Baby und Job

Forum Baby und Job

Putz- / Bügelhilfe

Thema: Putz- / Bügelhilfe

Wieviel Stunden pro Woche nehmt Ihr in Anspruch? Wir 6 Stunden incl Bügeln bei 2 x 100% Gruss

von NadineLausanne am 16.09.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Kommt wohl eher auf die Größe des Hauses, die Anzahl der Kinder und die Jobs (Wäschemengen unterscheiden sich doch stark, je nach dem, was man im Job trägt) an sowie darauf, ob man bereit ist, auch selbst noch etwas zu tun. Meine kommt nun 5 Stunden pro Woche, Wäsche mache ich selbst, wir haben zwei Kinder und einen Hund, Haus mit Garten. Wir arbeiten beide, ich 100 %, mein Mann 130 %.

von Caipiranha am 17.09.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Mein Putzboy kommt 1x/Woche für 5h. Er macht Grundreinigung und Fenster, Wäsche mach ich selbst bei 100% und 75% und 2 Kindern. A

von anouschka78 am 17.09.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

5 Stunden pro Woche (1*4 + 1*1): Putzen (Böden, Bäder, Fenster), Bügeln, ab und an Betten beziehen, Mülleimer ausleeren. Wir je 100% Büroarbeit mit Bluse/Hemd, sowie 2 Kinder. Servus Laufente

von Laufente123 am 17.09.2011, 23:12



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

also, Putzfrau zwei bis dreimal die Woche, unterschiedliche Dauer, meist drei bis vier Stunden der Gartenhelfer in der Saison vier bis sechs Stunden die Woche die Tutorin zwei mal zwei (Unterrichtsstunden) die Woche bei vier Kindern und 2 vollen Stellen Benedikte PS- gebuegelt wird bei uns nicht mehr, mein Mann ist Lehrer, da sind gebuegelte Hemden nicht noetig, ich zeih nur noch T Shirts und Seidenshirts und so Zeug unter den Blazer, sehr knapp, das gibt aber dann auch keine Falten

von Benedikte am 18.09.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Benedikte

mein Mann ist Lehrer, da sind gebuegelte Hemden nicht noetig so was lese ich als lehrerin gar nicht gerne. es ist so furchtbar, dass sich immer noch die meinung hält, ein lehrer müsse nicht gut angezogen sein. ich finde das überhaupt nicht. ich finde, gerade als lehrer / lehrerin sollte man auf eine gepflegte kleidung acht geben und nicht rumlaufen wie in der freizeit. männer müssen keinen anzug tragen, aber ein gebügeltes oberteil (hemd/polo/pullover) und eine gepflegte hose sind pflicht. wie hieß es in einer comedy-sendung: ich hab nichts gegen lehrer, aber muss man es ihnen schon von weitem an der kleidung ansehen???

von mams am 18.09.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von mams

Mams, das sehe ich genauso. Ich bin zwar weder Lehrerin noch habe ich einen solchen als Mann, aber ich finde generell, wenn man nicht gerade Handwerker im Blaumann oder Bademeister ist, sollte man mindestens die berufliche Tätigkeit in gebügelter Leibwäsche ausführen! Ich bügel keine Bettwäsche oder Unterhosen, aber das allermeiste, was wir am Körper tragen, wenn wir außer Haus gehen, wird jeweils von mir oder ihm gebügelt. Man KANN natürlich rumlaufen wie der letzte Schlonz, man MUSS es aber nicht...

von Morla72 am 21.09.2011, 18:43



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

1x pro woche 3 stunden ohne bügeln. das mache ich selber oder gebe ab und zu was an einen bügeldienst. 10 euro pro stunde zahlen wir der perle, also 30 euro pro woche. gut angelegtes geld.

von mams am 18.09.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Wîr hatten unsere Dame bisher 2x 5 Stunden pro Woche. Seit wir ein Au-Pair haben, kommt sie nur noch einmal. Unsere Hilfe macht auch Extraarbeiten wie z.B. Kühlschrank ausputzen u.ä. Wir sind ein 5-Personen-Haushalt mit ca. 350 qm Wohnfläche und mein Partner und ich sind beide berufstätig.

von BarbaraBlocksberg am 19.09.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Gebügelt wird hier fast nix - nur Arbeitsklamotten. Putzen alle zwei Wochen 4 Stunden

von kirshinka am 19.09.2011, 18:43