Baby und Job

Forum Baby und Job

Umfrage: Kantine oder Mittagessen von zu Hause?

Thema: Umfrage: Kantine oder Mittagessen von zu Hause?

Hallo, mich würde interessieren, was Ihr mittags esst. Geht Ihr jeden Tag in die Kantine? Oder bringt Ihr Euch was von zu Hause mit? Mikrowelle vor Ort? Wenn nicht, wass esst Ihr, nur belegte Brote oder auch Salate ect? LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zur Zeit eß ich ja wieder zu hause :-( aber ich hab´s immer so gehalten dass ich mir was von zu Hause mitgebracht habe. Immer nur kalte Speisen, denn eine Mikrowelle gabs nicht und wenn Aussendienst anstand wars eh praktischer. Wenn wir aber spontan in der Mittagspause (zusammen mit Kollegen) doch was essen wollten hab ich das auch mitgemacht. Das ist mir aber auf Dauer auch echt zu teuer!

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

käme bei mir auf die kantine an - in der mensa ess ich auch mal nur salat, mal ein essen, mal ein belegtes brötchen. und es schmeckt - ja, sowas gibt es ;-)

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zusammen, wir haben eine Personalküche und haben uns im Kollegenkreis zusammengetan. Jeden Tag kocht einer was schnelles mit frischem Salat bzw. brings z.b Hackfleischsoße von zu Hause mit und kocht Nudeln und macht Salat....läuft super. Die Kinder essen in Schule und Kindergarten Essen vom örtlichen Altersheim. Männe geht in die Kantine....abends gibts dann nur noch Salat, Brote oder im Sommer auch gerne frischen Früchtequark. LG Linda

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich nie gemacht. Weder früher während der Bürotätigkeit, noch später beim Studium oder dann auf der Arbeit. Der Aufwand wäre mir viel zu groß, evtl. vorkochen etc. Und immer belegte Brote zum Mittag wäre mir viel zu öde. Im Büro früher gabs neben Kantine oder Essen draußen (Imbiss o.ä.) öfters die 5-Minuten-Terrine ;-) In der Uni immer Mensa, Cafeteria und was dort sonst noch so gab. Im Job dann immer das Bistro im Haus, wo es täglich warmes Essen mittags gab. Da sind wir aber auch oft raus und in ein Restaurant.

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

...denn wir haben keine Kantine. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, mittags Obst, Joghurt und Brot/Brötchen zu essen. Abends gibt es dann die warme Mahlzeit. Muß leider für mich allein kochen, da mein Mann + Kinder mittags warmes Essen bekommen (Kantine u. Schulbetreuung). Oder ich esse auch abends etwa kaltes :( LG M.

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Auch kaltes, will ich auch nicht anders. Wenn ich innerhalb von 30 Min. in die Kantine laufen soll, dann habe ich noch 20 Min. Zeit zum Essen. Und ich bin Geniesser und hasse es, mir eine warme Mahlzeit so herunter zu schlingen!:-( ann lieber Brot und Apfel oder ähnliches. Und ich spare mir den weiten Kantinenweg. Warm gibt es abends in ruhe zuhause mit der Familie. LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich noch voll gearbeitet habe, bin ich immer mit in die Kantine gegangen. Den ganzen Tag ohne "was richtiges" halte ich nicht durch. Leider hat mir das Kantinenessen nicht besonders geschmeckt und vertragen habe ich es auch nicht. Jetzt, wo ich nur 5 Stunden arbeite, kaufe ich mir meistens morgens ein grosses belegtes Vollkornbroetchen vom Baecker. Dazu bringe ich z.B. eine Banane oder anders Obst mit oder auch mal einen Joghurt (wir haben einen Kuehlschrank). Fertigsuppen finde ich grausig und Mikrowelle haben wir nicht. LG Berit

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kantine!!! Wie soll man sonst Vollzeit mit manchmal 12 Stunden am Tag überstehen? Als ich noch Schichtdienst gemacht habe, habe ich mir auch oft etwas vorgekocht, was ich mir in der Mikro warm gemacht habe, wenn ich wußte, die Kantine hat zu, z.b. Spät oder Nachtschicht.

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 17:44