was wird das berechnet? Nach dem früheren Verdient von vor der Schwangerschaft oder gibts da nen Rahmenbetrag? Was ist wenn ich dem Arbeitsmarkt aber eigentlich nicht zur Verfügung stehen kann/will. Ich hab ein Kleinkind und mehr als den 400€ kann ich momentan nicht mit der Betreuung vereinbaren.

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 18:07