Baby und Job

Forum Baby und Job

Tagesmutter-Eingewöhnungsphase

Thema: Tagesmutter-Eingewöhnungsphase

Hallo, bin mal wieder am jammern. Mein Sohn ist 11 Monate alt und wir haben mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter begonnen. Der erste Tag war prima. Danach war mein Kleiner über eine Woche krank und als wir wieder dort hin gingen, wollte er partou nicht mit den anderen Kleinkindern spielen. Er hängt nur noch an mir. Ich gehe morgens und nachmittags zur Tagesmutter und verbringe dort 1-2 Stunden. Das machen wir nun 3 Tage aber er will sich nicht von mir lösen, d.h. er möchte nur auf meinem Schoß sitzen. Ich werde nervös, denn ich sollte demächst Vollzeit arbeiten gehen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, damit mein Kleiner entspannter wird? Ich bin Alleinerziehend und das ist das erste Mal, dass er mit dieser Situation konfrontiert wird. Habe ich noch Hoffnung, dass es mit dem Platz klappt? Die Familie ist sehr verständnisvoll und es fehlt ihm an nichts. Vielen Dank für Support!!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Dein Sohn braucht einfach Zeit. So eine Eingewöhnung kann schon mehrere Wochen dauern. Du machst das ganz richtig, dass Du bei Deinem Sohn bleibst. Du kannst versuchen, ihn ein wenig ins Spiel zu integrieren, indem Du mitspielst. Auch die Tagesmutter sollte auf ihn zugehen und ihm Angebote machen. Wenn er darauf nicht eingeht, nicht insistieren, sondern ihm noch Zeit lassen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja selber TAMU und ich plane normalerweise 4 Wochen Eingewöhnung ein. Nach 3 Tagen kannst Du da wirklich noch nicht viel erwarten. Lass ihm Zeit, dann wirds schon klappen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 13:40