Baby und Job

Forum Baby und Job

Weihnachtsgeschenk für Chefin

Thema: Weihnachtsgeschenk für Chefin

Hallo, passt die Frage hier hin? Ich hoffe auf ein paar Tipps, was ich meiner Chefin (50) zu Weihnachten schenken kann - ist ja auch schon wieder bald :-) Ich arbeite seit ca. 3 Monaten als Assistentin in einer kleinen Fotoagentur direkt mit ihr zusammen und dachte an eine Kleinigkeit - hier hört auch schon meine Kreativität auf - Flasche Wein erscheint mir zu 'üblich'... Schenkt Ihr Euren Vorgesetzten etwas? Wenn ja, was und zu welchem Preis etwa?

von brandy456 am 11.11.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von brandy456

Nein, ich schenke nichts. Bei mir bekommen nur Kinder Weihnachtsgeschenke.

von Pamo am 11.11.2011, 14:54



Antwort auf Beitrag von brandy456

Hallo, ich bin selbst "Häuptling" und stets peinlich berührt, wenn ich ein Geschenk von Angestellten bekomme - es sei denn, es kommt von allen. Ich finde es eher unpassend. Einfach frohe Weihnachten wünschen. Worbüer ich mich natürlich freue, ist wenn jemand Plätzchen mitbringt oder so, die biete ich dann aber immer allen an. Das fällt weniger unter "individuelles Geschenk". Grüße Tina

von Tinai am 11.11.2011, 15:25



Antwort auf Beitrag von Tinai

Es sei denn, es wird offizielles "Wichteln" gemacht, finde ich Geschenke an mich auch nicht angemessen (Plaetzchen etc. ausgenommen). Ich wuerde mich mal erkundigen, wie das die Kolleg(inn)en so machen, falls Du welche hast. Gruss FM

von Foreignmother am 14.11.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von brandy456

Hallo, bei uns absolut unüblich. Bei uns bekommen die Angestellten von den Chefitäten eine Kleinigkeit zum Geburtstag. Wir (4 Mitarbeiterinnen) gehen mit unserer Chefin irgendwann vor Weihnachten mittags schön essen, die Chefin lädt ein. lg Anja

von kanja am 11.11.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von kanja

Hm, schade. Da meine Chefin und ich im Grunde allein sind, möchte ich ihr schon etwas schenken... Ich weiß von meiner Vorgängerin, dass sie auch immer etwas bekommen hatte.

von brandy456 am 11.11.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von brandy456

Dann schenk ihr doch eine Kleinigkeit, bspw. eine Schachtel ihrer Lieblingspralinen. Ich wuerde aber keinesfalls ein "persoenliches" Geschenk geben - gerade in so einem kleinen Laden ist es schwierig den angemessenen Abstand zu finden, weil man ganz schnell faelschlicherweise das Gefuehl von Freundschaft entwickeln kann. Schoene Weihnachten!

von Pamo am 11.11.2011, 18:13



Antwort auf Beitrag von brandy456

Ich fände es nett, wenn meine Mitarbeiter mir etwas schenkten. Eine kleine Aufmerksamkeit fände ich sehr nett und würde bei mir kein 'unangenehmenes' Gefühl provozieren. Pralinen, Plätzchen, ein netter Kalender, ein ausgefallenes Notizbuch oder ähnliche Dinge fände ich im Rahmen.

von NadineLausanne am 11.11.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Mein Mann, Fotograf (was also zu Euch passt) hat mal eine kleine Schokoladenkamera geschenkt bekommen. Das war auch zu Weihnachten von einer Kollegin. So was sollte es in jedem Pralinenladen geben. Jedenfalls fanden wir das sehr nett. Und wenn ein gutes Verhältnis besteht würde ich auch eine Kleinigkeit verschenken. LG Sally

von Sally_98 am 14.11.2011, 11:03