Baby und Job

Forum Baby und Job

urlaub

Thema: urlaub

Hallo Ich habe nach Ostern die 4 Tage frei. Urlaub lange beantragt und genehmigt. Nun fragte mich mein Chef am Donnerstag ob ich Nächsten Freitag doch kommen könnte. Kann man da nein sagen? Sieht sicher etwas doof aus Zumal wir auch nicht weg fahren. Lg Roxy

von Roxylady am 07.04.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von Roxylady

hat den der Chef gesagt, warum auf einmal? Is es dringend? Ich würd wohl dann sagen, ok. ich komme an dem Freitag - begeistert wär ich aber nicht- aber den Tag Urlaub kannst du ja nachholen., der ist ja zum Glück nich verloren. Trotzdem blöd, wenn man sich auf ne freie Woche freut. Was arbeitest du denn?

von luna7322 am 07.04.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Roxylady

aber wenn das nicht ständig vor komm, wird es wohl schon seine wichtigkeit haben und wenn du kannst und eh da bist, würde ich schon gehen. du bist bestimmt auch mal froh, wenn dir der chef entgegen kommt. lg v.

von veralynn am 08.04.2012, 08:12



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Naja, für mich käme es auf die Dringlichkeit an. Dein Chef wird doch wohl eine Begründung genannt haben? Wenn es wichtig ist und du Zeit hast, dann mach es. Wie schon gesagt wurde, vielleicht bist du ja auch mal auf seine Großzügigkeit angewiesen und dann hast du ein Stein im Brett. Dass man zustimmen MUSS, sehe ich aber nicht so. Und normalerweise weiß der Chef ja nicht, ob man da schon was vor hat oder nicht.

von berita am 08.04.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Kann man, wenn aber not herrscht - und der chef wird nicht aus Jux und Dollerei fragen - und ihr "sowieso" da seid - würde ich mir das sehr überlegen, ob ich ablehne. Du willst vielleicht auch mal ein Zugeständnis. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, wenn MA auch mal verzichten oder verschieben und vergesse das bis zum nächsten Urlaubskonflikt sicher nicht. Grüße Tina

von Tinai am 08.04.2012, 23:42



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich würde wahrscheinlich arbeiten gehen, aber wenn der Chef dann beim nächsten Mal dir nicht auch entgegen kommt, wenn du was wichtiges hast, wäre es das letzte Mal. ;) Suse

von *Suse* am 10.04.2012, 12:38