Baby und Job

Forum Baby und Job

Selbstständig oder nicht ich zweifel

Thema: Selbstständig oder nicht ich zweifel

etwas. Mein Mann und Ich sind schon seit Jahren am Überlegen uns Selbständig zu machen. Jetzt ist uns eine Idee gekommen und jetzt wissen wir nicht ob wir es machen sollen oder nicht. Wir haben von 3 wochen einen Indoorspielplatz im 20km entfernten Kerpen besucht. Alles war alt und abgenutzt. Wußten garnicht das es sowas in unserer gegen gibt. Jetzt sind wir am überlegen 20 km in die andere Richtung eins auf zu machen das währe in in einer größeren stadt. Von daaus das nächste währe erst 30 km entfernt. Habe angst das sowas schief gehen könnte wer steht oder stand mal vor der wahl selbständig zu sein oder können

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das lässt sich aus so einer knappen Beschreibung schlecht beurteilen. KLar ist, dass ihr einiges an Kapital aufbringen und auch mit beträchtlichen laufenden Kosten rechnen müsst. Neben Miete einer Halle dürften die Heizkosten enorm sein und auch die Reinigung und die Versicherungen nicht ohne. Kunden kommen nur bei schlechtem Wetter, fahren dafür aber auch mal 100km, wenn ein andere Spielpark einfach moderner, größer oder schöner ist. D.h. dass eine Konkurrenz schnell aus dem Boden schiessen kann und dann schnell mal 50% der Kunden wegbrechen, bevor sich der Invest amortisiert hat. Insgesamt würde ich sagen, dass ihr euch dass sauber und nicht zu optimistisch durchrechnen müsst - wenns dann passt, ist alles ok. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist nicht leicht, habt ihr Kinder? wer kümmert sich wenn die Krank sind? Was ist wenn einer von euch krank wird? Habt ihr eigenkapital? Was kosten die Spielgeräte (oder werden die gemietet)? Macht ihr gerne gemeinsam Urlaub? Ich denke ihr solltet euch bei der Existenzgründung der zuständigen IHK beraten lassen, die machen mit euch dann auch einen (ersten) Finanzchek. LG Ute (Die sich manchmal wünscht einfach "nur" angestellt zu sein und nicht immer da sein zu müssen)

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 13:20