Baby und Job

Forum Baby und Job

job suche

Thema: job suche

hallo. mein mann und ich wollen uns beruflich verändern- sind auch bereit (international)umzuziehen... aber wie kann man die jobsuche optimieren? habe schon monster etc. durch. er sucht auch relative "hohe" positionen, also führungskraft oder leitende funktionen mit hohem gehalt (ab 60000). für mich eine nummer niedriger ;-) habt ihr tipps? danke im voraus, kris

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habt Ihr Euch schon auf internationalen Portalen wie viadeo, linkedin oder auch Xing registriert? Für die deutsch-französische Jobsuche gibt es auch http://www.connexion-emploi.com/ Das fällt mir so spontan ein. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schlage vor über ein Personalberatungsunternehmen der entsprechenden Branche. Höher dotierte Positionen laufen meist über solche Unternehmen.

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

headhunter bzw personalvermittlungen einschalten... wobei es auch dort zur zeit nicht massenhaft jobs gibt...

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kris, ich wuerde mehrgleisig fahren: 1. Dein Mann sollte sich bei einem guten Personalberater vorstellen, der Personen seiner Klasse und seiner Berufserfahrung vermittelt. Hier in der Schweiz waere z.B. Egon Zehnder der Marktfuehrer, obwohl der meistens etwas hoehere Positionen vermittelt als die, die Dein Mann will. In Deutschland weiss ich das nicht. Du solltest versuchen, aehnliches zu finden (da kann meistens der Personalberater helfen). 2. Die internationale Presse hat Stellenanzeigen dieser Art: Economist, Financial Times, NZZ,... je nachdem, wo ihr hinwollt. Darauf bewerben, und zwar mit sehr gut auf die Stelle zugeschnittenem Lebenslauf und Anschreiben in der jeweiligen Sprache. 3. Eine Lieblingsliste der Unternehmen machen, bei Deinen Dein Mann/Du gerne arbeiten wuerdet, Erkundigungen darueber einziehen und Initiativbewerbungen starten. Alles Gute! FM

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 10:15