Baby und Job

Forum Baby und Job

Neuen Job suchen/wann kündigen?

Thema: Neuen Job suchen/wann kündigen?

Hallo, Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin mit meinen Fragen aber ich schilder einfach mal meine Thematik. Ich bin seit März '21 in Elternzeit und werde es auch noch zwei weitere Jahre sein. Ich habe einen MiniJob den ich seit 8 Jahren in dieser Firma ausübe. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl das ich dorthin nicht mehr zurück möchte und mich beruflich nochmal umorientieren, aus persönlichen und auch finanziellen Gründen. Ist es möglich, das ich zum Ende der Elternzeit dort kündigen kann, wenn ich mir im Vorfeld einen neuen Job suche? Ich habe gelesen das die Kündigungsfrist in der Elternzeit 3 Monate beträgt? Ich müsste dann Dezember '23 die Kündigung schreiben, wenn im März' 24 die Elternzeit vorbei ist? Ich hoffe, meine Fragen sind nicht allzu bescheuert aber ich war noch nie in so einer Situation und kenne mich da null aus. Vielen Dank schon mal

von anonymaus am 25.01.2022, 21:40



Antwort auf Beitrag von anonymaus

ich würde es anders machen. such dir einen job woanders, du darfst in der ez bis zu 30 h arbeiten, lass dir das genehmgigen, arbeite dann dort und schaue wie es dir gefällt. und wenn es gut ist, DANN kündigst du. so habe ich das gemacht. dann hast du den job noch in der rückkhand, falls du nix findest. wenn du jetzt kündigst oder zum ende der EZ und nix anderes hast hast du gar nix...

von mellomania am 26.01.2022, 06:07