Baby und Job

Forum Baby und Job

semesterbeginn - freut ihr euch auch so?!

Thema: semesterbeginn - freut ihr euch auch so?!

hallo ihr lieben studi-mamis! in hessen gehts morgen los, war am wochenende schon im blockseminar - und bin ein ganz anderer mensch geworden! Ich kann wieder in ganzen sätzen reden und fremdwörter benutzen - und meine umwelt versteht mich! ist das nicht schön?! Jetzt freu ich mich aufs kindergebrabbel (das sooooo süß ist!) und kann trotzdem wieder "klug" sein - wie wunderbar! Geht euch das auch so?

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

:-) schön gesagt!! mir gehts grad etwas anders, aber ich kann dich sehr gut verstehen und freue mich über studis wie dich. ich bin nämlich dozentin an der uni und hab vor 5 tagen mein zweites kind gekriegt. ein kleines bisschen wehmut nach dem semesterstarttrubel habe ich daher im moment schon. sitze am pc und bereite meine blockseminare für januar/februar vor. das ist auch gut. andererseits: ich muss ganz schnell wieder ran; hab in ein paar wochen schon verschiedene vorträge usw. jedenfalls: ein schönes, produktives und erhellendes semester wünsch ich dir! und schöne zeit mit deinem kind! lg paula

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin zwar auch keine Studentin (mehr), aber ab November Referendarin und freue mich auch schon seeeehr darauf... Es ging mir schon während des Studiums so: morgens freute ich mich auf die Uni, nachmittags auf meinen Sohn... Wünsche Dir weiter viel Freude mit Kind & Uni! Gruß, Karoline

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich bin gerade voll gefrustet. Durch meine kranke große Tochter ist hier alles liegen geblieben... wegen eines überarbeiteten Zentrums für Studieninformation ist mein Härtefallantrag seit zweieinhalb Monaten unbearbeitet und ich habe immer noch keinen Studiausweis für das laufende Semester und Angst vor Exmatrikulation, ... und mit dem Lernen geht es auch nicht so voran wie geplant. Zu allem Überfluss habe ich morgen ein vor langem gebuchtes Bewerbungstraining für eine Unternehmensmesse, und der Kindergarten meiner Jüngsten macht morgen Planungtag, also zu :help: Also ich fühl mich gerade grenzenlos überfordert und könnte gut ein Urlaubssemester brauchen, und das, wo ich nur noch 3 Prüfungen bis zum Diplom brauche... LG sun

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mhm, ich hatte jetzt ein Urlaubssemester und morgen ist bei dir der 1.Tag....meine Maus ist jetzt 6 Moante und ich kenne es gar nicht so lang von ihr getrennt zu sein:-( Na mal sehen wie der Tag morgen so wird. Auf jeden fall fehlt sie mir jetzt schon!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch schon ein paar Jahre mit dem Studium fertig und arbeite statt dessen auch auf der anderen Seite der ersten Reihe - als wiss. Mitarbeiterin. Durch meine Elternzeit (Arbeitsvertrag auf 12h/Woche verkleinert, arbeite außerdem zu Hause) bekomme ich nicht mehr viel vom Uni-Geschehen mit. Habe aber letzten Samstag in der Uni mal wieder eine Klausur beaufsichtigt (muss auch noch eine korrigieren). Ich habe mich aber früher nach der langen Sommerpause auch immer auf das neue Semester gefreut: endlich neue Vorlesungen und Seminare. Allerdings war diese Freude spätestens 2 bis 3 Wochen vor Weihnachten immer völlig erschöpft :-( Wünsche Dir trotzdem viel Freude, mit dem Gedanken an das Kind im Hinterkopf :-)

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, irgendwie kann ich es mit so ungeteilter Freude nicht angehen. Die drei Monate Semesterferien habe ich nämlich hier am PC verbracht und fünf Hausarbeiten geschrieben und nun bin ich eigentlich urlaubsreif und muss statt dessen wieder jeden Morgen früh raus. Dabei geh ich gerne zur Uni, ich habs in der Babypause auch wirklich vermisst, mich wieder mal über andere Themen untehalten zu können als über Windeln, Babybrei und Erziehungsfragen. Frischer Wind fürs Hirn tut einfach gut und eigentlich lerne ich auch seh gerne dazu. Nur ist inzwischen irgendwie die Luft raus. Dazu muss ich sagen, dass ich mein gesamtes Studium wohl in nur sechs Semestern absolviert haben werde (Regelstudienzeit sind 9) und ich dementsprechend geschlaucht bin. Dieses Semester will ich die letzten sechs Scheine machen und meine NEbenfächer abschließen, damit ich im Frühjahr die Abschlussarbeit angehen kann und im Herbst komplett fertig bin, Drückt die Daumen, dass alles so klappt. Danach würde ich nämlich ganz gerne wieder eine Babypause einlegen ... *hoff* LG, lupa

Mitglied inaktiv - 17.10.2006, 20:13