Baby und Job

Forum Baby und Job

Mal Eure Gedanken

Thema: Mal Eure Gedanken

Hallo Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre jung, Mutter von drei Kindern (10 Jahre, 7 Jahre und 6 MOnate) Jetzt habe icih wieder angefangen auf 400 Euro Basis zu arbeiten, weil mein Mann arbeitslos war. Nun geht er wieder Arbeiten und ich habe das Problem der Kinderbetreuung. Insgesamt würden sich unsere Arbeitszeiten, da ich dann nur Nachmittags gehen kann, um ca 2 Std überschneiden. Bei den Großen Kids habe ich da keine Bedenken, da ich aber ein Baby nicht alleine lassen kann, haben wir nun ein Problem. Es gibt bei uns in der Nähe so gut wie keine Krippenplätze. das ich evtl wieder Teilzeit gehen könnte, eine Tamu können wir uns von meinem 400Euro Job nicht leisten. Jetzt paßt heute mal die Nachbarin auf. Sie ist selber Mutter aber eher so der legere Typ- Wird schon nichts passieren mäßig. Ihre Tochter ist auch schon Teenie. Irgendwie habe ich nun kein gutes GEfühl dabei, aber eine andere Lösung sehe ich zur Zeit nicht. ODer hättet ihr noch eine Idee? Wir wohnen mitten auf dem Platten Lande in einem ziemlich kleinen Ort. Auf der anderen Seite möchte ich den Job eigentlich auch nicht aufgeben. Denn so verdiene ich wenigstens mein eigenes Geld. Danke für Eure GEdanken und evtl auch Ratschläge ines

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, babysitter suchen? evt doch eine tamu - musst dich mal erkundigen, ob es die möglichkeit der kostenübernahme durch jugendamt gibt. eine andere mutter aus der schule(kita) fragen? vielleicht kennst du noch andere mütter mit kindern in dem alter, die noch in elternzeit sind? lg doreen

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviele Nachmittage sind das denn? Bei einem 400 € Job bleiben doch irgendwie 360 € übrig, so viel würde doch eine Tagesmutter (die ja auch wieder abgesetzt werden kann) never ever kosten? Da wäre mir der Spatz in der Hand (sprich vielleicht noch 200 € unter'm Schnitt) lieber, als die Taube auf dem Dach. Insbesondere mit der Aussicht darauf, sich aus einem Arbeitsverhältnis heraus was "besseres" zu suchen bzw. nach 2 Jahren Durststrecke mit Beginn der KiGa-Zeit nicht wieder neu suchen zu müssen und ggf. nichts zu finden.

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal unter bambino.de. Da findest du Anzeigen von Babysitter und Tagesmütter in deiner Nähe. Oftmals kann man sich mit denen auch im Preis einigen.

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Würde mich auch erstmal auf die Suche nach TaMus machen und genau nach deren Preise und Möglichkeiten fragen. Unsere TaMu nimmt 4,50 die Stunde und wenn du sie wirklich nur 2 Stunden brauchst, müsste das doch gehen. Ein Babysitter kostet auch so um den Dreh. Die Kinderbetreuung frisst immer einen Teil des Geldes. Aber es geht ja nicht wirklich nur von deinen 400 ab, sondern auch von dem, was dein Mann verdient. Odert trennt ihr so streng eure Konten?

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:57