Baby und Job

Forum Baby und Job

Was verdient eine "Putzfee"??

Thema: Was verdient eine "Putzfee"??

Hallo, ich habe vielleicht die Möglichkeit, auf 400€ Basis zu putzen. Es sind Schulräume einer Erw. Bildungsstätte, dazu gehört Wischen/Staubsaugen, Tische abputzen, Fensterbänke, Fußleisten, Toiletten, die Büros, die Computer, eine kleine Teeküche ist auch dabei. Was kann ich das als Stundenlohn verlangen? Ich will nicht zu hoch ansetzen, will aber auch nicht für zu wenig arbeiten gehen. Ich kenne jemand, der kriegt 15,00€ aber auch 2, die machen das für 7,50. Danke + LG tabeamutti

von tabeamutti am 16.10.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

ich weiß es nicht 100%ig, aber der Tariflohn in Reinigungsfirmen liegt bei etwa 8,50 die Stunde. Wie gesagt, die ganz genauen Zahlen weiß ich nicht. Eine Bekannte arbeitet im Privathaushalt und bekommt dort 10 Euro. Unter dem Tariflohn würde ich es nicht machen. Das ist dann wieder Ausbeute.

von fabiansmama am 16.10.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Das ist stark regionsabhängig. Bei uns in Sachsen liegt der Tarif für Gebäudereiniger bei 7,33 Euro, woanders auch sicher drüber.

von mondstaub am 16.10.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von mondstaub

ohje, gibt es da echt so große Unterschiede von Ost nach West. Also hier in Niedersachsen liegt er definitiv über 8 Euro, denn eine ehemalige Freundin hat das auch eine Zeitlang gemacht. Diese Unterteilungen in Ost und West bei Löhnen oder sonstigen Dingen verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht. Die Leute in den "neuen" Bundesländern machen ihre Arbeit doch nicht schlechter als der Rest.....Aber gut, versteh einer die Politik(er).

von fabiansmama am 16.10.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von fabiansmama

klar gibt es Unterschiede.....und kjlar muss im Ballungsraum mehr verient werden....da ist die Mite auch 3 x höher.....also echt abhängig vond er GEgend...in München bekommt kaum unter 12 Euro wen der privat putzt....

von golfer am 16.10.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

In der Praxis bei uns bekommt die Dame 10 Euro in der Stunde. Es ist aber nicht viel zu machen bei uns. Wir haben kein Labor, wo viel Hygiene zu beachten ist. Es sind eigentlich nur die Böden zu wischen, die Toiletten, die Fenster bei Bedarf. Den Rest machen wir selbst. melli

von sojamama am 16.10.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

10 euro zahlen wir.

von mams am 18.10.2012, 21:17