Baby und Job

Forum Baby und Job

Man hats wirklich nicht leicht!

Thema: Man hats wirklich nicht leicht!

Da mein Mann Arbeitslos ist, möchte ich meinen Erziehungsurlaub abbrechen und wieder Vollzeit arbeiten gehen! Wir haben 2 Kinder (2Jahre 4 Monate und 9 Monate!) Ich habe die Chance genau den Job zu bekommen, den ich mir schon seit Jahren wünsche und dann so was! Gestern war ich bei Vorstellungsgespräch und der Geschäftsführer fragte mich doch tatsächlich, ob meine Kinder nachts gut schlafen?! Das kann doch dem völlig egal sein, denn ich muss ja morgens aufstehen und außerdem ist mein Mann ja auch noch da! Ich hatte so schiss, dass er mich gleich wieder nach Hause schickt, so dass ich auch gar nicht erwähnt habe, dass unsere große Tochter schwerst behindert ist. So was kann ja heutzutage auch mal schnell zum Hinderniss werden. Wie soll man denn als Mutter einen vernünftigen Job bekommen, wenn die Chefs doch lieber die jungen ungebundenen Dinger nehmen! Ich habe übrigens über 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Beruf! Sorry musste mich mal auskotzen! Mal sehen, ob ich den Job doch bekomme und wie ich dann meinem Chef von unserer Tochter erzähle! Ines

von Norweger81 am 23.03.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Würde ich den Job nicht bekommen, wären wir auf Hartz 4 angewiesen!

von Norweger81 am 23.03.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Nicht aergern, das hilft nicht weiter. Wenn du das naechste Mal nach solchen Dingen gefragt wirst, dann uebe doch vorher die souveraene Antwort: "Meine Kinder schlafen prima, danke der Nachfrage! Haben Ihre Kinder Schlafprobleme? Das tut mir aber leid." Und ob dein Kind behindert ist oder nicht ist vollkommen irrelevant, warum solltest du deinem AG davon erzaehlen?

von Pamo am 23.03.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Boh, wie doof ist das denn?! Haste Recht, man hats echt nicht leicht...aber nur mal am Rande: solche Fragen im Vorstellungsgespräch sind NICHT zulässig! Aber was nutzt es einem? Also, Mädels bei Bedarf lügen das sich die Balken biegen!!! LG (und ich drück Dir die Daumen dass es trotzdem was wird mit dem Job!)

von Mutti69 am 23.03.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von Norweger81

NATÜRLICH schlafen deine Kinder gut. Die Behinderung deines Kindes geht den AG auch nichts an. Du hättest nur eine Mitteilungspflicht, wenn du selbst behindert wärest, so dass dein Chef deinen Arbeitsplatz entsprechend einrichten kann. An der Stelle musst du wirklich nicht die Wahrheit sagen. Ich bin übrigens vor ein paar Jahren wieder in den Beruf eingestiegen und habe meinen Sohn nachts noch gestillt. Hat auch funktioniert.

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter muss eben oft kurzfristig ins KH, außerdem ist sie durch ihre Behinderung stark anfällig für Infektionen! Klar wird jedes andere Kind auch krank, aber bei ihr muss man doch schwerere Geschütze auffahren! Den Kleinen stille ich übrigens auch noch abends und nachts! LG Ines

von Norweger81 am 24.03.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von Norweger81

das wird schon :) und du packst das.. waere doch gelacht. hast du antwort aus der charité bekommen? gruesse aus portugal Cristina

von kikipt am 24.03.2011, 19:27