Baby und Job

Forum Baby und Job

Wechsel

Thema: Wechsel

Hallo Zur Zeit arbeite ich im Schichtdienst. Das heisst 1 Woche Frühschicht 7:30 - 12 Uhr (5 Tage), dann 1 Woche Mittagschicht 14:30 - 18 Uhr (3 Tage). IMMER wenn ich arbeiten geh, kommt meine Mama und kümmert sich um die Kinder. Bei Frühschicht bringt sie sie zur Schule bzw. zum Kiga und bei Mittagschicht ist sie den ganzen Nachmittag hier bei mir. Wenn eine Kollegin Urlaub hat, muss ich ihre Schichten übernehmen, das heisst, ich habe dann Früh- und Mittagschicht am gleichen Tag und fahre daher auch 2x täglich zur Arbeit. Die Überstunden und der Fahrtweg werden NICHT vom AG bezahlt. Chef ist ein A****, meine Kolleginnen sind super. Jetzt hab ich ein Jobangebot bekommen. Undzwar hat mein ehem. Chef mich angerufen und gesagt, ab Januar wird ein Stelle frei und er hätte mich gern wieder zurück. Arbeitszeiten wären NUR vormittags 8 - 13 Uhr, (3 Tage). Meine Ma bräuchte sich gar nicht mehr kümmern, das wäre ja schonmal klasse. Ich könnte beide Kinder selbst versorgen und bringen. Und auch NUR Vormittags ist toll, wer will das nicht?? Urlaubsvertretung muss ich keine mehr machen, da mehr Personal. Und meine Stunden sind FEST pro Woche. Chef und Kollegin sind top. Was würdet ihr tun??

von Charly80 am 25.11.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von Charly80

sofort wechseln! Ist doch für dich und auch für deine Kinder viel besser! Viel Erfolg

von filly am 25.11.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von filly

Denke die Antwort kennst du selber. Wechseln. Oder habe ich was überlesen? Hm, kapiere nicht wo das Problem liegt.

von manira am 25.11.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von Charly80

Was ist denn das für eine Frage? Wechseln natürlich!!! Oder habe ich den Haken überlesen?

von jaromir1976 am 25.11.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von Charly80

Da werde ich ja grün vor Neid... sofort wechseln! Warum zögerst du noch?

von dee1972 am 26.11.2012, 00:36



Antwort auf Beitrag von Charly80

Was für ne Frage: Wenn es mit Deiner Kündigungsfrist hinhaut natürlich wechseln. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 26.11.2012, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch gerade überlegt, ob die Frage ernst gemeint ist. Da gibt`s doch gar nichts mehr zu überlegen.

von mondstaub am 26.11.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Charly80

natürlich wechseln!!! Habe auch gerade gewechselt u.a. wegen Insolvenz des AG. Arbeite jetzt zwar mehr Stunden, dafür aber auch nur vormittags. Die Kinder essen noch in Schule und Kiga bzw. machen Hausaufgaben. Wenn ich sie dann um 14 Uhr abhole haben wir Freizeit, herrlich!!! machst du deine jetzigen Überstunden wirklich für nichts?? Oder darfst du sie wenigstens abfeiern???

von fabiansmama am 26.11.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von fabiansmama

nein die Überstunden mach ich für nichts. Abfeiern geht ja nicht, denn meine Schichten müsste ja dann die andere Kollegin machen und die müsste ihre Überstunden dann ja auch wieder irgendwann , wofür ich dann widerrum kommen müsste usw..... hihiiii

von Charly80 am 26.11.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Charly80

ohne Worte, bin sprachlos......Überstunden für lau kenne ich (zum Glück!!!) nicht.....aber heutzutage erlauben sich die Chefs ja doch einiges, zumal man ja auch mehr oder weniger froh sein kann, einen Job zu haben (in bestimmten Branchen).

von fabiansmama am 27.11.2012, 14:40