Baby und Job

Forum Baby und Job

Öffentlicher Dienst

Thema: Öffentlicher Dienst

Hallo zusammen! Hat jemand eine Vergütungstabelle für den öffentlichen Dienst (Diplom Ingenieur)? Mein Mann möchte gern die Stelle wechseln und es wäre dann wohl am ehesten öffentlicher Dienst, möchte aber schon vorher wissen, was dabei ungefähr raus kommen würde. Hab im Internet nix gescheites gefunden. Wäre super, wenn mir einer helfen könnte! Liebe Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst bei TvÖD schauen, wir hatten doch 2005 eine Tarfifumstellung, die ganz schön mies ausgefallen ist. Wenn jemand neueingestellt wird bekommt er einen neuen Vertrag, der weniger Urlaub und so beinhaltet. Hier z.B. eine Seite: http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=T&tabelle=grundgehalt&anwendung=B Trotzdem viel Glück bei der Suche. Gruß Annette

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

da kannst du jede menge finden..er muss nur wissen, nach welchem tarivvertrag gezaht wird. Denn da sind sich alle noch nicht einig und es gibt jede menge verschiedener

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die Berufsbezeichnung allein genügt auch nicht aus, um festzustellen, wie er eingruppiert werden würde. Erst wenn du seine Eingruppierung (Entgeltgruppe) weißt, kannst du herausfinden, wie viel er verdienen wird.

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kenn da nur noch die alten Eingruppierungen: Mit Uni-Abschluss war das meist BAT 2a (heute 13/14), mit Dr. ggf. 1b. Mit FH-Diplom BAT 4b. Heutige Entsprechung weiss ich leider nicht. Die Eingruppierungen hängen aber an der Stellenausschreibung, d.h. es kann durchaus auch Abweichungen geben. Aber damit solltest du bei der Suche schon etwas weiter kommen. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 20:53