Baby und Job

Forum Baby und Job

Lehrerin und Rente...wer kennt sich aus?

Thema: Lehrerin und Rente...wer kennt sich aus?

Hallo also 25 Jahre werde cih wohl noch arbeiten *g* dennoch die frage: wie sieht es denn mit der rente bei uns Lehrerinennen (verbeamtet) aus? Ich arbeite nun seit Jahren nur halb, hab auch eigetnlich keinen Bedarf (zeitlich und finanziell) an mehr, möchte aber doch später auch genug Rente bekommen.... da muss man dann aber doch über eine bestimmte Stundenzahl hinauskommen, oder wie ist das? Mir hat mal jemand geraten, immer min 3/4 zu arbeiten...aber warum? Ehrlich: ich kenne mich da peinlicherweiese NULL aus....wen muss ichf ragen? wer hat nen Link? Oder wer kann es mir womöglich erklären??? Danke, Henni

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Und darüber müsstest Du was finden. Rente bekommt man von der BfA und darüber bist Du nicht versichert (freu Dich :-))

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

e

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag