Baby und Job

Forum Baby und Job

Angaben Kind im Lebenslauf?

Thema: Angaben Kind im Lebenslauf?

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage. Was gehört in den Lebenslauf, wenn man Kinder hat? Die werden doch beim Familienstand angegeben, oder? Und wie mache ich das im eigentlichen Lebenslauf? Seit Jahr xx bei Arbeitgeber y mit Elternzeit von...-...., oder wie? Vielen Dank schonmal Larona

von Larona am 08.07.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo, ja genau, Kids gehören unter Familienstand, ich habs einfach so gemacht Familienstand: verheiratet, 4 Kinder Und die Elternzeit habe ich so aufgeführt: 08/2004 - 12/2007 Anwaltskanzlei Tralala, Musterstraße, Tralalastadt 12/2007 - 11/2011 Elternzeit LG, Sonja

von Sonja am 08.07.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von Sonja

als von Sonja aufgeführt. Aktuell steht immer das Neueste oben (anders als "früher", als ich meine ersten Bewerbungen geschrieben habe). Es gibt übrigens unzählige Seiten im Netz, wo man sich Beispiele anschauen kann. lg Anja

von kanja am 08.07.2013, 17:48



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich habe weder die Kinder noch den EZ in Lebenslauf angegeben.

von Fuchsina am 08.07.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich habe weder Kinder noch Elternzeit angegeben. Das hat sich im Gespräch dann herauskristallisiert.

von nermalkatze am 08.07.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich habe die Kinder im Lebenslauf nicht angegeben, allerdings hatte eine meiner Referenzen hierauf Bezug genommen. Der Rest ergab sich im Gespräch. Aber ich würde nicht weiter drauf eingehen, es sei denn man hat einen Riesenloch im Lebenslauf. LG Katia

von Kaka_b am 08.07.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich habe die Kinder und die geringen EZ nie im Lebenslauf angegeben. Während der EZ bestand das Arbeitsverhältnis ja weiter. Ebensowenig gebe ich VZ oder TZ an. Gruß, Speedy

von speedy am 09.07.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von Larona

Ja oben bei den persönlichen Angaben werden die Kinder mit aufgeführt und dann halt die Zeit die du zu Hause warst.Habe jetzt gerade Bewerbungen verschickt.Habe zum Beispiel geschrieben: Ende Sep.2012 - Mutterschutz 11/2012- Ende 5/2013 Elternzeit Ab 6/2013 - Beruf,bei ... Kannst aber auch mal googeln und dir Lebensläufe und Bewerbungen nach neuestem Stand angucken!

von Jenny29 am 09.07.2013, 13:16