Baby und Job

Forum Baby und Job

Sperrkonto fürs Aupair??Tinai?? wer?

Thema: Sperrkonto fürs Aupair??Tinai?? wer?

Hallo hat jemand hier für sein Ex Aupair zu Studienzwecken schon mla ein Sperrkonto oder so eingerichtet??? Hätte mal fragen dazu..... Tinai??? Sonst wer??? LG Henni

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

die Deutsche Bank macht das zu brauchbaren Konditionen. Aber wir haben es letztlich doch nie gebraucht, weil die sich mit den Kontoauszügen vom Girokonto des Au Pair zufrieden gegeben habe! Beim Sperrkonto muss für die Zeit des Visums ein bestimmter Betrag eingezahlt werden und ein Sperrkonto ist es deshalb, weil der "Abheber" das Au Pair nur monatlich eine bestimmte Summe davon nehmen kann. Diese Überwachung lässt sich die Bank allerdings bezahlen. Sorry, mehr weiß ich nicht.

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere ehemalige Babysitterin (war früher auch AuPair) brauchte auch ein Speerkonto. Da sollte ein Betrag von 800,00 Euro/monatlich für ein Jahr im vorraus eingezahlt werden. Diesen Betrag durfte sie auch nur monatlich abheben. Da sie das Geld aber für ein Jahr nicht im voraus zusammen hatte, hat sie sich mit der Ausländerbehörde auf ein halbes Jahr geeinigt und muss dann wieder für ein halbes Jahr im voraus nachweisen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

HI, ich bin da ja ganz dumm und kenne mich nicht aus! Wozu muss dort soviel Geld jeden Monat eingezahlt werden? Kann mich jemand aufklären? Grüße Cordula

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Als Nachweis dafür, dass man sein Leben in Deutschland ohne Arbeit bestreiten kann. ausländische Studenten oder Sprachschüler dürfen gar nicht oder nur sehr eingeschränkt arbeiten. HAben also keinen Verdienst. Aber von irgendwas müssen sie leben. Und ohne diesen Nachweis - kein Visum. Wobei manche Ausländerbehörde da kooperativer ist.

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte zwar bisher noch kein Aupair, aber ich kenne mich ein bißchen mit den Sperrkonten aus, weil ich bei einer Ausländerbehörde arbeite und wir manchmal damit zu tun haben. Was hast Du denn für Fragen? Bei uns werden die Sperrkonten meist ganz normal bei der Sparkasse eingerichtet. Bei Au-pairs werden bei uns aber meistens von den Gasteltern Verpflichtungserklärungen abgegeben, Sperrkonten sind bei Studenten häufiger. LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 09:41