Baby und Job

Forum Baby und Job

kündigen ja oder nein

Thema: kündigen ja oder nein

Hallo, ich habe letzte Woche nach einem Jahr Elternzeit bei einem neuen Arbeitgeber angefangen. Mein alter war einfach zu weit weg so das es sich in Teilzeit nicht gelohnt hat dorthin zu fahren. Nun ist dieser Job so gar nicht das, was ich mal gelernt habe und ich weiß jetzt schon das ich das auf keinen Fall bis zur Rente machen möchte. Unsere Kinder sind 1 und 4 und mein Mann arbeitet in der Woche immer ziemlich lange. Und die Nächte sind auch immer noch kurz da der kleine immer noch sehr unruhig schläft. Wurde ihr aushalten bis was neues in Aussicht ist oder kündigen und doch noch lieber zu Hause bleiben und alles unter einen Hut bekommen? Haben auch weiter keine Unterstützung aus der Familie und nachmittags muss ich die grosse auch schon immer öfter hin und her fahren. Hab einfach bedenken das es mir zu viel wird.

von melanie84 am 14.11.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von melanie84

Es ist immer besser von einer Anstellung einen neuen Job zu suchen. Du hast gerade erst angefangen. Gib dir und der Familie min ein halbes Jahr zeit. Es muss sich erstmal alles einspielen.

von sara31 am 14.11.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich würde alles daran setzen, mich aus-dem-Job-heraus zu bewerben. Damit hat man IMHO immer die besseren Chancen.

von dee1972 am 14.11.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von melanie84

Gib dir selbst und dem neuen Job erst mal 6 Monate Zeit - oft entwickeln sich Aufgaben auch, schließlich muss der neue AG auch erst mal sehen, wo deine Stärken liegen. Nach einer Woche gleich wieder das Handtuch zu schmeißen finde ich geradezu fahrlässig. Gruß, Speedy

von speedy am 15.11.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von melanie84

Nach einer Woche kann man doch noch nicht viel sagen. Zwischen sofort kündigen und bis zur Rente bleiben liegen Welten. Es hört sich aber so an, als wolltest du - erst mal - gar nicht mehr arbeiten? Das ist natürlich wieder was anderes.

von kanja am 15.11.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Ich habe mich aus der Elternzeit heraus beworben und meist nicht mal Rückmeldung bekommen. Daher bin ich trotz weiter Strecke (100km einfach!) beim alten AG teilzeit wieder angefangen. Nach zwei Jahren habe ich mich erneut beworben und auf gerade mal drei Bewerbungen drei Jobangebote bekommen! Nach einer Woche hatte ich genauso Zweifel wie du gerade und mich gefragt, ob ich mich für den richtigen AG entschieden habe. Ich bin jetzt drei Jahre da, fühle mich mittlerweile sehr wohl, habe mir mein Aufgabengebiet selber mit aufgebaut. Vor ein paar Wochen habe ich allerdings auf 20h reduziert, da es mit jetzt zwei Schulkindern nicht mehr so gut funktionierte. Allerdings bin ich mittlerweile chronisch krank und muss ein bisschen mit meinen Kräften haushalten. Gib dir Zeit, dich einzugewöhnen.

von fabiansmama am 15.11.2015, 20:28



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, also von mir aus kündigen würde ich wirklich nur, wenn ich etwas anderes habe. Außerdem ist ein neuer Anfang immer schwer und nach der ersten Woche würde ich nicht gleich entscheiden. Alles Gute!

von Ulli am 17.11.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von melanie84

Stelle dir selber folgende fragen: Reicht es ohne dein gehalt? Bekommst du in deinem Job leicht was neues? Fühlst du dich als hausfrau wohl? 3x ja? Dann gönne Dir & der Familie die Entschleunigung.... Arbeiten ist ja für die Zukunft nicht verboten!

von babyno2 am 18.11.2015, 19:47



Antwort auf Beitrag von melanie84

versuch doch dich nach der arbeit zu bewerben....ich glaube nicht das es gern gesehen wird wenn du dich aus dem job hinaus bewirbst...

von margarethe am 19.11.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von melanie84

ist es finaziell drin? ich hab aus einer 6 monatigen arbeitslosenzeit einen job bekommen, der sich anfangs toll anhörte. hab aber dann nach ein paar wochen feststellen müssen das es mir nicht zusagte. war aber anfangs auch hin und hergerissen wegen der kündigung. eine freundin meinte dann, sieh es dir noch zwei monate an, wenn es dir trozdem nicht gefällt kündige. das hab ich dann auch gemacht. 5 monate später bekam ich dann "meinen" job. und hier bleibe ich auch vorerst ;-)

von luiesee am 21.11.2015, 17:20