Baby und Job

Forum Baby und Job

Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Thema: Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Hallo, ich habe mich auf eine Stelle beworben, die ich sehr, sehr gerne haben möchte. Die Bewerbungsfrist endete mit dem 26.4, dem Montag. Einstellung soll lt. Ausschreibung zum 1.6. sein. Was meint Ihr, wie lange dauert es so im Schnitt, bis man evtl. eingeladen wird? Ist es gut zu werten, dass meine Sachen noch nicht wieder zurückgekommen sind? Ich bin ehrlich gesagt so dermaßen nervös, dass ich am liebsten anrufen würde. Aber das glaub ich kommt so bald nicht so gut an.... melli

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Anrufen würde ich an deiner Stelle auch nicht, zumindest jetzt noch nicht. Eine genaue Antwort kann ich dir eigentlich nicht geben. Es kommt sehr drauf an, wie die Strukturen in dem Unternehmen sind etc. Ich würde vermuten(!), dass die Einladungen (falls sie noch nicht raus sind!) diese oder spätestens nächste Woche raus gehen. Dass du noch keine Antwort bekommen hast, ist eigentlich relativ nichts sagend. Manche Unternehmen schicken die Unterlagen auch erst dann zurück, wenn der/die neue Mitarbeiter/in den Vertrag unterschrieben hat. Und es gibt auch Unternehmen, die evtl. eine zweite Bewerberrunde einladen, wenn sie in der ersten nichts passendes gefunden haben. Hast du denn eine Bestätigung bekommen, dass deine Bewerbung eingegangen ist? Sonst könntest du höchstens anrufen und nach dem Eingang deiner Bewerbung fragen, vielleicht geben sie dir ja (ungefragt noch nähere Auskünfte). Im Prinzip kannst du jetzt aber erstmal nur abwarten - hab Geduld!

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie zum 1.6 einstellen wollen, sollte das Vorstellunggespraech bald stattfinden. Wenn du zum 10.5 nichts gehoert hast, anrufen LG Connie

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

gebracht. Nicht nur an der Pforte abgegeben, mit Bitte um Weiterleitung. Das war mir zu unsicher. Ich habe mir gleich den Weg zu besagtem Sekretariat sagen lassen, besser ist das Na dann warte ich mal die Woche und evtl. eben noch die halbe nächste ab. Dann wird sich sicher bald was tun, ich hoffe es jedenfalls. melli

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 14:29