Baby und Job

Forum Baby und Job

Etwas Off Topic -Wie hättet Ihr reagiert?

Thema: Etwas Off Topic -Wie hättet Ihr reagiert?

Ist etwas Off Topic aber ich hätte gerne gewusst was Ihr meint und wie Ihr reagiert hättet. Wir waren neulich alle vier - sprich mein Mann, ich, Kind 1 2, 5 Jahre sowie Kind 2 7 Monate - Nachmittag gegen ca. 16:30 in Aldi einkaufen. Ich hatte das Baby im Kinderwagen, meinem Mann unserem Grossen auf den Schultern. Der Grosse wollte dann irgendwas und als er es nicht bekam, fing zu schreien an. Mann und schreiendes Kind waren einige Meter vor mir als ich hörte, wie ein älterer Mann zu seiner Frau sagte wie nervig es doch sei dass das Kind schreit und ob das jetzt nun sein müsste. Daraufhin meinte ich, dass es mir leid tut aber Kinder nunmal auch ab und an schreien. Dann meinte er, er hätte nach einem anstregenden Arbeitstage keine Lust auf Kindergeschrei und man könnte ja mit dem Kind rausgehen. Ich war so baff, dass ich nur erwiedern konnte, dass auch ich einen anstregenden Tag hatte. Ich bin durchaus der Meinung, dass in vielen Orten schreiende Kinder blöd sind und man dann besser mit ihnen rausgehen soll (oder gar nicht erst hingehen). Aldi am Nachmittag gehört für mich allerdigs nicht dazu. Was meint Ihr? Wie hättet Ihr reagiert?

von Fuchsina am 02.07.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Ich hätte den Herrn entwaffnend angelächelt und sowas gesagt wie "Kinderlärm ist doch aber Zukunftsmusik" oder "Wenn Sie sich gestört fühlen, gehen Sie doch raus; ich hab an der Tür kein Schild gesehen, dass schreiende Kinder draußen zu warten haben" oder einfach "Und Sie waren damals wohl das Vorzeigeexempel von Kind, nicht wahr?". Ärger dich nicht drüber. Wenn man sich beim Einkaufen von einem schreienden Kind so genervt fühlt, dass man fremde Leute anmotzt, hat man vermutlich noch andere Probleme als nur einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich. Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 23:51



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Oh, das käme auf meine Tagesform an. Da könnte es sein, dass ich ihn in eine Kinderfeindlichkeitsdiskussion hineingezogen hätte, bei er er aber nicht mehr zu Wort gekommen wäre. Oder ihm kurz und knapp gesagt, dass er asozial sei. Wäre ich als Dritter danebengestanden, hätte ich ihn vielleicht entspannt, böse lächelnd und hörbar im ganzen Aldiladen arrogant heruntergeputzt. Vielleicht hätte ich ihm empfohlen, doch selbst den Laden zu verlassen, zum nächsten Bestattungsinsitut zu gehen, sich einen Sarg zu kaufen und darin auf dem nächsten Friedhof eingraben zu lassen - dort sei er vor Kindergeschrei am sichersten. ...wenn man etwas älter ist und schon einige skurrile Zeitgenossen erlebt hat, ist man auf so etwas vorbereitet. Genau so einer käme mir dann grade recht.

von Nikas am 03.07.2013, 01:48



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Hätte gesagt,er könne ja gerne draußen warten und sich von seinem Tag erholen, wir sind eh bald wieder weg... Ich muss sagen, ich persönlich genieße es beim Einkaufen Eltern mit trotzenden Kindern zu sehen, da fühle ich mich selbst gleich besser... ;-) LG von Mama eines riesen Trotzkopfes

von Katz+Maus am 03.07.2013, 06:13



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Hallo, vor mir an der Kasse hat mal eine Mutter zu so einem Knötter gesagt: das ist der Zivi, den sie später vielleicht mal brauchen.............. Es konnte sich keiner mehr halten vor Lachen, nur er stand da...mit rotem Kopf. Ich selber habe mal gesagt: herzlichen Glückwunsch - sie gehen gleich alleine nach Hause - ich nicht.

von wolfsfrau am 03.07.2013, 07:12



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

>>wie ein älterer Mann zu seiner Frau sagte wie nervig es doch sei dass das Kind schreit und ob das jetzt nun sein müsste. Mein Kommentar wäre gewesen, dass ich nach einem anstrengenden Tag keine Lust habe dämliche Kommentare zu hören und er könne doch bitte dazu raus gehen. Da bin ich ehrlich gesagt komplett auf Krawall gebürstet. (Genauso wie bei Nicht-Eltern die auf Mutter-Kind-Plätzen parken *grmpf*

von shinead am 03.07.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Geile Reaktion mit dem Bestattungsinstitut. Ich hätte ihm wohl meinen Sohn gereicht und gesagt, viel Spaß ich gehe mich mal vom Geschrei entspannen.

von Badefrosch am 03.07.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Ganz ehrlich? Mir wäre die Sicherung gerissen und ich hätte mir wohl eine Anzeige wegen Beleidigung eingefangen.

Mitglied inaktiv - 03.07.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Vielen Dank für Eure Antworten, werde mir einiges davon merken. Ich bin nämlich in solchen Situationen immer so perplex, dass ich nie eine pffiffige Antwort parat habe.

von Fuchsina am 04.07.2013, 10:56