Baby und Job

Forum Baby und Job

Wenn die Kinder krank sind

Thema: Wenn die Kinder krank sind

bleibt ihr dann einfach daheim? Ich bleib wirklich sehr selten wegen meinem sohn zu hause. Meistens pflegt ihn halt die Oma oder mein Mann. Er hat sich sogar auch schon eine Woche krank schreiben lassen als er Windpocken hatte und ich zur Schule musste. Wie verkraftet ihr das, zu wissen, dass es dem Kind zu hause total elend geht? Ich könnte verrückt werden.

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn meine Tochter krank ist (was gottseidank mittlerweile sehr selten ist), bleibe entweder ich daheim oder meine Mama kommt zu mir heim. Ich habe auch die Möglichkeit des Freizeitausgleichs von Überstunden. Das klappt schon immer irgendwie. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bisher *toitoitoi* war unser Sohn noch nie wirklich krank. 1x Magen-Darm-Grippe und sonst höchstens Schnupfen. In beiden Fällen kam unsere Kinderfrau ganz normal und hat ihn betreut. Er war aber auch relativ fit und man hat ihm fast nichts angemerkt. Wenn er wirklich richtig krank wäre, würden entweder mein Mann oder ich zuhause bleiben. Ich würde dann von zuhause arbeiten oder Überstunden abgleiten. Mein Mann müsste dann Kranktage oder Urlaub nehmen. LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn meine Kinder total elend sind, bleibe ich in der Regel zu Hause - in Ausnahmen mein Mann, der wird mehr gefordert, wenn es etwas besser geht. Windpocken war jetzt bei uns kein Akt, da alle in der Straße welche hatten und meien Kinder die letzten waren. Die haben weiter zusammen gespielt. Bei einem richtig kranken Kind, bleibe ich zu Hause, aber bei einem genesenden Kind, das noch nicht in den KiGa geht, aber eigentlich soweit fit ist, muss nicht unbedingt ich um die Kinder herumturnen. Ich war auch schon mehrfach mit meinen Kindern im Krankenhaus, da mache ich überhaupt keine Abstriche und würde nicht zulassen, dass sie auch nur eine Minute dort alleine wären. Allerdings muss dann schon eimal mein Mann kommen oder eine Tante kommt, damit ich wenigstens für ein paar Stunden das wichtigste im Büro erledigen kann (und zu Haus DUSCHEN!), aber ich hoffe, diese Krankenhausaufenthalte sind vorbei....... Ich muss übrigens alles nacharbeiten, mir niemand mein Geschäft ab - liegt aber an der Position. Was kann ich Dir für einen Tipp geben? Ich habe den Eindruck, dass Du generell mit Deiner Arbeit sehr unzufrieden bist, weil Du eigentlich mit Deinem Sohn die Zeit verbringen möchtest. Stimmt das? Weiter unten schrieb jemand, dass "gute Betreuung" alles ist. So sehe ich das auch. So lange ich meine Kinder in guten Händen weiß (ob gesund oder krank), habe ich den Kopf "frei". Habe ich das Gefühl, das geht nicht, dann muss man sofort was ändern. Ich denke, Ihr solltet wirklich noch einmal klären, ob eine Stundenreduktion nicht doch möglich ist mit Gürtel enger schnallen. Ihr müsst Euch über Eure Prioritäten im Klaren sein. 75%-Stelle, auf Haus sparen, 2 Stunden Fahrtweg täglich, weil die Stelle vom Mann am jetzigen Wohnort ist und viel Zeit fürs Kind haben, passt vielleicht doch nicht so gut zusammen. An irgendeinem Punkt ist es vielleicht sinnvoll Abspriche zu machen. Wenn Du immer leidest, zerbrichst Du irgendwann daran und das tut weder Dir noch Deiner Familie gut. Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 10:36