Baby und Job

Forum Baby und Job

Kind weint wenn ich zur Arbeit gehe

Thema: Kind weint wenn ich zur Arbeit gehe

ich war ca. 4 Jahre zuhause und arbeite nun seit 4Monaten auf 450 Euro-Basis. meinem Sohn (4J.) macht es sehr zu schaffen und wenn ich nachmittags zur Arbeit gehen muss,fällt ihm der Abschied immer sehr schwer.Mir zerreist es das Herz,wenn er dann so weint. Müssen wir da nun durch oder habt ihr vielleicht einen guten Tipp,wie ich es meinem Sohn erleichtern könnte? Ach so, betreut wird er, während meiner Arbeitszeit von meinem Mann oder meiner Schwester,die er beide auch innig liebt. LG Pyar

von Pyar am 05.07.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von Pyar

Da müsst ihr durch,wobei ich in diesem alter einen kindergarten empfehlen würde...

von ccs am 05.07.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von Pyar

Hallo, ist er denn am Vormittag im Kindergarten? Wenn ja, kann ich verstehen, dass es ihm nicht gefällt, wenn dann am Nachmittag die Mama nicht da ist. Aber bei einem Minijob sind es ja vermutlich nur wenige Stunden, die du außer Haus bist. Weint er denn seit 4 Monaten, nur weil er bei Tante oder Vater bleiben soll. Ganz verstehe ich das nicht! Vielleicht gibt es da noch andere Probleme (wäre jetzt mal meine Vermutung) Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.07.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Pyar

Danke erst mal für die Antworten.Er geht in den Kiga . Es ist meist der Abschied ,wenn ich gehe,wo es ihm dann schwer fällt sich von mir zu trennen.Danach berappelt er sich wieder und ist auch später wieder fröhlich. Ist halt nur ein blödes Gefühl,wenn er dann traurig ist ...und macht mir den Abschied dann auch immer schwer Wünschte ich würde endlich bald einen Job finden,der in die KiGa-Zeit fällt.

von Pyar am 05.07.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Pyar

Hallo, ich hatte das auch. Mein Sohn war auch 4 und da meine Nachbarin ihren Sohn auch zum Kiga bringen musste, dachte ich, es wäre eine prima Lösung, ihn da morgens mitfahren zu lassen und mittags würde ich beide Jungs wieder nach Hause bringen.... Aber Pustekuchen, mein Kind hat jedesmal jämmerlich geweint. Ich habe ihn dann für den Frühdienst angemeldet und selber hingebracht und schon gab es kein Probelm mehr. Vielleicht gibt es bei euch auch eine Möglichkeit, den Abschied - etwas - zu verändern.

von wolfsfrau am 05.07.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von Pyar

z.B., indem Mann oder Schwester sich mit Sohn von dir verabschieden (z.B. um auf den Spielplatz zu gehen). Dann geht er von dir weg, statt dass du von deinem Sohn weggehst. Wie läuft das denn im Kindergarten? Viele Grüße

von björg am 08.07.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Pyar

Die Kinder merken sofort, wenn Dir selbst der Abschied auch schwer fällt. Ich bin immer ganz fröhlich (weiss ja, dass es ihr gut geht) und dann lacht sie auch meistens und winkt und sie ist erst 18 Monate. Nur nach dem Wochenende kommt es manchmal vor, dass sie Montags dann weint, fällt mir auch schwer, aber da erst recht fröhlich sein und zeigen, dass die Situation gar nicht traurig ist...

von Trine72 am 10.07.2013, 09:49