Baby und Job

Forum Baby und Job

Wann esst ihr warm?

Thema: Wann esst ihr warm?

Hallo, da es bei uns mittags immer etwas stressig zu geht, überlege ich unsere Mahlzeiten umzustellen. Wie macht ihr das? Esst ihr abends oder mittags warm? Findet ihr abends essen für alle Familienmitglieder in Ordnung? Um wieviel Uhr esst ihr dann abends, damit man noch ein wenig verdauen kann? Was esst ihr dann mittags? Meine Tochter ist 20 Monate und bekommt zweimal in der Woche Mittagessen bei der Tamu. An den anderen Tagen würde ich es dann so handhaben, dass ich vom Vorabend etwas übrig lasse und ihr das schnell aufwärme. Ich finde, sie ist noch zu klein, um auf eine warme Mahlzeit mittags zu verzichten. LG Alema

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich koche meistens Abends, da wir alle erst um 17 Uhr daheim sind, gibts das Essen auch mal erst um halb sieben. Allerdings "fressen" wir uns nicht voll, sondern essen nur soviel dass wir satt sind. Das was vom Abendessen übrig bleibt nehme ich am nächsten Tag mit in die Arbeit als Mittagessen. Mein Mann ist viel Unterwegs und isst halt dann da wo er grad ist, ob McDoof in der Nähe oder sonst so ein Laden. Der Sohnemann isst im KiGa viermal (Frühstück, Brotzeit, Mittag und Brotzeit alles auf Bio-Grundlage).

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir essen abends warm (so zwischen 19 Uhr und 19:30), mittags ist eh niemand zu Hause. Unser Sohn isst mittags in der Schule warm und ich in der Kantine, mein Mann nimmt sich lieber Brote mit. Ich brauche zwei warme Essen am Tag, jedenfalls an Arbeitstagen, am Wochenende kochen wir nur einmal, nämlich abends. Gruß, Renate

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

wir essen immer abends warm, der Sohnemann auch noch mittags in der schule. wir genießen es sehr, abends gemeinsam zu kochen und zu essen!! essen tun wir so gegen 19 uhr, mal früher, mal später. und wir essen so viel wir wollen...ich halte dieses ganze "nicht viel essen + mit leerem magen ins bett gehen" für ziemlich teutonischen aberglauben...aber dafür muss man mal woanders erlebt haben, wie sich die menschen den bauch voll schlagen, siesta machen und gertenschlank sind. :-) lg paula

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir essen auch abend s warm, obwohl die Kidner und ich mittasg hier sind (bin Leherin) aber dann muss es ratzfatz gehen, also oft Müsli etc oder auch mla Pfannkuchen oder auch mla nen rest von Abends. Abends um 17 Uhr kommt mein Mann und ich koche,. Wir essen um 18 Uhr dann alle gemeinsam warm, ganz normal. LG Henni

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir essen mittags alle warm, mein Mann und ich auf Arbeit und unser Sohn im Kiga. Von daher gibt es in der Regel abends nur kaltes Essen (also Brotzeit). Manchmal koche ich aber abends mein Mittagessen vor (haben auf Arbeit eine Mikrowelle) und da mache ich etwas mehr, so dass wir manchmal abends noch was warmes essen. Zu Abend essen wir meist gegen 18:30, unser Sohn geht aber erst gegen 20:00 Uhr ins Bett, da gibt es keine Probleme, in Ruhe zu verdauen. Viele Grüße Kleiner Löwe

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, abends, und zwar eher spät. Unter der Woche ohnehin nicht immer, da Mann und Kind mittags in der Krippe / auf der Arbeit sowieso warm essen. Ich denke, eine warme Mahlzeit sollte schon sein, aber wann ist doch egal. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Tochter isst unter der Woche mittags warm im Kiga. Männe und ich essen entweder mittags warm, wenn ich frei hatte oder Frühdienst und mittags rechtzeitig zum Kochen kam oder dann abends (17 / 19 h)oder ich koche für den Tag vor. Ab und an isst Tochter Portionen mit. Je nachdem, was es gibt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 08:42