Baby und Job

Forum Baby und Job

Kurzbewerbung

Thema: Kurzbewerbung

Hallo, ich bin demnächst mit meinem REferndariat fertig (Lehramt Gymnasium) und habe nun bei verschiedenen Schule angerufen. Ich soll eine Kurzbewerbung per email schicken. Was muss da nun genau rein. Anschreiben? Lebenslauf? was sonst? Die eigentliche Bewerbung läuft ja über das Ministerium. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Lg

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal hier: www.kurzbewerbung.de

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für die Website, jetzt kann ich mir schon eher etwas darunter vorstellen. Doch habe ich nun eine Frage zum Anschreiben. Da ich ja bereits in dem Beruf arbeite, was schreibe ich da hinein. Das ich mich auf unser Telefonat beziehe und um eine persönliche Vorstellung bitte, ist schon klar, aber sonst. habt ihr da vielleicht einige Ideen oder Vorschläge. Lg

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wuerde schreiben, dass Du nun mit dem Referendariat fertig bist (oder wirst) und nun in Deinem Beruf eine Erstanstellung suchst. Falls Du bereits in der Schule gearbeitet hast, kannst Du vielleicht noch schreiben, dass Du einen sehr positiven Eindruck gewonnen hast von... was weiss ich, ... dem Klima des Kollegiums, der Lehrphilosophie, etc. und deshalb gerne dort arbeiten wuerdest. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 11:48