Baby und Job

Forum Baby und Job

Umfrage

Thema: Umfrage

Hier auch ein Hallo!!! würdet Ihr einen super Job (öffentlicher Dienst) fürs Kind (1,5 J) aufgeben? Grund: es kommt mit der Abwesenheit der Mama nicht klar, schläft schlecht, weint mehr.....etc.. LG!!!

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd mein Kindi mit ins eigene Betti nehmen. Da holt es sich die Nähe, die es eben braucht. Gleich Job aufgeben, wäre erst mal übereilt. Es gibt doch Alternativen. Kinder haben Phasen. Gibts ´nen Papa zum Kind?

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also so wie es ich bei Dir anhört: Nein, da würde ich den Job nicht aufgeben. Alles Gute!

von Ulli am 28.10.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Was heißt genau "aufgeben"? Wenn es kündigen heißt, sage ich klar: Nein! Du kannst dich (angestellt oder verbeamtet) einige Jahre beurlauben lassen für ein Kind unter 18! Und: Wie bringt sich denn der Mann ein? Meiner betreut die Kinder ebenso wie ich, und deswegen kommen sie mit der Abwesenheit von einem Elternteil grundsätzlich klar. Gruß, Sabet

von Sabet am 28.10.2010, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du mit "aufgeben" kündigen? Würde ich versuchen, zu vermeiden, wenn der Job super ist und vielleicht auch noch sehr sicher (hätte ich auch gerne, ich meine, einen sicheren Job ;-) ). Noch mal in Elternzeit gehen würde ich sicher, wenn ich das Gefühl hätte, es wäre besser für das Kind, auch wenn es dann vielleicht mit der Rückkehr genau auf diese Position nicht so gut aussehen würde, das wäre mir vermutlich in dem Augenblick egal. Arbeitszeiten reduzieren würde mir auch einfallen. Mit ins Bett nehmen sowieso, wegen der NÄhe etc., machst du ja vielleicht schon. Und den Partner einbeziehen, falls vorhanden: Er könnte ja auch Arbeitszeiten reduzieren, vielleicht Elternzeit nehmen; müsst ihr halt schauen, bei wem es besser passt auch in Hinblick auf die Zukunft und auf die generelle (Berufs-)zufriedenheit, LG Kristina

von krissie am 28.10.2010, 18:50



Antwort auf Beitrag von krissie

Ach so, was mir noch einfällt: nicht immer sind Kinder nachts unruhig wegen Berufstätigkeit der Mutter! Ich möchte das nicht kleinreden, wenn ihr da einen Zusammenhang vermutet. Aber frau muss auch ein bisschen aufpassen, nicht alles "Negative" in der kindlichen Entwicklung nur in Zusammenhang mit der Berufstätigkeit zu sehen... Seid ihr denn generell zufrieden mit der Betreuung, habt ihr/du ein schlechtes Gewissen?

von krissie am 28.10.2010, 18:53



Antwort auf Beitrag von krissie

Ich musste auch sehr früh wieder arbeiten gehen und unsere Tochter (jetzt 28 Monate) schläft immernoch im Familienbett. Dort tankt sie soviel Mama und Papa wie sie den Tag über braucht und auch wir geniessen diese Nähe die tagsüber oft nicht möglich war / ist.

von Tweetyleeni am 28.10.2010, 20:25



Antwort auf Beitrag von Tweetyleeni

sag mal, kennen wir uns hast oder hattest du lange blonde haare und eine ca. 5 jährige tochter sorry tastatur ist kaputt

von Charly80 am 28.10.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich gemacht damals.

von Badefrosch am 29.10.2010, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, auf keinen Fall. Hast du nicht Anrecht auf Elternzeit? Ansonsten - Familienbett wieder aufmachen und Papa miteinbeziehen. Das sie mehr an der Mama haengt, kann auch einfach nur eine Phase sein. LG Connie

von streepie am 29.10.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde erstmal versuchen, ob man nicht noch Elternzeit dran hängen kann. Aber wenn`s gar keine andere Möglichkeit gäbe und das Kind sehr leidet, würde ich auch meinen Job aufgeben. - Allerdings habe ich in meinem Beruf gute Chancen, einen neuen zu finden. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 29.10.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn mir der Job von den Konditionen her super ist und mir Spass macht, würde ich andere Lösungen versuchen zu finden als gleich aufzugeben. Z. B. Reicht es, Stunden zu reduzieren bzw. Arbeitszeiten erstmal etwas zu verlegen? Wie wird das Kind betreut? Da ggf umsteigen, was anderes machbar (Oma, Krippe, Tamu, ...)? Und die freie Zeit, die man mit Kind hat, intensiver nutzen. Davon abgesehen: ich könnte es mir finanziell garnicht leisten, komplett auf den Job zu verzichten *grübel*. LG

von dani-h am 29.10.2010, 15:09



Antwort auf Beitrag von dani-h

Ja ich glaube schon, ich bin zwar brünett und war auch schon immer, aber meine Große ist 5, ich meine wir haben uns mal in SG im Ittertal getroffen, kann das sein? Ich glaub, ich hab irgendwo sogar noch ein Foto von Dir :-)

von Tweetyleeni am 31.10.2010, 22:44