Baby und Job

Forum Baby und Job

jetzt einen Job und schlechtes Gewissen lan

Thema: jetzt einen Job und schlechtes Gewissen lan

Moritz ist mittlerweile 6 Monate und ich bin jetzt wieder angefangen zu arbeiten, ich wollte wieder arbeiten da ich einfach etwas zur Haushaltskasse beitragen möchte. Na toll aber jetzt wo ich wieder arbeite habe ich Moritz gegenüber ein schlechtes Gewissen, also ich gehe jedes zweite Wochenende arbeiten und mache im Monat einmal eine Woche spätdienst d.h. 14:30-15:00 Uhr und dann noch einmal 17:00 - 21:30 Uhr ich weiß das er versorgt ist zu den Zeiten entweder ist mein Mann da oder Schwiemu trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, kennt das jemand geht das irgendwann vorbei?

Mitglied inaktiv - 21.06.2007, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja klar kenn ich das. Und das geht vorbei. Du mußt Dich auch erstmal in der neuen Situation zurecht finden. Du warst ja bisher immer für Dein Kind da. Das ist ganz normal. Ich habe nach 12 Wochen wieder vollzeit arbeiten müssen, und hatte dauerhaft ein schlechtes Gewissen, und war ganz geknickt über die Situation. Aber auch bei mir ist es mit den Wochen besser geworden. Ich habe gesehen, dass mein Sohn gut aufgehoben ist, und konnte mich irgendwann dann einfach auf die gemeinsame Zeit freuen. Und dann hat die Arbeit auch angefangen wieder Spaß zu machen. Gib Dir ein bisschen Zeit, alles Gute, Kathryn

Mitglied inaktiv - 21.06.2007, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ja das kenn ich auch ,hab nach den 8 wochen wieder angefangen zu arbeiten,aber das legt sich. eigentlich ist es ganz schön,man hat mal was anderes im kopf. wenn das kind in der zeit gut aufgehoben ist hat man den kopf auch frei. meine eltern haben eve immer genommen,seitdem sie 2 ist geht sie in eine 3 tagesgruppe,dort holen meine eltern sie dann auch ab wenn ich arbeiten bin. ab august geht sie vormittags in den kiga und meine eltern kümmern sich danach dann weiter hin um sie. ich könnte sie aber auch mit zur arbeit nehmen,da ich bei einem kinderarzt arbeite,das mach ich aber nur wenn es sein muß. mein chef ist da total locker. gruß carina

Mitglied inaktiv - 21.06.2007, 17:44