Baby und Job

Forum Baby und Job

jobsuche im Internet

Thema: jobsuche im Internet

was sind eure liebsten Seiten bei der Jobsuche? Wo kann man am besten Suchen wenn es regional begrenzt sein soll? Ich gucke meist beim Arbeitsamt. Monster und Jobpilot spucken mir meist Angebote aus die zu weit weg sind. Ich suche etwas als Sozialwissenschaflterin (Dipl) mit Bankausbildung in der Region Hannover oder auch Raum Braunschweig, Giffhorn oder Celle. Viele Grüße

von märzmama am 11.01.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von märzmama

... oder die Seiten überregionaler Einrichtungen/Firmen selbst

von rabukki am 11.01.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von rabukki

s.o.

von rabukki am 11.01.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von märzmama

meine stadt.de

von mondstaub am 12.01.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von märzmama

Stepstone, HAZ, NP, VÖB (wg. Bankausbildung), Homepage der Nord LB etc., Wolfsburg AG, evtl. Homepage der FH (Ostfalia), auf den Homepages potentiell interessanter Firmen... Viel Glück!

von Ingi74 am 12.01.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von märzmama

Meiner Erfahrung nach erscheinen die interessantesten Stellen nie in einem Jobportal. Insofern wuerde ich mit Deinen Qualifikationen verstaerkt auch die Initiativbewerbung bemuehen. Unternehmen heraussuchen, bei denen Du gerne arbeiten wuerdest, Dich auf deren Webseiten informieren (auf denen im uebrigen haeufig auch bereits Stellenangebote stehen), Besonderheiten ausfindig machen, die zu Deiner Kombination besonders passen koennten, Ansprechpartner ausfindig machen und direkt anschreiben. Gruss FM

von Foreignmother am 13.01.2011, 11:43