Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi03 am 23.06.2004, 13:13 Uhr

Nebenjob in der Elternzeit?

Ich möchte in meinem Erziehungsjahr einen Minijob annehmen, in dem ich auf 165 € Basis arbeite.

Ändert das irgendetwas an dem Betrag von dem Erziehungsgeld? Muss ich dann etwas zurückzahlen, oder bekomme ich da etwas gekürzt?

Grüße Simi

 
2 Antworten:

Re: Nebenjob in der Elternzeit?

Antwort von tinai am 23.06.2004, 14:40 Uhr

Die Auskunft kann Dir nur die Erziehungsgeldstelle geben, denn ohne Deine oder Eure persönlichen Einkommensverhältnisse zu kennen, ist eine Aussage nicht möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob in der Elternzeit?

Antwort von berita am 26.06.2004, 16:45 Uhr

Wenn der Job pauschal versteuert ist, wird er nicht angerechnet.

Wenn er auf Lohnsteuerkarte laeuft, kommt es auf euer Gesamteinkommen an, ob und wieviel gekuerzt wird. Siehe

http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld/rechner/rechner.html

Auf jeden Falls musst du es dem Amt melden, wenn du einen Job annimmst.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.