Baby und Job

Forum Baby und Job

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch und bin so hin und her gerissen... mt

Thema: Hatte heute ein Vorstellungsgespräch und bin so hin und her gerissen... mt

Wie manche ja mitbekommen haben, bin ich ja wieder auf der Suche nach einer Arbeitsstelle... es ist intern in einer Zeitarbeitsfirma. 20 Stunden pro Woche.. Die Zeitarbeitsfirma verleiht LKW Fahrer, nur die Fahrer, nicht die LKW`s, da werden die der jeweiligen Firma gefahren, von "unseren" Männern. die Arbeitsaufgabe.. den Niederlassungsleiter unterstützen, d. h. aktiv auch Akquise telefonieren und nach LKW Fahrern suchen bzw. auch Firmen, die eben einen Fahrer suchen, weil alle krank sind, Engpass aus weiß der Geier welchen Gründen... o. ä. wenn der NL im Urlaub ist, ihn komplett Vertreten, d.h. ich habe dann alle Befugnisse, was es angebelangt jmd. einzustellen... wenn kein passender für einen neuen Auftrag greifbar ist bzw. einfach keiner vorhanden ist. Im Büro alles anfallende machen, denn im Büro sind nur der Niederlassungsleiter und ich.. die Stundenzettel aller Fahrer kontrollieren, eingeben und weiterleiten an die Zentrale... Auftragsbestätigungen schreiben, prüfen, Rechnung schreiben, Zahlungseingang prüfen... und noch ein paar andere Sachen, wie den Fahrer aufklären über alle möglichen Belehrungen, Unterlagen, die er ausfüllen muss, bei Einstellung etc. ab und an mal nen Fahrer, sich mit ihm mal unterhalten, wenn er ins Büro kommt - das ist ja klar... und evtl. nen Käffchen mit ihm trinken. Also an sich finde ich das eine sehr herausfordernde und interessante Tätigkeit :-) Andererseits bin ich von meiner letzten Firma so versaut (bei der hatte ich ja zum 31.12.2010) gekündigt, dass ich so verunsichert bin :-( und mir echt Gedanken mache, ob ich das alles schaffen kann... denn bei dem Job vorher, wurde man eher doof und dumm gehalten - kannst nichts, weisst nichts und bist eh doof... so wurde ich auch bezahlt ... Der Bezirksleiter in der heutigen Firma, war total schockiert, als ich ihm meine Gehaltsvorstellung für 80 Std/Monat sagte... er meinte, warum ich mich so weit unter Wert verkaufe, sie haben 2 Ausbildungen, darunter eine Ausbildung zur Bürokauffrau... ich soll höher ansetzen.. ha wenn der wüsste, was ich vorher verdient hab... er meinte: ihr Mann arbeitet, ja. Sie haben dann Lohnsteuer 5, ja. Dann bleibt ihnen gerademal soviel wie einem Hartz 4 Empfänger übrig... Ja da hat er Recht... konnte ich nicht gegen antreteten.... So das wollte ich einfach mal los werden.... danke fürs lesen... Grüße Britta

von Itta am 12.01.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von Itta

Das klingt klasse ... so eine Chance muss man doch nutzen. Würdest Du es nicht wenigstens versuchen, weißt Du nie, ob Dus kannst. Der neue Chef traut es Dir ja anscheinend zu. Viel Glück!

von Ulli am 12.01.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Ulli

natürlich kannst Du das schaffen - das klingt doch echt nicht schwierig, ich würd das sofort machen

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich weiss nicht, ob es das ist was ich machen möchte... das hat mit Büro nicht viel zu tun.. die haben fast keine Büroarbeit :-( da alles online gemacht wird bzw. sie mit der Zentrale vernetzt sind und somit immer alles aktuell ist. Es ist halt Disponentin keine Bürokauffrau :-( LG Britta

von Itta am 14.01.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Itta

also ich finde Disponentin wesentlich anspruchsvoller als Bürokauffrau, ganz ehrlich!

Mitglied inaktiv - 15.01.2011, 18:04