Baby und Job

Forum Baby und Job

Mich mal einschleich... Frage an Lehrkräfte wegen Besoldung

Thema: Mich mal einschleich... Frage an Lehrkräfte wegen Besoldung

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - ich habe ein Sch**problem am Hals mit überzahlten Bezügen und Rückforderung/Modalitäten Kennt sich damit jemand aus? BL Nds. Ich wäre euch echt dankbar, momentan erreiche ich wegen der Weihnachtsferien natürlich keinen bei den entspr. Stellen. Lieber per PN, wenn's geht... LG, M.

von Minimonster am 28.12.2010, 21:20



Antwort auf Beitrag von Minimonster

...mit denen hab ich mich auch schon rumgeärgert. Was genau möchtest du denn wissen? Mir wurde fast ein halbe Jahr weiter bezahlt, obwohl ich nicht mehr gearbeitet habe. War deren Fehler! Ich habe mehrfach bescheid gesagt, trotzdem haben die es erst sehr spät korrigiert und die Summe zurückgefordert. Ich habe das natürlich gewusst und das Geld beiseite gelegt. Aus einem anderen Fall weiß ich, dass die geforderte Summe als gesamte zurückgefordert wird und keinerlei Ratenzahlung vorgesehen ist. Du bist verpflichtet deine Abrechnung zu überprüfen und auf evt. Fehler hinzuweisen. Gruß

von Misty am 29.12.2010, 11:59



Antwort auf Beitrag von Misty

Danke für deine Antwort! Na, dann muss ich mal abwarten, wie das Telefonat morgen verlaufen wird..., habe mich ein bisschen "vorbereitet". Doofe Sache jedenfalls. Und: Für den Notfall habe ich schon mal geguckt, was ich verkaufen könnte, wenn die Rücklagen nicht sofort reichen...;-) LG, M.

von Minimonster am 02.01.2011, 17:01