Baby und Job

Forum Baby und Job

Was würdet Ihr machen?

Thema: Was würdet Ihr machen?

Hallo ich war bis Juni 09 im Erziehungsjahr.Nun könnte ich eine Stelle beim Bäcker als Verkäuferin anfangen.Muß allerdings auch Samstags und Sonntags arbeiten.Die Öffnungszeiten sind von 6-18 Uhr auch Sonntags. Wenn ich da anfangen würde,bekomme ich mit meinen Abzügen genau so viel Gehalt wie mein Arbeitslosengeld jetzt ist. Nun weiß ich nicht was ich machen soll.Die Arbeit macht super viel Spaß.Muß aber fast jedes We arbeiten und das mit 2 kleinen kinder(1und3Jahre) Würdet Ihr es machen oder weiter bewerbungen schreiben? Lg

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich muss auch am Wochenende arbeiten (arbeite in der Altenpflege). Ich weis es ist ätzend,so what?! Lieber einen Job als arbeitslos. Wenn du es mit der Kinderbetreuung klappt,warum nicht. Gruß elfentanz

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal würde ich es machen und mich dann vielleicht nach was anderem umsehen. Arbeitslosengeld bekommt man nicht ewig und so bist du erst mal auf der sicheren Seite. Ich muss auch teilweise am Wochenende gehen, mein Sohn hat es leichter verkraftet als ich dachte. LG

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Willst du eine ehrliche Meinung wissen? Ich würds definitiv NICHT machen!!!! Wenn du ungebunden,ledig und KEINE Kinder hättest dann würd ich sagen-machs sofort! Aber: Wenn dir etwas an deiner Familie liegt und du auch noch mit dem Geld einigermaßen über die Runden kommst,dann machs nicht. Such lieber länger ,nimm dir diese wichtige Zeit und such dir das was für dich passend ist (was das sich mit Familie/bischen Freizeit und mit dem nötigen Kleingeld zusammen paßt)und nicht das erst beste. Sei NICHT so dumm,du würdest dich nur -für sehr wenig Geld-aufarbeiten und würdest dich deiner Familie nur entfernen ,deine Kinder sind noch so klein die brauchen dich doch noch! Ciao und LG Steffi

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

sorry,deinen Kindern entfernen,so ein Quatsch! ich arbeite seit meine Mädels klein sind und ich hab mich meinen Kindern nicht entfernt. Und ich habe teilweise im 3 Schicht System gearbeitet. Ebenso mein Mann.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich arbeite auch in der Gastronomie...arbeite jedes Wochenende, jeden Tag außer Dienstags, da ist Ruhetag...also, es schlaucht ungemein, förderlich für die Familie ist es sicherlich nicht, aber Arbeitslosengeld wird nicht ewig gezahlt! Das war das, wo ich gesagt habe, ich mache den Job und spare mir noch ein paar Monate Arbeitslosengeld Anspruch auf....für schlechte Zeiten...denn einen Job zu finden ist sch..... lg fru

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist ja schön für dich das du das so locker wegsteckt,aber das können nicht alle Mama´s.Die meisten Mütter haben Problem Kinder,Familie,Arbeit UND Freizeit unter einem Hut zu bringen. Aber es kommt natürlich auch auf verschiedene Faktoren an: -wieviel frau(man) arbeitet -stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis -wieviel (fremde)Kinderbetreuung kann/will ich MEINEN Kindern zumuten -hat man(frau)eine Putze die einem die Hausarbeit etwas erleichtert -hilft auch der Mann etwas im Haushalt mit -bleibt dann unterm Strich noch "Auszeit"für die arbeitente Mama Wie gesagt:Das ist meine Meinung und nach der wurde auch gefragt! Ciao und LG von einer (halbtags)arbeitenden 3-fach Mama

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich denke Du solltest es erst einmal machen - ich glaube die Frage ob oder ob nicht stellt sich in der heutigen Zeit nicht mehr - das ganze Leben ist so teuer geworden das die meisten Mütter einfach mitarbeiten müssen ! Und die Jobs fliegen einem in der heutigen Zeit auch nicht mehr so einfach zu ! Fang es an , wenn die Kinderbetreuung gewährleistet ist und wenn dein Mann gewillt ist Dich zu unterstützen und suche nebenher weiter nach einer anderen Stelle .Ich denke auch daß Dir das " Rauskommen " zu Hause ganz gut tun wird und ein bisschen mehr Geld für kleine Extras ist doch auch nicht zu verachten , oder ? Viel Spass ! LG Heike

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Schreib alles auf was dafür spricht und was dagegen, das ist hier die beste Methode. Ich persönlich steht vor einer ähnlichen Problematik. Wir sind dank Kinderzuschlag und Wohngeld dabei vom ergänzenden Hartz IV wegzukommen, also ich ALG I und Männe Hartz IV. Wenn ich jetzt einen Job annehme, der netto weniger ausmacht wie mein Arbeitslosengeld, dann hänge ich wieder bei Hartz IV und das bei einem Amt das Beurteilungstechnisch die Note 5 bekommen hat und nächstes Jahr geschlossen wird. Ich muss auch immer zweimal überlegen, ob ein Job für mich wirklich in Frage kommt oder nicht. Zudem bin ich Alleinverdienerin, mein Mann ist erwerbsunfähig, was heißt, dass ich minimum 1200 Euro netto nach Hause bringen muss, um nur die Fixkosten zu bezahlen, gegessen haben wir da noch nix, wir gehen so und so schon zur Tafel.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 20:48