Baby und Job

Forum Baby und Job

Juhuuuu, mein Chef kriegt richtig Ärger*gemeinfreu

Thema: Juhuuuu, mein Chef kriegt richtig Ärger*gemeinfreu

Hallo ich hatte neulich ja schon gemeckert, dass mein Chef (schulleiter seit 2 Jahren) echt KEINE Ahnung von den rechtlichen Dingen in Bezug auf Teilzeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat. (Bin Lehrerin im Eu mit 1/4 Stelle) Ich hab seit ich die kinder hab (6 Jahre) immer teilzeit gemacht und VIELE kröten gschluckt, obwohl ICH immer wusste dass ich dazu nciht verpflichtet war (volle pausenaufsichten bei halber stelle , Klassenfahrten, vertrungsstunden etc) aber zu Beginn dieses Schuljahres ist mir der Kragen komplett geplatzt (wegen der Anordnung, dass wir ab sofort immer Donnerstags nachmittags präsent sein sollten OHNE dass das vorher besprochen wurde etc) und ich hab die "Chancengleichheitsbeauftrage" nun flott gemacht: SUPER!!! Ich könnt mich in den Hintern beißen, dass ich ncht schon länger aktiv war...es sind SOOOOO viele Dinge die einfach rechtlich nciht korrekt laufen bei uns an der Schule, dass mein SChulleiter nun echt auf dem Schlauch steht und sich endlich mla informieren muss wie es WIRKLICH korrekt läuft (bei uns werden noch nicht mal Gesamtlehrerkonferenzen fristgerecht geladen sondern zum teil einfach für den nächsten nachmittag angesetzt...alles rechtlich katastrophal, familienmäßig ne Zumutung) Dennoch ist die Stimmung nicht schlecht, alle teilzeitkräfte profitieren natürlich und dennoch läuft es kollegial ab mein Schulleiter rotiert aber zumindest tut er so als wenn er es einsieht..immerhin... Also: ich wollte euch nur mla Mut machen, echt auf Ansprüche die zumutbar zu verwirklichen sind auch zu äußern... nun weiß mein Chef auch endlich mla zu schätzen was ich eigentlich "freiwllig" mache OHNE es zu müssen... denn normal mache ich das gern aber eben nciht ohne dass es jemand überhaupt merkt... ....jawoll. LG HEnni

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Henni, Mut wird also doch belohnt! :-) Ich habe dieses Schuljahr von 22 auf 15 Std. reduziert. Damit war ich "Freiwild" und wurde als Mobile eingesetzt, die dann an eine andere SChule versetzt wurde. Ich habe dann auch meinen Mund aufgemacht und habe auch nicht alles mit mir machen lassen. Bin zum Schulrat persönlich ohne Voranmeldung gefahren. Siehe da, da war doch tatsächlich eine Schule in nur 13 km Entfernung für mich... :-) Berichte weiter... schöne Zeit Cella

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

was zuviel ist, ist zuviel. Mein Mann hatte nach dem zweiten Kind Erziehungsurlaub beantragt und es ueber seinen Schulleiter laufen lassen- zu seiner kenntnis. Und was macht der A... Statt es weiterzileuten, bescheidet er den antrag negativ und schreibt, dass mein Mann als Lehrer einer abiklasse nicht entbehrlich sei. Frei nach dem Motto- nur die Doofen koennen in Elternzeit. Leider wollte mein Mann nicht mal, dass ich dem eine Dienstaufsichtsbeschwerde reintue- denn es war ja sein Direktor. aergere ich mich heute noch dreuber, dass ich das nicht gemacht habe. denn der A.. war auch noch stolz darauf, wie er uns abgebuegelt hat. Nun denn- richtig so, henni.Und lass Dich nicht von den Buerozicken anmachen, die jetzt mit ihrem Argument kommen, sie muessten ja auch mittags ins Buero. beste Gruesse aus Kanada, ich setze unseren heutigen thanksgiving Puter nun in den Ofen Benedikte

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 17:22