Baby und Job

Forum Baby und Job

Juhuuuu, mein Chef kriegt richtig Ärger*gemeinfreu

Thema: Juhuuuu, mein Chef kriegt richtig Ärger*gemeinfreu

Hallo ich hatte neulich ja schon gemeckert, dass mein Chef (schulleiter seit 2 Jahren) echt KEINE Ahnung von den rechtlichen Dingen in Bezug auf Teilzeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat. (Bin Lehrerin im Eu mit 1/4 Stelle) Ich hab seit ich die kinder hab (6 Jahre) immer teilzeit gemacht und VIELE kröten gschluckt, obwohl ICH immer wusste dass ich dazu nciht verpflichtet war (volle pausenaufsichten bei halber stelle , Klassenfahrten, vertrungsstunden etc) aber zu Beginn dieses Schuljahres ist mir der Kragen komplett geplatzt (wegen der Anordnung, dass wir ab sofort immer Donnerstags nachmittags präsent sein sollten OHNE dass das vorher besprochen wurde etc) und ich hab die "Chancengleichheitsbeauftrage" nun flott gemacht: SUPER!!! Ich könnt mich in den Hintern beißen, dass ich ncht schon länger aktiv war...es sind SOOOOO viele Dinge die einfach rechtlich nciht korrekt laufen bei uns an der Schule, dass mein SChulleiter nun echt auf dem Schlauch steht und sich endlich mla informieren muss wie es WIRKLICH korrekt läuft (bei uns werden noch nicht mal Gesamtlehrerkonferenzen fristgerecht geladen sondern zum teil einfach für den nächsten nachmittag angesetzt...alles rechtlich katastrophal, familienmäßig ne Zumutung) Dennoch ist die Stimmung nicht schlecht, alle teilzeitkräfte profitieren natürlich und dennoch läuft es kollegial ab mein Schulleiter rotiert aber zumindest tut er so als wenn er es einsieht..immerhin... Also: ich wollte euch nur mla Mut machen, echt auf Ansprüche die zumutbar zu verwirklichen sind auch zu äußern... nun weiß mein Chef auch endlich mla zu schätzen was ich eigentlich "freiwllig" mache OHNE es zu müssen... denn normal mache ich das gern aber eben nciht ohne dass es jemand überhaupt merkt... ....jawoll. LG HEnni

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag