Elternforum Baby und Job

Neuer Job - aber kleines Problem !

Neuer Job - aber kleines Problem !

Mitglied inaktiv

Hallo ihr Lieben ! Ab August habe ich einen neuen Job als Kinderfrau - meine Wochenarbeitszeit beträgt dann statt 12 Stunden die Woche 25 Stunden . Ich werde dann Zwillinge betreuen die dann ca. 11 Monate alt sind an 3 Vollen Tagen die Woche von 7.15 bis 15.15 ca. Laura ist dann 7 und geht ab der 2. Klasse in die OGS - sie freut sich schon da viele ihrer Freundinnen dann auch dorthin gehen . So weit so gut . Nun aber mein Problem : ich muß spätestens um 6.45 Uhr aus dem Haus da der Arbeitsweg länger ist . Und Bisherhabe ich immer mit Laura gefrühstückt und bin erst gegangen als sie aus dem Haus war. Und nu muß ich so früh aus dem Haus und sie ist dann wohl auf sich selbst gestellt - Mein Freund wird wohl nicht aufstehen da er Nachtdienst bei der Bahn fährt und dann nicht aufsteht so früh . Wer von Euch geht auch so früh aus dem Haus und wie kommen eure Kinder damit klar ? LG Heike


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, ich würde von Deinem Freund verlangen, dass er aufsteht. Er kann doch danach weiterschlafen. LG Linda


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Als erstes solltest Du doch mit Deinem Freund darüber reden, dass Du darin ein Problem siehst. Vielleicht löst sich das Problem ja damit von selbst. "Verlangen" - wie es Linda geschrieben hat - kannst Du es ja von Deinem Freund im Notfall immer noch.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kann er nicht danach ins Bett, wenn die Tochter aus dem Haus ist, so kenne ich das von vielen Kolleginnen und Männe macht das auch manchmal bei uns. Ansonsten würde ich das Frühstück vorbereiten und evtl von unterwegs kurz anrufen, ist ja auch nicht jeden Tag.