Baby und Job

Forum Baby und Job

An die Krippen-Mamas!

Thema: An die Krippen-Mamas!

Hallo, Mein Kleiner kommt ende Oktober auf die Welt, und wir ab der 2. Januarwoche tgl. 4 Std. in die Krippe gehen, weil ich Teilzeit arbeiten werde. Damals bei meiner Großen ( 4) stellte sich folgende Frage noch nicht, weil sie im ersten Jahr ausschliesslich bei mir war : Der Kleine bekommt mindestens ein Fläschchen in den 4 Stunden, davon gehe ich aus. Allerdings ist die Krippenleiterin in der Annahme gewesen, dass ich stille und abpumpe. Ich werde nicht stillen. Nun macht sie da aber ein Problem drauss, und bat mich unbedingt bald mal persönlich vorbei zu kommen um dies mit den Betreuerinnen in Ruhe und ausführlich zu klären, wie man da ne Lösung findet. Ich dachte mir allerdings, dass ich halt das Pulver abgemessen mitgebe, und sie es frisch zurbereiten. Wo da der Denkfehler bei mir ist, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation, und kann mir bissel weiterhelfen? Lg Pustekuchen

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht fehlt ihnen einfach die Erfahrung damit. Meine Kleine war auch das erste Flaschenkind seit langem und die neue Erzieherin ließ sich alles genau erklären (hatte selbst noch keine Kinder, Leiter hat schon große Kinder). Ich habe das abgemessene Pulver in der Flasche mitgegeben und leihweise einen Fläschchenwärmer in der Kitaküche deponiert. In einem kleinen Heft haben sie mir dann aufgeschrieben, wann welche Menge getrunken wurde. Hat alles super geklappt. Nutze das angebotene Gespräch und nimm ihnen ihre Scheu. Es ist doch kein Unterschied, ob Muttermilch oder ein zubereitetes Fläschchen erwärmt wird. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pustekuchen, verstehe nicht, wo da das Problem ist??? Ist doch wirklich egal, was das Kind in der Krippe bekommt... Ich geben meinem Sohn eine Flasche mit abgemessenem Pulver mit und schreibe darauf, wie viel Wasser dazu muss. Klappt einwandfrei.... LG Rike

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pustekuchen, ich denke auch, die sollten in der Lage sein, ein Fläschchen zu machen. Ich würde eine ganze Packung da lassen mit abgekochtem Wasser in der Thermoskanne, da es ja sein kann, dass er 2 Fläschchen will in der Zeit. In dem Alter trinken sie doch noch ziemlich unregelmäßig. Auf der Packung steht sowieso, wie man es macht. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, verstehe auch nicht, was das Problem sein sollte: Meine Tochter kam mit 6 Monaten in die Krippe und ich habe immer (wie meine Vorschreiberinnen) das Pulver abgemessen in den Flaschen mitgeben, dazu wieviel Wasser und das haben die Erzieherinnen dann auch selber gemacht. Ich bin mit ihnen aber am Anfang den Zeitplan durch (wann und wieviel die Kleine was bekommt) und habe das denen auch schriftlich gegeben, so dass es in der Küche sowie im Raum der Erzieherinnen für alle sichtbar hang. Vielleicht wollen sie das mit dir besprechen? LG und eine tollen Start!

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube auch echt nicht, das es für die Kita oder die Erzeiher ein Problem ist...ebtweder man nimmt Kinder unter 1 auf oder nicht. ich glaube nur, dass sie es einfach mit dir absprechen wollen, wie es laufen soll, was dein Kind bekommen soll usw. daran ist doch nichts auszusetzen, oder?

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 10:04