Baby und Job

Forum Baby und Job

Lehrer hier?

Thema: Lehrer hier?

Hallo, hab eine Frage an alle mit dem Lehrerberuf... habt ihr ein Trolley für euer Schulsach? Ich hab in letzter Zeit immer wieder Rückenschmerzen vom Tragen der Tasche. Ich überlege mir ein Trolley zu kaufen, obwohl das nach alter Oma aussieht, aber mittlerweile ist mir mein Rücken mehr wert... Habt ihr auch einen und welchen. LG Mariakat

von Mariakat am 22.02.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Hallo! Ich selbst habe keinen Trolley. Einige meiner Kollegen haben einen, natürlich auch zur Rückenschonung. Sie sind zufrieden. Ein Trolley ist vom schwedischen Möbelhaus... die Marken der anderen weiß ich nicht. Wenn es mehr Kollegen machen, sieht es sowieso nicht nach "alter Oma" aus, finde ich. Habe mir angewöhnt, zwischen den Stunden umzupacken im Lehrerzimmer, und nie mehr als für zwei Schulstunden zu tragen, obwohl Vollzeit. Aufgrund der Aufsichtspflicht ist das aber nicht jedermanns Sache. Gruß Sabet

von Sabet am 22.02.2017, 18:26



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Ich habe einen von TimeTex, ich packe mir da am Anfang der Woche das ganze Material für die Woche rein und lass ihn im Lehrerzimmer dann packe ich auch immer für zwei bis vier Stunden, finde das so eine gute Kombination, die ganze Zeit mag ich nicht mit Trolley durchs Gebäude, dafür ist der mir zu sperrig.

von knuffelbär am 22.02.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Du bist Lehrerin und fragst "habt ihr EIN Trolley..ich überlege mir EIN Trolley...?"? Ich hoffe wirklich, dass dies nur der Autokorrektur geschuldet ist...

von Blömsche am 23.02.2017, 10:03



Antwort auf Beitrag von Blömsche

Ein Trolley für euer Schulsach, bitte

von merrie85 am 23.02.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von Mariakat

Nein, habe mir jetzt einen Rucksack gekauft.

von Vreni1982 am 23.02.2017, 18:53



Antwort auf Beitrag von Mariakat

EinEN Trolly würde ich nehmen - gibt ja die guten, die Sales-Leute haben - sieht man auf Messen immer. Teleskopstange und Zugriff von oben; viele Fächer und aus ansprechendem Material.

von kirshinka am 25.02.2017, 08:44



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Huhu. Hier ich! Habe mir mit 27!Jahren einen Trolley zugelegt. Mir kack egal ob das uncool ist:D da stehe ich drüber! Wenn du sonst auch cool bist,sehen die SuS das noch nicht mal so eng. Kommt n dummer Spruch, kommt von mir ein dummer zurück. Unterrichte an einer Hauptschule :D LG

von Kleiser am 15.03.2017, 19:55